Ihr Lieben,
es ist soweit und ich habe Fotos geknipst.
Inhaltsstoffe:
• Biskin-Pflanzenfett, Kokosfett, Kakaobutter, Sojaöl, Rapsöl, helles Olivenöl, NaOH (Natriumhydroxid)
• je nach Sorte: versch. Lebensmittelfarben, Kakao, Kaffee, Sahne, geriebene Orangenschale, Seifenduftöle
3 Dinge sind nicht so geschehen wie gewollt:
• Die Feuerseife ist leider nicht so kräftig rot wie ich es vorhatte. Das Muster ist leider auch nicht optimal als Flamme zu sehen, eher als Flächenbrand. Das lag daran, daß ich zuviel weiße Masse verwendete.
• Die Pudding-Sahne Torte: Da ist der gelbe Pudding nicht gelb genug. Das kann an der verwendeten Kakaobutter liegen (nehme sonst Sheabutter), oder ich nahm zuwenig gelbe Lebensmittelfarbe. Gelungen finde ich sie trotzdem.
• Meine Kaffeetorte: Leider brökelte mir beim schneiden der Torte die untere Schicht etwas ein/weg. Die untere Schicht enthält reines Kaffeepulver als Peeling. Es kann sein, daß ich zu viel davon nahm, oder aber daß das Olivenöl, mit der ich die Form vorher einöle, auf diese untere Schicht wirkte. Hier kann ich nicht alle Stückchen verschicken, nur die die nahezu tadellos sind.
Insgesamt alles gut gelungen. Die rot-orange-weiße Torte mit den lustigen Perlen, habe ich neu erfunden. Sie enthält Beerenduft und ich finde sie einfach nur tuffig. Ich nenne sie einfach mal Kindertorte.
Wenn ihr Seifen haben möchtet, dann gerne zum Materialkostenpreis von 2 Euro pro Stück. Diese 2 Euro ist ein Durchschnittswert, da die Seifenöle im Preis sehr variieren.
Zuzüglich 4 Euro Porto/Versand. Den billigsten Anbieter habe ich hier für 3.79 Euro gefunden (für das kleinste Päckchen). Wer in der Nähe wohnt, kommt einfach mal vorbei.
Die Seifen verschicke ich in entsprechenden atmungsaktiven durchsichtigen Tüten - siehe Bild 1 -. Jedoch müssen die Seifen jetzt mind. 2 Wochen härten, bevor sie auf Reisen gehen können. Vor Ende April noch nicht benutzen. Der PH-Wert muß sich durch die Reifung noch senken, damit die Seifen auch pflegen und keine rauhen Hände verursachen.
So, aber nun die Fotos.
Alles Liebe Tysia
Schwarzwälder Kirschtorte - Duft: Schokolade - Kirsche
Feng-Shui-Seife Element Holz - Duft: grüner Apfel
Feng-Shui-Seife Element Feuer - Duft: Fruchtig
Kindertorte - Duft: Wildbeeren
Mandarine-Quark Torte - Duft: frische Mandarinen
Sahne-Pudding Torte - Duft: Pinacolada (nicht sehr intensiv)
Kaffeetorte mit Peeling - Duft: Kaffee