Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2127 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex60
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Reinigung von Sexspielzeug66
Wir möchten hier im Forum gerne das Thema "Desinfektion von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Naturseifen sieden

*******ueen Frau
18.088 Beiträge
***ia:
Hört sich nicht so kitschig an, wa? *zwinker*

Nein, darum gings mir nicht... ich koch nur seit Jahren ERDBÄR Marmelade und daran dachte ich, als du schriebst, es ist Beerenduft. Das war Alles.

Ich wollte nicht klugscheissen oder deine Kindertorte ins Lächerliche ziehen *zwinker*
Nee, nee liebe Shadowqueen,

so hatte ich das auch nicht aufgefasst.
Kinderseifen siede ich normalerweise auch immer mal. Sie sind kleiner und enthalten oft nen guten Schuss Rizinusöl. Dieses Öl schäumt dann recht stark. Und das soll den Kindern Spaß machen.

Also Beerenstark oder Beerenliebe gefällt mir schon ganz gut.

Habe heute noch mal 2 Torten und einen "Reste"kuchen gemacht.
Beim sieden hat man immer ein wenig Abschnitt. Diese kommen dann in Konfettiseife. Wer sich von mir Seifen schicken lässt, bekommt dann ein Stück Konfetti mit beigepackt. *zwinker*

Fotos gibt es morgen. Noch schlummern die guten Stücke.


Alles Liebe Tysia
Rosen mit Lavendel-Duft inden Seifen Rosenblätter
@***ia ich bin neu hier und habe gestern auch hier deine Seifen sehr bewundert.
Gibt es bei Dir auch Seifen mir Rosenduft und eingearbeitete Rosenblätter und Lavendel ?Oder Maiglöckchenduft ?
Ich bin ein Fanatiker der Englischen Duft Rosen ein Hauch mit Lavendel .
Oder Maiglöckchen die ich besonders liebe.
Würde es in der Tat um zusetzen sein ?

Lg Angel
Grüß Dich Angel,

nicht alle Duftöle lassen sich problemlos in Seifen verarbeiten.

Maiglöckchen ist ein ganz heisses Eisen, da dieses Duftöl (versch. Hersteller - überall gleiches Problem) die Seifenmasse innerhalb weniger Sekunden sehr stark andickt. Ich bin schon schnell beim arbeiten, aber nicht so schnell. Alleine stehe ich mit diesem Problem nicht da, es geht vielen Siederinnen so.

Mein Rosenöl funktioniert ganz gut, ich glaube auch noch ein bisschen da zu haben. Ich hänge mal ein Foto von einer ehemals Rosenseife - so für Dich zur Ansicht.

Seifen mit Lavendelduft habe ich noch nie hergestellt. Ich müsste schauen ob ich das Duftöl bekomme und wie es sich verarbeiten lässt.

Rose geht also problemlos, Maiglöckchen derzeit noch nicht. Lavendel könnte ich mich schlau machen. Ich kann diese Seifen auch jeweils mit Lavendel oder Rosen"raspel" schmücken/verzieren.


Alles Liebe Tysia

Habe rasch mal nachgeschaut, und editiere jetzt schnell.
Kein Maiglöckchen, kein Lavendelöl zu finden. Jedenfalls nicht in brauchbarer Qualität. *zwinker*
Einfach Klasse diese Seifen
Lieben Dank Dir das Bild mit den Seifen ist Spitze .So lecker zum Anbeißen .
Ich liebe den Stil -Romantik mit Rosen ,und einen Landhaus Flair.Eben tolle Düfte ,die eben zum Flair passen.Lavendel kenne ich nur aus Ätherischen Ölen aus der Apotheke .Habe ich mir damals aus der Apo geholt als ich mit Vierlingen Schwanger war .Mußte ja Nachts was Schlafen .Und es hat mich sehr zum Schlafen gebracht .Ein toller Duft.Naja ist halt alles vorbei .Ich hole mir im Sommer immer große Frische Töpfe Lavendel ,die kann man gut Trocknen dann .
Einfach stelle ich mir das ganze gar net vor Seifen Selber machen .Braucht alles Übung denke ich mal .

lg Angel
Grüß Dich Angel,

jaaa, es benötigt einige Übung und erstmal einen guten Obulus an Geld.

Alles was ich für das Seifen sieden verwende, darf ich nirgends anders mehr einsetzen. Das ist nicht nur aus hygienischen Gründen geboten, sondern wegen dem NaOH - ist voll giftig - die Gase - Chemie ebend. *zwinker*

Ich habe viele hundert Seifen gesiedet und kann somit behaupten, Erfahrung zu haben. Trotzdem passieren mir Fehler. Wäre ich in der Lage alle Auflagen des deutschen Gesetzes zu erfüllen, könnte ich täglich sieden, lernen und verkaufen. *zwinker*

Naja, bleibt also ein Hobby. Und ein wirklich schönes Hobby, was mich gerade wieder sehr begeistert.
Eure lieben Worte hier sind Grund genug, einmal wieder meine Töpfe, Kellen, Öle, Farben und Formen herausgeholt zu haben.


Alles Liebe Tysia
****ha Frau
6.255 Beiträge
Liebe Tysia, Deine Seifen machen schon allein optisch unheimlich Spaß. *ja**bravo*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Ja genau, dem kann ich nur zu stimmen, da sieht man eben wer Talent hat und auch Gefühl und Kreativität besitzt unsere Tysia ist eben .......... *spitze* *spitze*
Guten morgen,

huuuu. so viel Lob. *rotwerd*

Ich danke euch.

Alles Liebe Tysia
Ihr Lieben,

so, die letzten 3 sind raus aus der Form und geschnitten. *smile*

Die neue Kaffeeseife ist auch nen Tick besser geworden. Ich habe in die untere Schicht weniger Kaffeepulver gemischt und insgesamt nicht so starken Kaffee gekocht. (Statt destilliertes Wasser, nehme ich bei einer Kaffeeseife stark gekochten Kaffee.)
In die mittlere Schicht mischte ich etwas Titanoxid, damit diese Masse milchig aussieht. Wie ich finde sehr gelungen.
Vom Aussehen her erinnert sie nun an Nugat. Wenn man aber daran schnuppert, íst es ganz klar eine Kaffeeseife. Diese macht sich super gut in der Küche. Zwiebel- Knoblauchgeruch verschwinden sofort von den Fingern. *zwinker*


Die zweite Torte: blau, rot, weiß - sah ich gestern morgen im Bett, also vor meinem geistigen Auge, und mußte sie einfach sieden. Der Duft ist sehr frisch, nicht fruchtig. Früher hatte ich mal eine "Schaumwelle" kreiert. Aber diese jetzt erinnert dann wieder irgendwie an Obst-Beeren.
In die Mitte streute ich etwas Silberglimmer, ebenso auch obendrauf. Sieht dadurch ein bisschen space-ig aus.
Ich habe für sie noch keinen Namen. Fällt jemanden dazu was ein?


Die dritte Seife: mein Konfettikuchen, enthält einige Seifenabschnitte. Diese sind mir immer zu schade zum wegwerfen. Also Seifenmasse angerührt und etwas Konfetti untergehoben. Für den Duft nahm ich Nevonia: duftet wie Niveacreme - passt also ganz gut.
Diese gebe ich jedem Päckchen, welches ich verschicke, 1 Stück bei.


Hat mal wieder großen Spaß gemacht - meine Seifenküche. *smile*

Alles Liebe Tysia
Milchkaffee-Torte Duft: Kaffee, etwas Peeling
Hat noch keinen Namen Duft: wie eine frische Brise
Konfettiseife Duft: wie Niveacreme
*******rus Mann
1.641 Beiträge
*wow* *wow* lecker, wenn du nicht schreiben würdest das du Seife machst , würde ich sage das du Konditor bist und uns hier deine leckeren Torten vorstellst die du kreierst......... *essen*
Wahrscheinlich nach dem ersten Bissen sehe die Welt schäumender aus.......... *huch*
****ha Frau
6.255 Beiträge
Die neue Kaffeeseife schaut für mich auf den ersten Blick nach Nusskuchen aus. *schleck*

Super super super.... reinbeißen wollen.....

Die blaue Torte: *nachdenk* Meeres-Beeren.... Meeresbrise-Beeren.... Beerenmeer...
*********frau Frau
9.430 Beiträge
Ich sehe die am Sonntag ja alle in echt! *freu*
Ja, hihi,.......

Dann hast Du die Qual der Wahl. Bin gespannt wie lange Du brauchst um Dich entscheiden zu können.

*gruebel*


Alles Liebe Tysia
*******rus Mann
1.641 Beiträge
*cool* @*********frau, du glückliche siehst die Teile in echt.........och hast du es gut *smile* und dann auch noch Entscheidung treffen..... *nachdenk* welche nehm ich nur, welche denn nun.....diese oder diese ..... *nachdenk*
*********frau Frau
9.430 Beiträge
Entscheidungen
Mit Entscheidungen habe ich es in der Regele nicht schwer. Ich schaue einmal drauf und weiß sofort, was ich will. Und das bleibt dann auch so. *ja*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Wunderbar, *bravo* das ist selten das eine Frau sich schnell entscheidet, besonders beim Kauf von Schuhen und Kleidung...... *ungeduldig*
****ha Frau
6.255 Beiträge
Zwillingsfrau So gehts mir auch.
Laden betreten, Röntgenblick aufsetzen, Ware abscannen.... und dann entweder greifen und bezahlen oder den Laden gleich wieder verlassen.

Max. 5 Minuten.

Lieber investiere ich meine Zeit in den Besuch eines Straßencafés.
Und da setz ich dann nochmal meinen Röntgenblick auf... *anmach* *hotman*

Dann aber gaaaaaanz genüsslich.... *kaffee*

Bei Tysias Seifen ist mir die Wahl schon schwerer gefallen. *gruebel*
Ich hab mich schließlich daran orientiert, was ich mir immer im Café bestellte. *muffin*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
@****ala, eine sehr gute Beschreibung wie du deine Wahl triffst, ja wenn du im Strassencafe die " Ware " auch so per deine " Cashala Röntgenblick " analysierst.............. *cool* aber wie gesagt bei @****as Seifen da kann man schon arg ins *gruebel*n kommen, bei der Auswahl und Schönheit ......... *nachdenk*
Hallo ihr Lieben,

soll oder darf ich euch noch ein wenig entgegenkommen? Dann wird es vielleicht nicht so schwer.
Für 2 schicke ich 3 Stücke weg. Kostenmäßig geht das sogar, da ich von meiner Schwägerin sehr viel Fette und NaOH für absolut "Unterpreis" bekam. Sie fing auch mal Seifen sieden an, kaufte sich alles und musste es jetzt wegen der Kinder wieder abgeben. Sie hat ein Kleinkind und ist wieder schwanger. Auch wenn sie die Zeit hätte, wieder zu sieden, muß sie mit den Chemikalien und den noch nicht gereiften Seifen sehr vorsichtig sein. Da lässt sie es lieber.

Also mein Angebot: Bestelle 2, bekommst 3. *zwinker*

Ich mache dadurch kein Minus.

Und ich kann das auch absolut verstehen. So hebe ich immer von einem Kuchen oder Torte, den ich zum ersten Mal mache 1 Stück für mich auf.


Alles Liebe Tysia
Ihr Lieben,

ich schicke die bestellten Seifen Anfang dieser Woche raus.

Bestellungen:

Cashala:
2 x Kaffe, 2 x Schwarzwälder Kirsch

Welche Kaffeeseifen möchtest Du? Die dunklen oder die etwas helleren? Oder von jeder eine?
Ich konnte leider noch keinen Eingang auf meinem Konto sehen. Es sind 12 Euro mit Versand. Hole das bitte noch nach, oder schreibe mir, falls ich es irgendwo übersehen habe.
Adresse habe ich.


Dasein:
1 x Schwarzwälder Kirsch, 1 x Feuer, 1 x Holz

Adresse habe ich.


Dominatrus:
1 x Schwarzwälder Kirsch, 1 x Kaffee

Auch hier. Welche Kaffee bitte?
Ich habe noch keine Anschrift.


Hat noch jemand Interesse? 2 Euro pro Stück. Bei 2 Stck gibt es eins dazu. Eine Konfetti lege ich jedem Päckchen bei. Versandkosten: 4 Euro.


Alles Liebe Tysia
****ha Frau
6.255 Beiträge
Oh sorry.
Geld weise ich gleich morgen an.

Die dunkle Kaffeetorte hätte ich bitte gerne.*liebguck*
erste Lieferung
Ihr Lieben,

die ersten Seifen sind eingetütet. Ich habe sie Joy-Edition genannt. *zwinker*

Nun noch 2 Kartons suchen und morgen können sie schon raus.

Die Seifen können in den Tüten bleiben, dürfen nur nicht nass werden, da sich die Tüten sonst auflösen. Sie sind atmungsaktiv. *zwinker*

@*******rus: Falls Du oben nicht liest: Ich brauche noch eine Anschrift von Dir, damit ich Deine auch rausschicken kann.


Alles Liebe Tysia
****ha Frau
6.255 Beiträge
Meine Seifen sind da!!!
*freu2*

Und das Strickbeutelchen ist AUCH aaaaaaaaaaallerliebst!
Und.... ich hatte noch einen Mandarinenkuchen mit dabei, den ich gar nicht bestellt habe.... *rotfl*
Oh mei.... zum Glück war mir bewusst, dass es Seifen sind, ich hätte sonst SOFORT reingebissen! *muffin*

*danke* Tysia *knuddel*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
@****ala, da wärest du nicht die einzigste, auch ich habe mich gefreut denn das Päckchen kam ja am Dienstag, passte sogar gut und nun habe ich zwei dieser herrlichen Seifen weiter gegeben um eine Freude zu bereiten *geschenk* und was war die Antwort ........
" Ach ich ess doch keine Torte , wegen meinen Zucker " ..... *schaem*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.