Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Happinger Ausee FKK - RO
263 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geduld......

*******rus Mann
1.641 Beiträge
Ja aber warum kann ich es da und wo anders könnte ich doch gleich zum Berseker werden. Auch werde ich neuerdings aufm Dach immer gleich so hippelig wenn was nicht klappt oder schnell genug geht, dann ist es mit der Ruhe vorbei, obwohl ein unbedachter Schritt nicht gerade gut ist.
****IN Paar
5.996 Beiträge
Themenersteller 
gleich so hippelig wenn was nicht klappt oder schnell genug geht, dann ist es mit der Ruhe vorbei

Ich denke du hast zu viel Gedanken bewusst oder unbewusst im Kopf, versuche dich davon zu befreien.

Versuch einen pers. Ausgleich zu schaffen, dann wird es mit Geduld auch besser *genau*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Hmmm, wahrscheinlich liegt es gerade jetzt an den vielen Problemen die ich habe das ich so schnell reagiere, aber früher war das a net so, da brachte mich nicht mal ein langweiliger Italiener auf der Baustelle aus der Ruhe und jetzt steigt mein Puls gleich auf 180 und dann aber holla die Waldfee.
Aber komischerweise zu hause am Basteltisch , egal ob es klappt oder nicht, oder knifflig da ist dann Ruhe in Person......ist doch nicht normal, ob ich schon langsam reif für die Mühle bin..... *wua*
****ca Mann
6.140 Beiträge
ob ich schon langsam reif für die Mühle bin..... *wua*


*troest* aber nein Dominatrus vielleicht bist du nur unausgeglichen.

Oder so ... *nixweiss*
****ha Frau
6.255 Beiträge
Ich denke, dass der Faktor mitspielt, dass wir unser Tempo selbst bestimmen wollen.
Wenn uns also jemand aus bremst auf der Straße oder beim Einkaufen, dann fühlen wir uns in unserem Fluss behindert.
Auf der Arbeit wollen wir so schnell wie möglich und auch möglichst gut alles erledigen.
Wenn dann was nicht klappt..... *ungeduldig*

Bei unseren Hobbys dagegen werden wir gelassen.

Wenn ich im Supermarkt schneller sein will als die Person vor mir an der Kasse ist, dann besinnen ich mich auf mich, suche bewusst meine innere Ruhe, träume ein wenig, ober beobachte amüsant.

Geht dann zwar nichts schneller, aber ich schone meine Nerven.

Und auf der Straße denke ich mir "es hat seinen Sinn. Also ruhig Blut."

Neulich hab ich dann doch mal ungeduldig überholt und prompt rannte eine Katze über die Straße. Ich konnte grad noch rechtzeitig bremsen.
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Danke, liebe Ajesha, so in etwa sehe ich das auch.

Derjenige, über den ich mich ärgere, verhält sich ja nicht extra absichtlich so, um mich zu nerven oder gar zu ärgern, sondern kann vielleicht gerade nicht schneller fahren (z. B. weil er frisch bepflanzte Blumentöpfe oder Farbkübel im Auto hat, weil es ihm gerade nicht wirklich gut geht oder weil er es sich geraden einfach nicht zutraut, schneller zu fahren) oder ist momentan etwas zerstreut oder mit den Gedanken woanders.

Na und? Ich bin auf jeden Fall mit dem PKW immer schneller am Ziel als mit den üblichen öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bus und Bahn. Und wenn ich an der Kasse zwei Minuten später zahle - was soll's?

Innere Gelassenheit ist die Wurzel der Geduld. Und innere Verkrampfungen und Spannungen sind die Ursache von Ungeduld und Gehetztheit. Ich lebe lieber so gelassen wie möglich - als gehetzt und gestresst. Das ist für mich selbst wesentlich gesünder.

*g*

(Der Antaghar)
****ha Frau
6.255 Beiträge
Ja, das ist wahr.
In meinem Beruf oft schwierig umzusetzen, jedoch gerade dann besonders wichtig.
Und es geht mir sehr gut damit. *omm*
*omm* wie wahr!
Aber manches Mal, wenn ich eigentlich *omm* denken will und sollte, fällt mir ein Titelbild eines alten "Spirou & Fantasio"-Comics ein, auf dem ein Aborigine in der bekannten Meditationspose sitzt, total vergeistigter Gesichtsausdruck, aber beide Mittelfinger hoch hält.
Da muss ich dann meist sowas von lachen, dass mir die größte Schnarchnase vor mir (z.B. im Straßenverkehr) glatt an der *arsch*backe vorbei geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.