Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2125 Mitglieder
zum Thema
JUNGE HAUT1
Als ich jung war, fühlte sich mein Zuhause wie ein sicherer Hafen an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schuppen und Mitesser

******isu Paar
1.025 Beiträge
Themenersteller 
Schuppen und Mitesser
Hallo,

meine Tochter (10) hat die letzte Zeit vermehrt fettiges Haar und Schuppen. Sie scheint in die Pubertät zu kommen, ich denke das ist in diesem Zeitraum dann normal. Kann ich den Haaren und der Haut was gutes tun?
Sie hat vor längerer Zeit angefangen sich mit Kernseife und Essigspülung die Haare zu waschen. Dann fing es mit den Schuppen an, daraufhin haben wir das wieder sein gelassen (ich dachte es käme davon). Nun aber denke ich, es hat nichts damit zu tun. Wir sind nun wieder auf unsere altbewährtes Apfelshampoo von Alverde zurück gekommen. Aber es bleibt unverändert.
Aber mich interessiert, was ich tun kann, auch gegen die Mitesser, die sich so langsam bilden.

Lieben Gruß

Dunja
****IN Paar
6.003 Beiträge
liebeTira_misu

hier ein paar Tipps gegen fettiges Haar:

• ihr solltet ein mildes antifett Shampoo benutzen

• tägliches Haarewaschen ist wichtig, dabei sollte die Kopfhaut leicht massiert werden

-am besten nach dem Waschen die Haare an der Luft trocknen lassen, sonst wird durch die Hitze die Talgproduktion wieder angeitrieben

• möglichst kein Haargel oder Haarwachs verwenden

• möglichst einen kurzen Haarschnitt

Sollte das Haar so schnell fetten und ihr keine Zeit zum waschen haben, dann verwendet ein Trockenshampoo, das läßt die Haare dann auch gleich wieder ansehbarer aussehen.
*********ight Frau
34.147 Beiträge
Gruppen-Mod 
das problem hatte ich auch eine zeit und dazu ein starkes jucken, bei mir hat das tote meersalz shampoo gegen schuppen und juckende kopfhaut wunder gewirkt *g*

mitesser sind so eine sache und gehören einfach zur pupertät dazu. ganz wichtig ist hier immer das gesicht gut zu reinigen und nicht zuviel cremes draufzuschmieren, das verstopft nur die poren.

teebaumöl, ein tupfen alkohol drauf, das hilft. der alte tipp mit zahnpasta über nacht hilft auch, denn zahnpasta trocknet aus. auch zinkcreme hilft, zink hat heilende wirkung.

*wink*
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Ich empfehle zudem ein Gesichtswasser mit Hamamelis (Zaubernuss). Das ist schön mild und reizt die Haut nicht noch zusätzlich. Außerdem soll es helfen, den Schokolade-Genuss einzuschränken. Aber ob das ein praktikabler Tipp ist für ein 10-jähriges Mädchen? *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.