Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2128 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex60
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Reinigung von Sexspielzeug66
Wir möchten hier im Forum gerne das Thema "Desinfektion von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schafsgeruch

Schafsgeruch
Wir haben uns 2 Schaffelle als Bettvorleger gekauft, die sehr streng riechen.
Als wir abends ins Bett wollten, roch es als wenn wir einen Schafstall betreten. Seid dem hängen sie draußen zum lüften.
Hat jemand einen Tip, wie wir den Geruch wegkriegen, ohne die Felle reinigen lassen zu müssen. Denn waschen darf man sie nicht und die Reinigung kostet nochmal so viel wie die Anschaffung.
hm
also ich Stricke gerne Pullover aus natürlicher Schafswolle,
wenn die Nass sind und zum trocknen aushängen riecht es nach Schaf,
sind sie Trocken nicht mehr nur im nassen zustand,
LG Rose
Die Felle riechen leider im trockenen Zustand
weich sie mal in Wollwaschmittel ein vielleicht ist es dann nach den Trocknen weg,
oder:
ich steck die Pullis immer in die Maschine im Wollwaschgang funktioniert gut
****ha Frau
6.255 Beiträge
Hier geht es zwar nicht um Fäulnis, jedoch um unangenehmen Geruch.
Ich würde auch hier wieder Mikrokult einsetzen.

Omas Haus- und Heilmittel: Mikrokult ... was Bakterien alles Gutes tun.

Wenn die Felle extrem riechen, dann relativ unverdünnt einsetzen, höchstens 50:50, und ein paar Tropfen ätherisches Öl hinzufügen.
Mein persönlicher und aktueller Duftfavorit ist Orange/Lavendel.(Dies nur nebenbei).
Mittels Zerstäuber mehrfach einsprühen und immer wieder lüften.

Viel Erfolg. *wink*
Danke Cashala
@Rose10764
Hatte auch an feinwäsche gedacht, aber uns würde ausdrücklich gesagt NICHT WASCHEN nur chemisch reinigen.
Und das für nagelneue Felle? Deswegen meine Frage
****ha Frau
6.255 Beiträge
Gerne.
Es würde mich freuen, sofern Du diese Variante ausprobiert, wenn Du Deine Erfahrungswerte mitteilen würdest.
Auch im Thread Mikrokult. *liebguck*
Falls ich es ausprobiere, teile ich das Ergebnis gerne mit.
auf dem Wolletikett ist Handwäsche angegeben,
in der Maschine schwenkt der Waschgang nur leicht hin und her Pumpt am schluß ab und Schleudert nur kurz an....es ging jedenfalls gut,
wichtig ist kein Weichspüler und Nass in form ziehen am besten im liegen Trocknen,
ich mache das immer gerne wenn ich draussen trocknen kann
Hast du denn schon richtige Felle gewaschen oder nur Wolle
*******e_76 Mann
1.327 Beiträge
mit Waschen wäre ich vorsichtig, denn je nach Art des Gerbens, kann das Leder dabei komplett zerstört werden.

Teppiche wurden, und so mache ich das heute noch, früher am Ende des Winters "kopfüber" in den angetauten Schnee gelegt. Über den Tag liegenlassen und dann den Schnee abkehren. Vielleicht, sofern ihr in Berlin etwas Schnee findet ;-), funktioniert das auch hier und der Geruch wird etwas herausgewaschen...
Das kenne ich auch noch aus meiner Kindheit. Teppiche im Schnee klopfen.
****en Frau
18.504 Beiträge
Backpulver.
Es bindet wunderbar Gerüche und kann hinterher einfach ausgeschüttelt und abgesaugt werden.

Wäre auch einen Versuch wert.
das ist die Rache des Schafes weil es seine Haut und sein Leben dafür lassen mußte *lach* *zwinker*
ansonsten muß ich jetzt leider passen da ich nur die Wolle verwende vom Tier *zwinker*
Die Rettung
Vielen Dank für Eure Tips.
Ich habe bei Amazon das anhängen Spray gefunden. Nach 3 mal einsprühen war der Geruch weg. *juhu*
So das wir jetzt schön schlummern können und die Schafe, die wir zählen, nun nicht mehr riechen *mrgreen*
LG U&E
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.