Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2130 Mitglieder
zum Thema
Ich mag es Schwarz/Weiß - Teil 7747
Ich mag es Schwarz/Weiß - Teil 7 Es ist an der Zeit, Teil 7 an den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maulwürfe

****ha Frau
6.263 Beiträge
*******rus Mann
1.641 Beiträge
okay, ich werde es auch mal probieren auf die " sanfte " Tour, hoffentlich verstehen mich die Viecher auch, net des mir a Zettel zu flattert mit der Aufschrift.." Bitte sprechen sie deutlich in deutsch, wir verstehen kein oberfränkisch " *schock*
****ha Frau
6.263 Beiträge
*lol*
Natur pur
gibts in meinem Garten zuhauf, darum darf Wullewupp auch buddeln und sich an den 1,9 Millionen Regenwürmern im Misthaufen Marke "Grün-und Gartenabfallhaufen, schön gemsicht" abslout gütlich tun. Aber ich hab was dagegen, wenn er den Rasen so untergangmauert, daß Mensch sich beim drüberlaufen die Haxen bricht. Solang er außen rum buddelt, hab ich nichts dagegen und Chemie findet man bei mir allenfalls im Pool in Form von Chlor gegen Algen, doch gefahrfrei vom Haus zum Pool möcht ich schon kommen!
...nebenbei: der lachende Hans (auch Grünspecht genannt) findet meine Ameisenvölker zum Fressen gut. Und von denen habe ich zwei Farben: rot und schwarz *zwinker*

Ich denke mal, lieber Antaghar, wir sind uns alle einig: Maulwurf ja, aber bitte nicht im Rasen. Das ist einfach zu gefährlich, wenn man auf die Gänge tritt.
letztes jahr war der horror in sachen schnecken! so was hab ich noch nie erlebt in unserer gegend. an den bundesstrassen war abends im dämmerlicht der randstreifen stellenweise orange gepflastert vor lauter schnecken die auf die warmen strassen gekrochen kamen...

Ich LIEBTE sie im letzten Jahr: Kein Girsch weit und breit!! und ich habe auf 1.100 m² viele Ecken, in denen der wuchter!
Das dabei mein türkischer Mohn kurzerhand für Girsch erklärt wurde, verzeih ich den Viechern ausnahmsweise
*****cca Frau
8.100 Beiträge
*hand* du hast eigentlich jede menge Girsch?? Nutzt du ihn nicht?

vegetarische Hackbällchen aus Girsch

Girschsalat

Girschsuppe

Girsch statt Spinat

Girschpesto ( mit Mandeln!! und einigen Spritzern Limette) *schleck

ich komm zum ernten*freu*

Lg. Ricca
*******sher Frau
38.813 Beiträge
Themenersteller 
Kannichen lieben girsch
aber ähm

*fluester* hier geht es um diese kleinen schwarzen nager
*****har Paar
41.020 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2441109.red_anny.html

Nun ja, wir haben auch eine große Wiese hinterm Haus, und da finden sich neben einem kleinen Biotop auch Ameisen- und Maulwurfshügel. Wenn man ein bißchen achtsam ist, bricht man sich da schon nicht gleich die Beine. Allerdings sind wir noch so altmodisch, den Rasen mit der Sense zu mähen.

Aber natürlich, liebe rote Anny, ist es völlig in Ordnung, wenn man keine Maulwürfe in seinem Garten haben will. Man muss sie nur nicht gleich mit Chemie etc. bekämpfen und sollte bedenken, dass sie (aus gutem Grund) unter Naturschutz stehen.

Wie hier schon erwähnt, kann man - wenn man's richtig macht - das wirklich einfach dadurch erreichen, dass man sie höflich bittet, den Garten künftig zu meiden - allerdings erstens nicht, indem man das nur denkt, sondern laut ausspricht, also wirklich mit ihnen redet, und zweitens nicht, wenn man gleichzeitig im Hinterkopf denkt: "Ich hab echt einen an der Waffel; ich rede mit Maulwürfen? Geht's noch? Was ich da gerade mache, ist ja nicht ganz normal - und außerdem kann das doch gar nicht funktionieren" - denn dann funktioniert es nämlich garantiert nicht. Man muss schon sicher und überzeugt davon sein, dass es klappt.

Oder einfach einen Kurs belegen zum Thema "Kommunikation mit Tieren"; wird ja häufig angeboten. Und das Verrückte ist: Es klappt tatsächlich!

*g*

(Der Antaghar)
****ha Frau
6.263 Beiträge
Genau.
Es funktioniert. Ich rede aus Erfahrung.
Mir egal ob andere mich für bekloppt halten.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
na man muss doch nicht gleich als " beklopft" gelten wenn man mit Tieren spricht, Hundehalter reden mit ihrem Tier, Katzenhalter, Pferdehalter, Bauer mit der Kuh , Mensch spricht mit seinem Vogel zu hause. warum sollte ein anderer auch nicht mit einem Maulwurf sprechen.... *liebguck*
Ich habe zwar zur Zeit keinen " Meister Buddelflink " bei mir im Garten , habe es aber heute so wie es mir hier @****ala geraten hat, mal mit der weißen Katzedie bei mir im Garten vorbei kommt es probiert mich mir zu unterhalten oder zu sprechen.
Ehrlich der Erfolg war mäßig , sie hat mich wahrscheinlich verstanden, ich habe ihr ein Blatt Papier hingehalten :

" Katze, Sprich mit ihr "

Sie sah mich fragend an und Antwort:

" Miauuu "

Hieß wahrscheinlich so viel wie gib mir was zum fressen. naja morgen versuch ichs nochmal aber dann anders.............. *floet*
maulwürfe oder Wühlmäuse?
Musste feststellen, dass so manche Hügel gar nicht von Maulwürfen gebaut wurden,
sondern durch Wühlmäuse verursacht wurden. Hat unser Wolfshund herausgefunden.
Leider erwischt er bzw. sie nur selten so ein Tierchen und sie vermehren sich gewaltig. Vor allem, wenn mensch einen Selbstversorgergaren anlegen will.
Und gegen diese M...viecher scheint es kein natürliches Mittel zu geben.
Wer hat dagegen ein Rezept oder ist das ein extra Thema???
reden mit Tieren
ist für mich normal, drum klappts ja auch mit dem Abkommen:
Wenn ich laut schimpfe
"Ich hab dir gesagt, außenrum gut, durch den Rasen NEIN! und du hast dich auch schon dran gehalten! Also sei nicht so faul und buddel da lang, findest auch mehr!" dann ist die Duftbombe die gelbe Karte. Meist funktioniert das auch. Erst, wenn er kurze Zeit nochmal durch den Rasen flitzt, gibts nasse Füße. Überall sonst kann er in Ruhe vor sich hingraden, da stören auch die Hügel nicht.
Tja, und die Meise gibt auch recht schnell Ruhe mit dem Zetern, wenn ich mich durch die Büsche arbeite: Ruhe da oben, ich geh nicht an Nester (das hast du eh unter der Dachrinne) und außerdem findest du nachher noch mehr.
sehr schöne beiträge von euch *g*
werde mich heute mal ausfühlich mit meinem/unserm maulwurf unterhalten.
ich hoff er versteht auch unterfränkisch *zwinker*

und zu Red_Anny, wir haben spatzen oder so unter´m dach *zwinker*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Jetzt versteh ich auch warum bei uns noch NIE ein Maulwurf war !!! *ja*

Die sind alle bei EUCH !!!! *kopfklatsch*

Tztztztztztztztztz .... *oma*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
@****ca...dann erfreut euch, denn nun haben andere diese Untermieter......... *smile*
****ha Frau
6.263 Beiträge
Ihr Lieben.... sch.... auf den Dialekt.

Redet ehrlich mit ihnen und vor allem mit dem Herzen.
Diese Sprache versteht jeder. Egal ob Mensch, Tier oder Pflanze.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
@****ala........ *top2* *top2* *bravo* dem stimm ich zu, egal ob mich Katze, Wühlmaus, Meister Buddelflink versteht, Hauptsache es klappt ........... *hi5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.