Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2127 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex60
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Reinigung von Sexspielzeug66
Wir möchten hier im Forum gerne das Thema "Desinfektion von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Naturseifen sieden

kein Vorrat mehr
Hallo zusammen,

jetzt ging ich mal in mein Stübchen um zu schauen was ich noch an Seifen da habe. Ähmmmm, nicht`s mehr. *oh2*

Ich dachte nicht mehr daran, daß ich einen großen Teil zum Tantra-Seminar meinem Mann nach La Gomera mitgab. Die Leute dort kenne ich fast alle, nahm selbst nicht teil, wollte aber Geschenke hinterlassen.

Na alles nicht schlimm. Ich muß die Woche sowieso nochmal einkaufen. Dann besorge ich mir entsprechende Fette und Öle und siede einfach mal drauf los. Ich denke so 3 versch. Torten und 2 versch. Kuchen.
Diese stelle ich euch dann hier vor und wer etwas davon haben möchte, sagt bescheid. Ich schicke es dann zu.


Alles Liebe Tysia
Hallo zusammen,

3 neue Seifen habe ich bereits gesiedet. Einmal das (mal kurz hochscrollen) Element Holz. Ist wunderchick geworden. *zwinker*

Und jetzt schlummern noch zwei Torten in ihren warmen Bettchen. Eine kann ich gleich mal rausholen, die andere muß noch bis heute Nachmittag warten.

Fotos gibt es garantiert.

Seife Element Feuer versuche ich nocheinmal so gut hinzubekommen, kann aber nichts versprechen. Heute nicht, aber evtl. morgen.

Bis später.

Alles Liebe Tysia
Huhuuuu, und guten morgen..... *smile*

die Uhr läuft... Nur noch wenige Stunden und die letzten zwei Torten können aus ihren warmen Bettchen geholt und aufgeschnitten werden. Bin ja selbst ganz aufgeregt, nachdem ich gestern noch kurzerhand eine Kaffeetorte neu kreierte. *zwinker*

Dann sollte es ersteinmal für euch "Joy-Kinder" reichen. 5 Torten und 2 Kuchen zur Auswahl. Jeweils mit 12 Stücken. Ach nee, eher 11, weil ich wenigstens von 2 selbst eins behalten möchte. Habe eine Kindertorte und o.g. Kaffeetorte neu erfunden. *zwinker*

Heute Abend gibt es Fotos.


Alles Liebe Tysia
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
***ia:
Bin ja selbst ganz aufgeregt, nachdem ich gestern noch kurzerhand eine Kaffeetorte neu kreierte. *zwinker*

Schade dass es kein Geruchsjoy gibt in diesem Fall *g*
Hihiii, liebe Shadowqueen,

schnupper einfach an Deinem Morgen-Kaffee. So duftet auch diese Seife. Ist prima für die Küche. Beispielsweise, wenn man Zwiebeln oder Knobi geschnippelt hat. *top*


Alles Liebe Tysia
*******rus Mann
1.641 Beiträge
*ungeduldig* *ungeduldig* *ungeduldig* ....wann ist es den endlich soweit, wann, ????? *ungeduldig*
Wenn man nur nicht so ungeduldig wäre............
Ihr Lieben,

es ist soweit und ich habe Fotos geknipst. *zwinker*

Inhaltsstoffe:
• Biskin-Pflanzenfett, Kokosfett, Kakaobutter, Sojaöl, Rapsöl, helles Olivenöl, NaOH (Natriumhydroxid)
• je nach Sorte: versch. Lebensmittelfarben, Kakao, Kaffee, Sahne, geriebene Orangenschale, Seifenduftöle

3 Dinge sind nicht so geschehen wie gewollt:

• Die Feuerseife ist leider nicht so kräftig rot wie ich es vorhatte. Das Muster ist leider auch nicht optimal als Flamme zu sehen, eher als Flächenbrand. Das lag daran, daß ich zuviel weiße Masse verwendete.

• Die Pudding-Sahne Torte: Da ist der gelbe Pudding nicht gelb genug. Das kann an der verwendeten Kakaobutter liegen (nehme sonst Sheabutter), oder ich nahm zuwenig gelbe Lebensmittelfarbe. Gelungen finde ich sie trotzdem.

• Meine Kaffeetorte: Leider brökelte mir beim schneiden der Torte die untere Schicht etwas ein/weg. Die untere Schicht enthält reines Kaffeepulver als Peeling. Es kann sein, daß ich zu viel davon nahm, oder aber daß das Olivenöl, mit der ich die Form vorher einöle, auf diese untere Schicht wirkte. Hier kann ich nicht alle Stückchen verschicken, nur die die nahezu tadellos sind.

Insgesamt alles gut gelungen. Die rot-orange-weiße Torte mit den lustigen Perlen, habe ich neu erfunden. Sie enthält Beerenduft und ich finde sie einfach nur tuffig. Ich nenne sie einfach mal Kindertorte. *zwinker*

Wenn ihr Seifen haben möchtet, dann gerne zum Materialkostenpreis von 2 Euro pro Stück. Diese 2 Euro ist ein Durchschnittswert, da die Seifenöle im Preis sehr variieren.
Zuzüglich 4 Euro Porto/Versand. Den billigsten Anbieter habe ich hier für 3.79 Euro gefunden (für das kleinste Päckchen). Wer in der Nähe wohnt, kommt einfach mal vorbei. *zwinker*

Die Seifen verschicke ich in entsprechenden atmungsaktiven durchsichtigen Tüten - siehe Bild 1 -. Jedoch müssen die Seifen jetzt mind. 2 Wochen härten, bevor sie auf Reisen gehen können. Vor Ende April noch nicht benutzen. Der PH-Wert muß sich durch die Reifung noch senken, damit die Seifen auch pflegen und keine rauhen Hände verursachen.

So, aber nun die Fotos.

Alles Liebe Tysia
Schwarzwälder Kirschtorte - Duft: Schokolade - Kirsche
Feng-Shui-Seife Element Holz - Duft: grüner Apfel
Feng-Shui-Seife Element Feuer - Duft: Fruchtig
Kindertorte - Duft: Wildbeeren
Mandarine-Quark Torte - Duft: frische Mandarinen
Sahne-Pudding Torte - Duft: Pinacolada (nicht sehr intensiv)
Kaffeetorte mit Peeling - Duft: Kaffee
****ca Mann
6.140 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3378429.tysia.html ich bin schwer beeindruckt *spitze* die sehen wirklich wunderschön aus.


*bravo* zum anbeißen ...
****IN Paar
5.998 Beiträge
Die sind ja echt super, *top2*

wenn du die wo hin stellst, musst du Angst haben, *panik* *zwinker*

dass jemand reinbeißt *sabber*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
echt cool, das Warten hat sich gelohnt, aber so was von herrlich, mir fehlen die Worte... *friends*
Hahaaa, ihr Lieben.

Habt vielen Dank für die Lobeshymnen. *smile*

Das schöne ist: Du gehst einfach zum nächsen Konditor und holst Dir dort Deine Inspiration. Zu Hause dann Farben und Öle raussuchen und los gehts. *zwinker*


Alles Liebe Tysia
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Inspiration beim Konditor holen ist schon schön, doch meistens hat man dann etwas schmackhaftes in den Händen..... *essen* ja und du machst dann mittels deiner Inspiration und den dazu notwendigen Materialien diese Kunstwerke *spitze*
****ha Frau
6.255 Beiträge
Bitte je zwei Stück Schwarzwälder und Kaffeetorte! *meld*

Und ein Mal Latte Macchiato bitte. *kaffee*

Ne, ernsthaft. Die Seifen schauen supertollmegaschön aus und die vier Stück Torte hätte ich tatsächlich gerne.

Die Latte hol... ähm... mach.... also ähm... *schaem* (Mist, wie komm ich aus der Nummer jetzt wieder raus... *tuete* ).... bereite... ach ne, geht auch nicht..... *nachdenk* Ah! Ich habs! *freu2* ... KOCH ich mir dann selbst. *smile*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
ah, sieh an , da ist doch jemand etwas verlegen geworden...schön, hast du dich erholt und schon erblickst du diesen Kunstwerke , gell was fürs Auge , da wird man schwach.....
Ja ok, liebe Cashala,

ich schreibe Dir mal ne Clubmail mit Daten und weiteren Infos. *zwinker*


Alles Liebe Tysia
****ha Frau
6.255 Beiträge
Erholt....

plattundduseligimbettliegendmittabletaufdembauchundeinpaarzeilentipp
*******rus Mann
1.641 Beiträge
oh weh, das hört sich oder liest sich aber noch gar nicht gut ...... *taetschel* ein paar Streicheleinheiten sollen da vielleicht helfen.. *taetschel* *taetschel*
****ha Frau
6.255 Beiträge
Hilft. Danke. *heia2*
*plattundduseligimbettliegendmittabletaufdembauchundeinpaarzeilentipp*


Das will ich jetzt aber sofort als Smiley sehen *lol*
*******ueen Frau
18.088 Beiträge
Tysia
hier fehlt ein Chapeau Smiley..


die sind ja wirklich super toll geworden deine neue Seifen *ja* *dafuer* *knicks*


Ich verwende nur Kernseife, würde mir aber als Deko ein Stück deiner Seifen zulegen.

Welche? Da bin ich noch am Überlegen, aber die Tendenz geht zu VON ALLEM EINE *haumichwech* ich kann mich nicht entscheiden *g*


Danke für die Mühe und für das Einstellen und Beschreiben der Seifen...

zu deiner Kindertorten fiele mir spontan noch der Name ein

BEERENLIEBE, oder BEERENSTARK *g*
****ha Frau
6.255 Beiträge
Nici
Vielleicht kreiert mir der Support einen Smily. Dann werde ich allerdings auch das rote VIP-Häckchen beantragen. *lol**tipp*
Guten morgen liebe Shadowqueen,

BEERENLIEBE, oder BEERENSTARK

Hört sich nicht so kitschig an, wa? *zwinker*

Mich hat es jetzt aus dem Bett getrieben. Ich muß noch eine blaue Torte machen - habe ein inneres Bild vor Augen -, und überlege ob ich eine neue Kaffeetorte siede. Dass sie unten etwas brökelte, ärgert mich dann doch sehr. Ich probiere sie also erneut, mit weniger Kaffeepulver, anderen Kaffee (vielleicht) und gebe der mittleren Schicht mal etwas Titanoxid bei, damit diese Schicht eher nach Milchkaffee aussieht.
Das Ergebnis kann ich dann morgen oder übermorgen hier zeigen.

Macht schon süchtig. Guuut, daß man die Dinger nicht essen kann. Sonst müßte ich bald meine großen Klamotten wieder aus dem Keller holen.
Achso, wisst ihr ja nicht. Ich habe im letzten Jahr 20 kg abgenommen. Von KG 42 auf jetzt 36/38. *g*


Alles Liebe Tysia
*********frau Frau
9.430 Beiträge
Badepralinen
Ich mache morgen welche. Habe schon die Zutaten dazu. Na, eigentlich soll die mein Sohn machen für seine Oma zum 70. Geburtstag. Und hier ist die Anleitung. Klingt gar nicht so schwer, oder?

http://naturseife-und-kosmet … epralinen-selber-machen-diy/
****ha Frau
6.255 Beiträge
Klingt easy und ist eine tolle Geschenkidee. *top2*
Grüß Dich Zwillingsfrau and all:

Oh jaaaaa, mitbringen am Montag bitte. Dann tauschen wir einfach. *smile*

So, ich gehe jetzt mal zu E...a und hole mir noch nen paar Fette. *ja*
Hab ja sonst gar nichts zu tun hier. *zaubertrank*


Alles Liebe Tysia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.