Ihr Lieben,
ich bin schon seit Wochen in Frühlingslaune.
Mit den ersten Sonnenstrahlen, hier in Berlin/Brandenburg, begann ich gleich mit Hausputz. Naja, erstmal Fenster und Co.
Garten ist auch schon fertig. Die ersten Kräuter wachsen.
Mein Balkon ist auch schon etwas mit Stiefmütterchen aufgehübscht. Vorsichtshalber übernachten sie aber noch im Haus. Solange die nächtlichen Temperaturen nicht stabil über Null sind, möchte ich sie nicht ständig so stressen.
Normalerweise bin ich ein absoluter Langschläfer. Aber jetzt gehts gerade nicht länger wie 6 Uhr. Dann lese ich erstmal gemütlich in meinem neuen Roman, trinke mein Käffchen und hüpf manchmal noch für eine Kuschelrunde zu meinem Mann ins Wasserbettchen.
Scheint die Sonne, fällt das aus. Da hält mich nichts mehr.
Es ist jeden Frühling so, daß ich mich total auf das kommende Herumwühlen in der Erde freue. Ich neige oft dazu, viel zu viel zu pflanzen und zu säen. Letzten Sommer war mein großzüger Balkon dermaßen voll mit Töpfen und Kübeln, dass wirklich nur noch ein kleiner Tisch und 2 Stühle Platz hatten.
Jedes Jahr verspreche ich mir dann aufs Neue: Aber dieses Jahr mache ich nicht so viel. Na,.. wers glaubt(?)....
Wohnmobil müsste noch von außen geputzt werden. Innen bin ich fertig. Aber,..... das ist ne ganz schöne Arbeit. Das Teil ist knapp 9 Meter lang. Da müssen wir noch wärmeres Wetter abwarten, damit es halbwegs Spaß macht.
Alles Liebe Tysia