Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Happinger Ausee FKK - RO
263 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geduld......

****IN Paar
5.996 Beiträge
Themenersteller 
Geduld......
Sicherlich ergeht es vielen so wie mir, *genau*

Geduld ist nicht meine Stärke *ungeduldig*

Wie kann ich mehr Geduld aufbringen *skeptisch*

bzw. wann verliert ihr eure Geduld *schiefguck*

und was macht ihr dann? *gruebel* *nachdenk*


Eine liebe Bekannte gab mir den Tipp, diese Frage hier zu stellen, nachdem sie mir auch nicht helfen konnte *hae* *frage*
********_bln Frau
11.998 Beiträge
Geduld kann ich aufbringen, wenn ich von diesem Multitasking-Wahn Abstand nehme und mich wirklich bewussst auf eine Sache konzentriere. Sei es eine Handlung, ein Gespräch.............egal was.

Somit verliere ich sie auch schnell, wenn ich das mal wieder nicht beherzige. Kennt ihr das Beispiel..................Morgens beim fertig machen zwischen Küche und Bad hin und her gerannt. Kaffee machen, essen machen, dazwischen Duschen und dann die Milch aus dem Kühlschrank holen die natürlich vor lauter Hektik auf den Boden knallt. Also wischen und das am frühen Morgen.............da ist meine Geduld schon am Morgen aufgebraucht *lol*
*****cca Frau
8.093 Beiträge
Also mein zweiter Vorname ist Ungeduld, aber ich hab von einem ganz besonderen Menschen der immer zu mir sagt "Gemach, gemach"...

einen tipp bekommen

Stell dir vor du hast für jeden Tag nur 5 Münzen Guthaben,

sich ärgern verbraucht gleich 3 Münzen
Ungeduld auch je 1-2

nur lachen, geduldig denken wie es dem wohl grad geht der uns so warten lässt bringt uns eine halbe Münze ....

ich übe noch aus meinen 5 Münzen ein plus zu machen*lol*
****IN Paar
5.996 Beiträge
Themenersteller 
liebeLa_ricca

das mit den Münzen ist eine gute Idee

vielleicht sollte ich es so versuchen

aber wenn ich viel lache, dann bekomme ich trotz meiner Ungeduld sooo viele Münzen

*nachdenk*
*****cca Frau
8.093 Beiträge
na zumindest ist dein "Guthaben nicht so aufgebraucht und angeblich hat man dann mehr Geduld. Ich denk wir sollten mal bei einem stamperl Likör die Zunge reinschnalzen bis das Stamperl leer ist, da haben wir bestimmt Geduld. Oder?? (...schubbst du es gleich runter?)


(*aetsch* dann hast du das Spiel verloren!
********_bln Frau
11.998 Beiträge
DASAIN bist du zum Beispiel ungeduldig beim Auto fahren, wenn jemand vor die schleicht? Du versuchst wie eine bekloppte an dem Auto vor dir vorbei zu kommen?

Beim nächsten Mal entscheide dich (wenn die Ungeduld kommt) bewusst in diesem Moment hinter diesem Auto zu bleiben und halte es aus. Beobachte mal dein Gefühl und wie sich die Ungeduld auflöst.

Das gleiche Prinzip wende auf andere Situationen an. Das bewusst für etwas entscheiden löst sehr häufig das Gefühl auf. Zumindest sind das meine Erfahrungen in einigen Situationen
***dH Mann
3.639 Beiträge
Schenk einfach deine Liebe in die Situation.

LG Gerhard
****IN Paar
5.996 Beiträge
Themenersteller 
Ich denk wir sollten mal bei einem stamperl Likör die Zunge reinschnalzen bis das Stamperl leer ist

habe noch Urlaub, also können wir das Likör-Spiel testen

Schenk einfach deine Liebe in die Situation.

das ist gar nicht so einfach,

liebe

timeless_bln

ich bin ungeduldig wenn ich etwas will und es nicht klappt

vielleicht liegt es auch am Mond *zwinker*
********_bln Frau
11.998 Beiträge
was ist schon einfach *zwinker*

Das Leben ist eine tägliche Herausforderung und da hat die Geduld ihren verdienten Platz
****IN Paar
5.996 Beiträge
Themenersteller 
Das Leben ist eine tägliche Herausforderung und da hat die Geduld ihren verdienten Platz

ganz genau *top* *zwinker*
*********2017 Mann
827 Beiträge
Annehmen und Zulassen
Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt. Erst wenn man die Ungeduld annimmt und ihr Raum gibt auch ihre Daseinsberechtigung zu haben, dann erst kann auch die Geduld Einzug ins Leben halten.

(aus der buddhistischen Psychologie)

LG Frau Bär
als ehem. kath. Internatsschüler fällt mir dazu nur ein:

Herr, gib mir Geduld, aber bitte sofort!

Wird Augustinus zugeschrieben, der aber eigentlich auch wieder gesagt haben soll:

Im Anbeginn meiner Jünglingsjahre hatte ich dich um Keuschheit gebeten und gesagt: "Gib mir Keuschheit und Enthaltsamkeit, doch nicht sogleich!" Denn ich fürchtete, du möchtest mich allzu schnell erhören, mich allzu schnell heilen von der Krankheit meiner Lüste, die ich lieber bis zur Hefe genießen als erlöschen wollte. (Bekenntnisse, VIII.7.)

Anmerkung meinerseits: Geschafft hat er's zeitlebens auch ned so recht. *fiesgrins*

Aber es ist ja der "Gute Wille", der zählt. *zwinker*

LG
Nici(m)
***dH Mann
3.639 Beiträge
@DASAIN
Schenk einfach deine Liebe in die Situation.

das ist gar nicht so einfach,

liebe

Eigendlich ist es einfach, wenn du dich selbst liebst.

Habe gerade das Buch: Unendliche Liebe ; Jesus spricht....
Verschlungen über die Feiertage. 460 Seiten.

LG Gerhard
****ha Frau
6.255 Beiträge
Wenn ich ungeduldig bin und gerade deshalb nichts klappt, dann halte ich einen Moment inne und atme drei Mal tief durch. Und dann SAG ich mir " in der Ruhe liegt die Kraft".

Beim Autofahren mit der schleichenden Pappnase vor mir sage ich mir " es hat seine Berechtigung, dass ich ausgebremst werde. Wenn ich schneller wäre würde ich vielleicht geblitzt werden oder mit jemandem kollidieren, also ist es richtig so."

Oder... ich schicke dem Schleicher ein Mindlight, lächel, und erkläre ihm gedanklich, dass das Gaspedal rechts ist und fühle mich überlegen, weil ich schlauer bin.

Oder... ich wünsche mir dass der jetzt abbiegt.
*****har Paar
41.020 Beiträge
JOY-Team 
Zur Geduld gehört zu allererst das, was man innere Gelassenheit nennt.

Und zweitens ist es immer, auch in diesem Fall, die Frage: Hab ich ein Gefühl (wie z. B., dass ich ungeduldig bin) - oder hat das Gefühl (also die Ungeduld) mich?

Keiner muss sich von seinen Gefühlen beherrschen oder tyrannisieren lassen. Man kann Gefühle wahrnehmen, sie spüren, sie auch mal ausleben (wenn man das gerade will und es gut passt). Doch es ist gut und wünschenswert, selbst völlig frei darüber entscheiden zu können, ob man sich von einem Gefühl jetzt gerade beherrschen lassen will oder nicht. Und das gilt auch für dieses nicht gerade angenehme Gefühl der Ungeduld.

*g*

(Der Antaghar)
****ca Mann
6.140 Beiträge
GEDULD
Es gibt vier Stufen des Duldens:
– dulden müssen,
– dulden können,
– dulden dürfen,

aber die höchste Stufe:
– dulden wollen.

Unbekannt


*tuete* man kann sich auch einfach nur mal in sein "Schneckenhaus" zurückziehen und abwarten ....
... am liebsten auf einer Engelwurz !
****Zoe Frau
918 Beiträge
In Wikipedia habe ich dieses hier gefunden:
"Das Wort Geduld (auch altertümlich: Langmut) bezeichnet die Fähigkeit zu warten. Oft gilt Geduld als eine Tugend; ihr Gegenteil ist die Ungeduld.

Als geduldig erweist sich, wer bereit ist, mit ungestillten Sehnsüchten und unerfüllten Wünschen zu leben oder diese zeitweilig bewusst zurückzustellen. Diese Fähigkeit ist eng mit der Fähigkeit zur Hoffnung verbunden. Geduldig ist auch, wer Schwierigkeiten und Leiden mit Gelassenheit und Standhaftigkeit erträgt."

Liebe DASAIN,

mir fällt es auch oft schwer, geduldig zu sein, vor allem mit mir selber, wenn mir etwas nicht so gelingt, wie ich es mir vorstelle, oder ich es mir wünsche.

Manchmal hilft es mir, wenn ich dann versuche bewußt aus der Situation zu gehen, eine kleine Entspannungsübung aus dem Yoga mache, oder mich bewusst auf meine Atmung konzentriere, und versuche diese etwas langsamer werden zu lassen.

Und meine Ungeduld zeigt mir manchmal auch, wo Schwächen von mir versteckt sind, oder ich einfach meine Einstellung zu manchen Dingen zu ändern.

Es fällt mir aber auch nicht wirklich leicht, du bist nicht alleine damit *knuddel*
Spiegel und innere Ruhe
Hy DASAIN

Versuchs einmal damit in den Spiegel zu schauen und nach deiner inneren Ruhe zu suchen... ,
dann wirst Du auch Gedult finden...

Ganz herzliche und liebgemeinte Grüße,
gisela und conny
*rotwerd* bei der vergabe von Geduld war ich just nicht anwesend.
Wenn ich es eilig haben, mal wieder zu tief fliege und ganz dringend ganz schnell unbedingt sofort wo hin muß...dann hab ich nen Opa mit Hut oder ne Oma auf Einkaufsfahrt vor mir...und kann nicht überholen ggrrrrrrrr Dann isdt mein letztes Zipfelchen Geduld S O F O R T in der Luft verpufft.
aber wenn ich eine Katze an die Hand bekommen will, ein völlig fremdes Pferd morgens im Dunkeln von seiner Decke befreien muß, in die es sich verklemmt hat (welcher Hirntrottel stellt ein Pferd über Nacht mit Decke auf die Weide???), wenn ich ein Konto ausziffern muß, auf dem 12.345.798 € stehen statt der berühmten 0, wenn ich einen Knoten entwirren muß oder wenn ich einem Kind eine Matheaufgabe erklären muß und es diese absolut nicht kapiert, dann habe ich eine Eeeeeeeeennnnnnnggggggellllllllsssssssssgeduuuuuuuuuuuuuuuuuuld....und nichts kann mich aus der Ruhe bringen


Es kommt immer drauf an *g*
*****ine Frau
1.799 Beiträge
atmen
einfach sich aufs atmen konzentrieren..
auf die pause zwischen ein- und ausatmen achten!!
****IN Paar
5.996 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für eure vielen Tipps

werde versuchen den ein oder anderen Tipp anzuwenden


*g* *zwinker* *top* *knuddel*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Geduld
Ehrlich sagt mir bitte einmal wie ihr alle das so hin bekommt mit der Geduld?? Ich bin in den letzten Jahren sowas von ungeduldig geworden was ich früher nicht war, komischer weise. Jetzt regt mich alles schon gleich au wenn es nicht sofort klappt, wenn einer im Auto vor mir dahin schleicht, im Supermarkt die Wägen herumstehen, an der Kasse mit einer Hand gelangweilt der volle Wagen aufs Band ich schlichtet wird , da könnte ich sowas von *gleichplatz* *fluch* .Doch sitze ich am Basteltisch an meinen Modellen da bin ich so was von ruhig, wie kommt das ? was habt ihr für Anregungen oder Rituale dazu.
Doch sitze ich am Basteltisch an meinen Modellen da bin ich so was von ruhig, wie kommt das ?

Genau DA liegt doch die Lösung.
Am von dir bemängelten Verhalten der Anderen kannst du so oder so nichts ändern, egal wie heftig du dich aufregst.
Wogegen du am Basteltisch Alles in der Hand hast und 100% Einfluss nehmen kannst.
Versuche also zu akzeptieren, dass deine Einflussnahme Grenzen hat. *zwinker*
****IN Paar
5.996 Beiträge
Themenersteller 
Also ich habe jetzt gelernt, das man mit Geduld weiter kommt *grins*

aber es war ein weiter und schwerer Weg *genau*

der sich gelohnt hat.
****ca Mann
6.140 Beiträge
Jetzt regt mich alles schon gleich au wenn es nicht sofort klappt, wenn einer im Auto vor mir dahin schleicht, im Supermarkt die Wägen herumstehen,
da solltest du mich mal treffen *knicks* ...

Solchen Menschen schenk ich dann mein bezauberndstes Lächeln ... *smile*

Ich lass dich vor, denn du hast es ja so eilig, und frag dich zuckersüß,
ob du Sorgen hast ...


*bussi*


Glaub mir, du bist hinterher total entspannt *omm* !!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.