Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2130 Mitglieder
zum Thema
Nesselfieber oder Nesselsucht - wer hat Tipps?60
Ich habe seit mehreren Monaten eine Nesselsucht oder auch…
zum Thema
Erfahrungen sammeln - der richtige Ort?7
Ich bin relativ neu hier und habe da mal ein paar Fragen: Ist der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nesselfieber

Nesselfieber
Ich habe da mal eine Frage, bin mir aber nicht sicher ob dieser Ort der Richtige dafür ist. Nun, seit zwei Monaten plagt mich immer wieder das Nesselfieber. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Erkrankung und weiss wie diese zu Behandeln ist ausser mit Antihistaminika?

Danke für eure Rückmeldungen *g*
****IN Paar
5.998 Beiträge
weiss wie diese zu Behandeln ist ausser mit Antihistaminika?

Ich rate dir am Abend vor dem Schlafengehen mit kaltem Wasser zu duschen oder dich abzuwaschen,

Außerdem helfen Umschläge aus Kamille.- oder Pfefferminzsud.

Enge anliegende Kleidung sollte vermieden werden, und du kannst ev. eine Zinksalbe verwenden, die Haut leicht weißlich verfärben kann.

Habe mal gelesen, dass auch ein Bad mit Backpulverzusatz helfen und Linderung verschaffen kann.
@DASAIN
Vielen Dank für die Vorschläge!
Und vorbeugend gibt es auch etwas?
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
Zunächst einmal sollte man der Ursache auf den Grund gehen *zwinker* - da gibt es nämlich einige Möglichkeiten.

Aber vielleicht hilft dir dieser Artikel ein wenig:

http://www.heilpraxisnet.de/ … ieber.html#8543109e7d0c7830d
****IN Paar
5.998 Beiträge
liebehttp://www.joyclub.de/my/2772406.dom1972.html

Und vorbeugend gibt es auch etwas?

so wie ich geschrieben habe, versuche enganliegende Kleidung zu vermeiden, wenn möglich Baumwoll und Synthetik und beim Baden oder Duschen eher die Temperatur nach unten wie nach oben,
noch einen pers. Tipp. nach dem Baden oder Duschen nicht abtrocknen, wickel dich ins Handtuch oder in ein Leinentuch und lass dich so trocknen, denn durch das reiben wird die Haut zu sehr gereizt, wenn nötig nur trockentupfen
@Herzensdame
Danke für den Beitrag, habe ihn mir gerade ausgedruckt.
Die Ursache wurde bis jetzt leider noch nicht herausgefunden und die Ärztin meinte in 70% werde man nie eine herausfinden.

Das mit der Kleidung mache ich bereits, mag eh keine Synthetik auf meiner Haut.
Ohhh.. eher kalt Duschen wird sehr hart sein, da ich meistens friere unter der Dusche.
Aber danke für den Tipp!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ich weiß von einigen Fällen, in welchen es rasch und nachhaltig geholfen hat, einfach mal sieben Tage lang zu fasten und dabei sehr viel Wasser ohne Kohlensäure zu trinken, am besten in Verbindung mit einer Darmreinigung, z. B. nach F. X. Mayr.

Ob das immer hilft, weiß ich nicht, aber vielleicht ist es ja einen Versuch wert?

(Der Antaghar)
@der Antaghar
Vielen Dank für deinen Vorschlag. Kann mir sehr gut vorstellen, dass nach der Reinigung des Darmes die Beschwerden gelindert werden können.

*danke*
*******nige Frau
5.803 Beiträge
Im Akutstadium
helfen Calcium forte Brausetabletten, aufgelöst in Trinkwasser.
Du solltest aber die Ursache des Nesselfiebers ärztlich abklären lassen!

Liebe Grüße in den Abend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.