Ihr Lieben,
so, die letzten 3 sind raus aus der Form und geschnitten.
Die neue Kaffeeseife ist auch nen Tick besser geworden. Ich habe in die untere Schicht weniger Kaffeepulver gemischt und insgesamt nicht so starken Kaffee gekocht. (Statt destilliertes Wasser, nehme ich bei einer Kaffeeseife stark gekochten Kaffee.)
In die mittlere Schicht mischte ich etwas Titanoxid, damit diese Masse milchig aussieht. Wie ich finde sehr gelungen.
Vom Aussehen her erinnert sie nun an Nugat. Wenn man aber daran schnuppert, íst es ganz klar eine Kaffeeseife. Diese macht sich super gut in der Küche. Zwiebel- Knoblauchgeruch verschwinden sofort von den Fingern.
Die zweite Torte: blau, rot, weiß - sah ich gestern morgen im Bett, also vor meinem geistigen Auge, und mußte sie einfach sieden. Der Duft ist sehr frisch, nicht fruchtig. Früher hatte ich mal eine "Schaumwelle" kreiert. Aber diese jetzt erinnert dann wieder irgendwie an Obst-Beeren.
In die Mitte streute ich etwas Silberglimmer, ebenso auch obendrauf. Sieht dadurch ein bisschen space-ig aus.
Ich habe für sie noch keinen Namen. Fällt jemanden dazu was ein?
Die dritte Seife: mein Konfettikuchen, enthält einige Seifenabschnitte. Diese sind mir immer zu schade zum wegwerfen. Also Seifenmasse angerührt und etwas Konfetti untergehoben. Für den Duft nahm ich Nevonia: duftet wie Niveacreme - passt also ganz gut.
Diese gebe ich jedem Päckchen, welches ich verschicke, 1 Stück bei.
Hat mal wieder großen Spaß gemacht - meine Seifenküche.
Alles Liebe Tysia
Milchkaffee-Torte Duft: Kaffee, etwas Peeling
Hat noch keinen Namen Duft: wie eine frische Brise
Konfettiseife Duft: wie Niveacreme