Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Diagnose Krebs
121 Mitglieder
zum Thema
Bedürfnisse des Partners bei Krebs oder anderen Erkrankungen12
Ich bin recht neu hier und habe mir auch überlegt, in welcher Rubrik…
zum Thema
Krebs - welche Auswirkungen auf Sexleben?31
Da ich selbst vor fünf Jahren an Krebs erkrankt bin habe ich mir in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Krebs - kein Grund, aufzugeben...

Dominatrus
Du hast ja so Recht:-)))

Schön, das Du so rege teilnimmst....*danke**knicks*
Auch wenns oftmals haarige Themen sind......

Ich finde es echt gut...

LG Natural_Lady
*******rus Mann
1.641 Beiträge
@********Lady, ja ich möchte hier gerne meine Erfahrungen etwas bei steuern, selbst wenn ich nicht von dieser Krankheit befallen war, aber ich habe einem geliebten Menschen im Kampf zweimal zur Seite gestanden und sie hat den krebs besiegen können auch weil sie dafür gekämpft hat und nie die Hoffnung auf Heilung aufgegeben hat , auch wenn jetzt zur Zeit das Herz sie etwas im Stich läßt, trotzdem stehe ich meiner nun schon fast 80 jährigen Mutter zur Seite um ihr zu zeigen das nicht allein ist. und ich denke mal auch das hilft.
****ha Frau
6.265 Beiträge
Das hilft ihr sicher sehr! *knuddel*
*****cca Frau
8.103 Beiträge
auch ich hab einen tollen Baum entdeckt...
*****cca Frau
8.103 Beiträge
und speziell für euch!!
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
Diesen Baum habe ich im Botanischen Garten in Bonn entdeckt (ich glaube, es ist ein Mammutbaum) - er erinnert mich immer daran, weiter den Kopf nach oben zu tragen - denn wir können stolz auf das sein, was wir geschafft haben.
Hab alles Revue passieren lassen
und habe erneut beschlossen zu kämpfen...wer nicht kämpft hat schon verloren und wenn ich es nicht tue was hab ich dann gewonnen? NICHTS...also...Ich komme wieder keine Frage, weil ich es will.....

Heute muss ich um 15 Uhr wieder in der Klinik sein, und ja, ich will es öffentlich und publik machen, denn nur so kann man anderen auch Mut machen.. Daher überlege ich nicht lange nach Worte sondern schreibe was mir gerade einfällt....

Cashala, Infos die du bekommst darfst du gerne hier einsetzten

Hauptsache sie finden die Ursache..ein Lebertumor kann heilbar sein...jedoch muss jedoch erstmal deftig abschwellen um eine OP durchführen zu können, da diese das einzige Organ ist was wieder nachwächst......wenn das nichts nutzt muss eine nue irgendwoher herkommen...Fakt ist, es ist bösartig und fortgeschritten...ich gebe mein Leben ab heute in die Hände der Fachklinik ab und werde sie unterstützen wo immer ich kann....

Hey, ich will leben..Ich will Menschen sehen, Ich will rus...Scheiß auf verlorene Haare, hat auch einen Vorteil, ich habe mir das Geld für Rasierklingen gespart:-) Die waschen auch wieder nach...Und dann werde ich versuchen bein einem Treffen irgendwann dabei sein zu wollen....

So so langsam werde ich ein wenig Nervös und möchte noch was runterkommen, bevor mein Sohn mich gleich in die Kölner Klinik bringt

Bis dahin, bleibt brav, ich versuche es auch ....nur kann ich es nicht versprechen und denke daran wie ihr Quitten-Apfelgelee und Brot macht.....oder Saft den man dann mit neutralem Wasser verdünnt trinken kann...
Ich weiß nicht wie lange ich in der Klinik bleiben muss....absolut keine Ahnung, denke aber das man zwischen den Chemotherapien auch mal ne Pause bekommt und ein WE daheim verbringen darf... bis bald ihr lieben....

Herzliche Grüße eure Natural_Lady, die nun doch feuchte Augen bekommt, was ich gar nicht wollte...
****ha Frau
6.265 Beiträge
feuchte Augen
Hab ich auch...

Was in mir vorgeht seit Deinem Posting und Deinen weiteren Informationen schnürt es mir die Kehle zu und Worte finde ich eh keine.

Gut. Ich werde gerne Deinem Wunsch folgen und Infos von Dir hier veröffentlichen.
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Es gibt Momente
da fehlen einem die Worte...

ich hab deinen Beitrag nun drei mal gelesen seit gestern und mir geht es wie Cashala

Ich weiß nicht, was ich sagen soll, außer vielleicht: Viel Kraft und Mut
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
ich gebe mein Leben ab heute in die Hände der Fachklinik ab und werde sie unterstützen wo immer ich kann....

Richtig, denn aufgeben gilt nicht!

Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Kampf!
****ca Mann
6.140 Beiträge
Es gibt Momente
da fehlen einem die Worte...
*blume* schick dir gute Gedanken !!!!
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Tolle Einstellung
Ich sehe es nicht als jammern oder das man Mitleid bekommen möchte. Nein, es ist eine Art, mit dieser Krankheit umzugehen.

Ich habe mich auch vielen anvertraut, habe darüber gesprochen und immer versucht positiv zu denken.

Ich habe diese schwere Zeit überstanden und bin seit kurzem wieder arbeiten.

Dafür danke ich meinen Partner und den Leuten, die mir stets zugehört haben.
Ab und zu braucht man schon mal eine Schulter zum anlehnen.

Ich habe vom ersten Tag an( Tag der Diagnose) Tagebuch geführt. Klingt vielleicht lächerlich, aber ich bin heute sehr froh darüber, lese immer wieder darin und kann erst heute wirklich realisieren was ich mit gemacht habe.

Ich wünsche allen gute Besserung...........

Und um einigen vielleicht Mut zu machen, schicke ich mal ein Bild mit, am Tag als meine Haare gefallen sind.
****ca Mann
6.140 Beiträge
zweiaussachsen *blumenschenk*
Und um einigen vielleicht Mut zu machen, schicke ich mal ein Bild mit, am Tag als meine Haare gefallen sind.

*herz2* vielen Dank !!!
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
sehr gern geschehen, habe auch eine Homepage dazu und noch einige Bilder ohne Haare, für die, denen es interessiert, das das Leben weiter geht, egal wie schwer es ist.
*****cca Frau
8.103 Beiträge
Liebe "Sie " aus Sachsen

*blumenschenk*

für dein Vertrauen
für deinen Kampf
für deinen Sieg
für die Art wie du mit deiner Krankheit umgegangen bist.

einfach toll *spitze*

wünsch dir Alles Gute weiterhin°

lg. Ricca
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Auch ich möchte gern die Gelegenheit nutzen und mich zu Wort melden. Zu aller erst möchte ich " Ihr " von @*********chsen mein Respekt aussprechen, das sie sich nicht von der Krankheit " Krebs " unterkriegen lassen und den Kampf dagegen aufgenommen hat und auch gesiegt hat *bravo* *bravo* *spitze* . Nicht jeder hat das Glück und die Kraft dagegen anzukämpfen, doch können wir uns glücklich schätzen das in den letzten Jahren die Medizin sehr große Fortschritte im Kampf gegen den Krebs gemacht hat, denn sonst wären nach den " alten " Methoden der Behandlung viele gute Menschen dem Krebsleiden erlegen.
Ich wünsche " Ihr / Sie " von ganzen Herzen das sie nie den Mut verliert und weiterkämpft um ihre Gesundheit und ich drücke euch alle auch gleich mal mit die ihre Kraft und Energie an unsere Rita weitergeben. *knuddel* *friends*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Das stimmt
Die Medizin ist in dieser Hinsicht sehr weit. Allerdings muss man sich darauf aber auch einlassen und das kann nicht jeder.
Ich habe mal gesagt, egal wie schwer es war, die Zeit der Chemotherapie, ich würde es immer wieder tun, nur um mir , wenn es mal wieder passieren sollte sagen zu können, Du hast alles versucht.
Andere hingegen haben gesagt, nie wieder.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Vielleicht kann jemand Rat geben
Durch meine Krebserkrankung bekomme ich Hormonblocker.
Bei mir ist es das Tamoxifen, welches doch erhebliche Nebenwirkungen verbreitet.

Mein größtes Problem ist, das sich die Schleimhäute extrem verändert haben, sie sind sehr dünn und reißen immer wieder. Wund sein im Genitalbereich innerlich und äußerlich sind nun an der Tagesordnung.
Manchmal ist es so schlimm das ich nicht einmal mehr sitzen kann ohne Schmerzen.
Dieses Problem sprach ich auch bei meiner Ärztin an(mehrmals).
Ich bekam Vaginalgels für die Trockenheit (das hat sich nun gebessert), Tabletten um die Milchsäurebakterien zu animieren und wieder Gels um die Haut zu fetten.
Selbst habe ich auch schon mit Babypuder, Penatencreme gearbeitet und Kamillan. Alles hat nur für eine Zeitlang gewirkt, leider.
Hat jemand eine Idee wie ich meine Entzündungen noch behandeln könnte?
Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ein anderes Medikament gibt es nicht .
Meine Ärztin sagte nur das Tamoxifen ist für mein Alter zugelassen.
*******ueen Frau
18.167 Beiträge
Spontan
fällt mir dieses Thema hier ein

Omas Haus- und Heilmittel: Mikrokult ... was Bakterien alles Gutes tun.

ist vor Allem pflanzlich. Lies dich mal rein, wenn du Zeit und Muse hast

Puder würde ich nicht nehmen, weil der ja austrocknet und somit eher das Gegenteil bewirkt. Ebenso Penaten, der ja nix anders ist als gemahlene Autoreifen mit Zink, was zur Wundheilung beiträgt, aber nur dadurch, dass er es abschirmt.

Drück dir die Daumen, dass es hilft
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Puder und Penaten nehme ich nun nicht mehr.
Hatte ich aufgetragen, als die Haut so eingerissen war.

Das es austrocknet, da gebe ich Dir recht.
Danke für die Seite.
****ha Frau
6.265 Beiträge
Kamille hat zwar eine durchaus entzündungshemmende Wirkung, aber trocknet halt auch die Schleimhäute aus.

Mikrokult lässt sich durchaus auch vaginal anwenden. Es hat zwar keine direkte entzündungshemmende Wirkung, aber eine indirekte, weil es auch Milchsäurebakterien (u.a.) enthält, die die entzündungsauslösenden Keime inaktiv machen.

Zur allgemeinen Hautpflege bei mir nehme ich seit Jahren Olivenöl, das ich mit MK versetze.
Ist auch im Schleimhautbereich (Intimzone) einsetzbar.
Vielleicht ist das mal eine Idee für Dich.

Olivenöl pflegt und macht die (Schleim)haut geschmeidig und durch das MK gehen die Reizungen zurück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.