Wenn dieses
Minoxidil, das erstens pure Chemie ist und zweitens von der Pharma-Industrie entwickelt wurde (eigentlich gegen Bluthochdruck), ein
Haus- und Heilmittel aus Omas Erfahrungsschatz ist, dann fresse ich einen Besen (und vernasche die Putzfrau gleich dazu) ...
Bei allem gebotenen Respekt: Was soll dieser Tip hier in dieser Gruppe?
Ich lese da in den Nebenwirkungen z. B.:
Minoxidil kann sich eventuell nachteilig auf Herz und Kreislauf auswirken, was insbesondere bei einer Langzeitbehandlung bedeutsam ist. Wenn das Mittel den Blutdruck senkt und Brustschmerzen, Schwindel, Schwächegefühl auftreten oder sich der Herzschlag beschleunigt, sollte die Behandlung abgebrochen werden. Bei bis zu einem von 1000 Behandelten können sich auch an anderen Körperstellen vermehrt Haare bilden (zum Beispiel im Gesicht).
Mir scheint da diese Info hier
http://www.zentrum-der-gesun … ittel-gegen-haarausfall.html
dann doch weit sinnvoller zu sein - und auch dort findet sich so manches, das hilfreich sein kann. Vor allem ist es wichtig, nicht mit irgendwelchen Chemie-Bomben für neuen Haarwuchs zu sorgen, sondern erst mal die Ursache dahinter zu klären.
Manchmal helfen sogar bereits die richtigen Schüßlersalze - und das Haar sprießt wieder wie in jungen Jahren ...
(Der Antaghar)