Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2128 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Alles zu seiner Zeit…2
Endlich ist es soweit… gleich soll es endlich passieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

depression/innere unruhe

depression/innere unruhe
verspüre seit einiger zeit so ein gefühl von innerer unruhe, unter strom stehend.
hat angefangen, als meine tochter ausgezogen ist, eine liebe bekannte meinte ich würde zu arg glucken *g*

nun war ich beim neurologen, wegen dem "unterstromstehen" und der grinste nur und meinte, daß ist das los der mütter ohne jegliche untersuchung*headcrash*
rezept, ein antidepri-mittel

da ich null lust auf sowas habe, bin ich zum hausarzt und der meinte, soll es erst mal mit kytta probieren.

hat jemand von euch erfahrung mit kytta sedativum?

bzw was gibt es den noch?
auf anhieb würd mir baldrian einfallen*hm*
*********nd_69 Frau
7.480 Beiträge
Johanniskraut-Präparate.

Und eine Standortbestimmung: Wo stehe ich, was kommt noch, was will ich aus meinem Leben noch machen. ;--)
********nrad Paar
465 Beiträge
Versuch
es mal mit Lasea , das wird aus Lavendel hergestellt.Nur nicht auf nüchteren Magen nehmen sonst muss man immer aufstoßen . *smile*

LG
*********rlaub Paar
592 Beiträge
Ich
habe sehr gute Erfahrungen mit Johanniskraut gemacht. *ja*

Tetesept 500mg.

Vorsichtig, da ist man lichtempfindlich.
kannst auch zu Johanniskraut greifen, wenn dir das lieber ist, obwohl Kytta ein rein pflanzliches Präparat ist
****mar Paar
2.113 Beiträge
Wanderung
Regelmäßig eine lange Wanderung an der frischen Luft und in einer sehr ruhigen Umgebung kann unter Umständen helfen. Wenn Du es alleine aushältst, dann kannst Du die Zeit dazu nutzen, um über Vieles nach zu denken. Wenn Du lieber in Gesellschaft gehst, am besten mit Jemandem, der zuhören kann.
********_bln Frau
11.998 Beiträge
Ehrlich gesagt würde ich mit Entspannungsübungen anfangen.

Die helfen innere Ruhe zu finden, helfen beim loslassen. Natürlich hilft das nicht von jetzt auf gleich. Es bedarf der Regelmäßigkeit, aber das hat eine nachhaltige Wirkung.

Also Muskelentspannung nach Jacobsen, meditieren, Atemübungen, Achtsamkeitsübungen. Etwas in die Richtung.

Ansonsten könnte ich die Seda Do Tropfen empfehlen, da jemand aus meinem nahen Umfeld diese Tropfen einnimmt.
eine standortbestimmung für sich selber, rueckenwind_69?
*********nd_69 Frau
7.480 Beiträge
Ja, für dich. Ich meine das ähnlich wie timeless_bln und lilomar. Tu etwas für dich, versuche, dich auf dich zu besinnen und wieder zur Ruhe zu kommen. Dein Arzt hat nicht so Unrecht, wenn er sagt, dass das etwas ist, was viele Mütter bekommen, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Und überlege dir, was du mit der neu gewonnenen "Freiheit" anstellen magst. Aber das kommt nach und nach. Du musst nicht heute einen Generalstabsplan für die nächsten 10 Jahre erstellen.
danke euch schon mal für die guten tipps, werde sie mir zu herzen nehmen und umsetzten
Yoga
ich habe vor ein paar Jahren, als es mir nicht gut ging mit Yoga angefangen und ich mache es heute noch. Ich fühle mich danach immer sehr gut - ausgeglichen.

Habe damals auch autogenes Training probiert, aber das war nichts für mich. Aber das musst du selber ausprobieren.

Viel draussen sein an der frischen Luft. Radl fahren ist auch gut mit lauter Musik *g* (das hab ich bei uns an der Amper gemacht, wo kein Verkehr ist)
Einfach sich immer ablenken ... stricken, häkeln, lesen und was dir so Spass macht.

Bei Johanniskraut musst du aufpassen, da es sich mit der Pille nicht verträgt.
danke MiDa7574
die brauch ich zum glück net *zwinker* also die pille
Mir half
... sicherlich bei anderem Auslöser, Bryophyllum, ein anthroposophisch orientiertes Mittel, auch Keimzumpe genannt
Liebe Grüße Relativity
****67 Paar
26 Beiträge
Passionsblüte
Mir helfen z.b. wenn ich mich auf Klausuren vorbereite und sie schreibe Kapseln mit Passionsblüte. Der Vorteil ist, dass sie absolut nicht müde machen. Nebenbei...Nebenwirkungen habe ich bei mir keine festgestellt *freu2* *top*
********ifel Frau
73 Beiträge
probier es mal mit vitamin B-Komplex oder Vit B3
ist zur Produktion von serotonin notwendig und gut bei stress.
mir hilft das immer gut, wenn ich "unter strom stehe" und gedrückte stimmung habe.

aber du wirst nicht drumrum kommen dich mit dem "abschied" aktiv auseinander zu setzen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.