Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2127 Mitglieder
zum Thema
Gemüse als Sexspielzeug?449
Vor Kurzem ging ich durch die gut sortierte Gemüseabteilung eines…
zum Thema
Gemüse und Obst als Spielzeug43
Mich würde mal interessieren warum so viele bei Obst und Gemüse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Giersch

Giersch
ich weiß, ich weiß, nun kommen wieder zich Ökos aus'm Wald und von der Heide geflitzt und wollen mir weißmachen, welch köstlich Gemüse Giersch ist...
Könnt ihr gerne so sehen, wer sich davon ernähren möchte, zieht in meine Gegend und kann dreimal täglich frisch zupfen

Was mich interessiert:

Hab gerade entdeckt *hypno* MEINE Nacktschnecken fressen jetzt schon den
GIERSCH *hae* !

Wo sind meine Nacktschnecken geblieben, wo bekomm ich sie her...mein Giersch wächst ins Uferlose und noch kein Schleimerl zu sehen.

ICH HASSE DAS GRÜNZEUG! *flenn* Sogar mein Storchenschnabel ist derzeit machtlos und dieses schönen blau blühende Bodendeckerpflanze zeigt mir den Vogel und versteckt sich *snief*
********icis Frau
452 Beiträge
Graben .. Graben .. Graben .. tief
und mittels Giersch Jauche ansetzen ..

*g*
***ui Frau
11.552 Beiträge
da hab ich aber lieber girsch als nacktschnecken *ja*
ich reiss den immer aus - und gut is - hauptsache ich erwisch ihn bevor er alles andere zuwuchert *g*
das schöne is - er wuchert ja auch das andere unkraut zu und hindert das am wachsen *zwinker*
kein nachteil ohne vorteil und vice versa *ggg*
********7064 Paar
808 Beiträge
Giersch braucht Blätter und Sonne,
also Blätter abpflücken einige liegen lassen damit die Nacktschnecken auf den Geschmack kommen oder einfach lichtdicht abdecken und danach alles was nach Giersch aussieht abpflücken.
Das ist mühselig aber hilft besser, denn jedes nicht endeckte Stück Wurzel bildet sofort eine neu Pflanze.
@ red_anny
....Giersch
Ja, die einen lieben ihn, andere hassen ihn.

Klaasische Gegenmittel für überschießenden Gierschbewuchs sind in der Regel Rasenmäher, Sense, Sichel....
Solltest du Hilfe benötigen, schreib mir *g*
Elmi
**********gel04 Frau
3.822 Beiträge
Ich habe soooo viel davon in meinem Beet und komme mit dem raus reissen nicht hinterher. *snief*
*******sher Frau
38.796 Beiträge
Ich hasse Girsch
aber die Kannichen liebe es , also abpflücken und verfüttern
****ca Mann
6.140 Beiträge
ICH LIEBE GIERSCH *herz2* !!!!


Ihr seid aber undankbar, der Giersch besitzt so viele Heilkräfte.

Sein botanische Name weist auf seine Heilkraft hin.
Aegopodium podagra kann man übersetzen mit: der Geißfuß, der die Gicht gehend macht.

Enthält Vitamin C ,Karotin, Silizium, Magnesium, Silizium, ätherische Öle, Cumarine, Harze ........


Der Giersch ist die beste Frühjahrskur für den Körper.
*sonne*

Er entgiftet, indem er den Körper anregt, alten „Müll“, das heißt alle Gift- und Abfallstoffe, die sich über den Winter im Körper angesammelt haben, auszuschwemmen.


ALSO *oma* , statt sich über das hartnäckige Unkraut zu ärgern, könnte man es ja einfach aufessen! *essen*


*letzteswort* *undwech*
*******sher Frau
38.796 Beiträge
*g*

du bist in meinen garten zu ernte willkommen *zwinker*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Lieb von dir Miss_Fisher, aber solange er noch in meinem Garten wächst, fahr ich nicht zum Giersch essen nach Hamburg *schleck* .


Danke aber für die Einladung *knuddel* !!!!
****ca Mann
6.140 Beiträge
Giersch
ich weiß, ich weiß, nun kommen wieder zich Ökos aus'm Wald und von der Heide geflitzt und wollen mir weißmachen, welch köstlich Gemüse Giersch ist...
http://www.joyclub.de/my/2441109.red_anny.html

*omm* dazu sag ich einfach mal NIX .. !!!!!
Öko ausm Wald *lach*
********icis Frau
452 Beiträge
@aprica
Er entgiftet, indem er den Körper anregt, alten „Müll“, das heißt alle Gift- und Abfallstoffe, die sich über den Winter im Körper angesammelt haben, auszuschwemmen.

In unseren Körpern gibt es keinen Müll und sonstige Gift- oder Abfallstoffe ..
****ca Mann
6.140 Beiträge
In unseren Körpern gibt es keinen Müll und sonstige Gift- oder Abfallstoffe ..


*lol* schön für dich !!!!
*lach*

Also...so GRÜN wie mein Garten ist, bin ich eigentlich selbst Öko(logisch, biologisch, abbaubar). Sogar die (gefühlten) Tonnen von Katzenstreu sind auf dem Misthaufen gelandet, weil aus Stroh oder Maismehl. Selbiger wurde gerade als besonders guter Boden auf den löchrigen Rasen gekippt, fein säuberlichst geglättet und mit Spatzenfutter versehen, welches nun auch brav den Rasen gibt.
Trotzdem hab ich Giersch genau da, wo ich nicht abdecken kann, weil
• Schindeln, Plane und weiteres im mit Holzhäcksel abgedeckten Rasen einfach 'bescheiden' aussieht oder Giersch als Unkraut ziwschen meinem sonst so schön alles begrünenden Efeu wächst oder halt den Vinca Minor überdeckt, obwohl der schö blau blühte.
Abreißen ist wie Ameisen einzeln erschießen und bei rd 900 m² eine Siffisusarbeit.
Kaninchen hats bei mir keine, die finden meinen Jägerskater nicht so pralle und wohnen außerden lieber 150m weiter auf dem Land und nicht in der Siedlung.
heut abend mach ich mal Bilder von meinem Garten, dann seht ihr das Maleur

Elmi, fängst du bis dahin an ?? *liebguck*

Zitat eines mal beschäftigten Gärtners: Ich hab noch nie einen so grünen Misthaufen gesehen! Da wächst alles weiter!"
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Giersch ist die Pestilenz des Hobbygärtners. *g*

Ausgraben funktioniert nicht wirklich, da man ALLE Wurzelstücke erwischen muß. Er vermehrt sich nämlich auch durch Wurzelteilung.

Dann kommen die Schlauen und sagen Lichtentzug. Ich habe auf einem Stück Garten über ein Jahr lang schwarze Teichfolie gelegt. Außer das es darunter gestunken hat ist nichts passiert. Der Giersch kam wieder...

Als ich dann beschlossen habe ihn zu Nutzen, wurde er weniger und verschwand bis auf die besagte Ecke schließlich ganz.
********icis Frau
452 Beiträge
Ja ..
das denk ich auch - ihn nutzen und annehmen, bis ihm die Lust/Luft vergeht, den Gärtner zu ärgern..
Grün
grün grün sind alle meine Ecken
Berberitze in grün und ...Giersch
Sonnenhut, Rose, Ilex und ...Giersch
Efeu, Ziergras, türkisch Mohn und ...Giersch
Holzhäcksel vorne und ... Giersch
.... hinten Giersch
**********gel04 Frau
3.822 Beiträge
Okay, ich bin bereit ihn zu mampfen soweit ich es schaffe.*g
Mir wurde mal gesagt, ich solle nur die jungen Blätter essen. Wie macht ihr das?
********icis Frau
452 Beiträge
..
Sieht doch eigentlich ganz nett aus ..
@Anna-Felicis
...die angerichtete Grünbar?
Mein Garten würde noch viel netter aussehen, wenn nicht überall dieses Unkraut wuchern würde. Drum wart ich verzweifelt auf die Nacktschnecken vom letzten Jahr. *ungeduldig* Auch wenn es dass erste mal war, daß die sich drüber hergemacht haben. Muckis waren es nicht, die sind nicht so wählerisch, sondern fressen deutlich mehr Grünes.
und das Holz ist der Grund, warum es mit dem Abdecken mit Schindeln nicht geht, denn viele Leute bleiben stehen und betrachten meine grüne "Hölle". Das ist auch nur ein Teil vom großen ganzen *ggg*
********icis Frau
452 Beiträge
..
Jo .. schön. Besonders hinten fügt er sich ordentlich ins Staudenbeet ein und nicht in den Rasen.
Wie lange wächst dein Giersch, um so groß zu werden? Oder anders gefragt ..
wann hast du das letzte Mal dort gezuppt?
Das ist nun nicht
wirklich dein Ernst!
Ich fühl mich gerade veräppelt, ganz ehrlich. *schiefguck*
...ordentlich im Staudenbeet...
Das Zeug ist U N K R A U T, auch wenn man es Essen kann. Sind Brennnessel auch und Sauerampfer, trotzdem baut keiner dieses im Garten an.
Das Zeug braucht "bis es so groß ist" zwei Wochen maximal und zwei Tage, wenn ich durch war, um neue Blättchen zu zeigen. Du kannst gern vorbeikommen und dich kugelrund "fressen", wenn du ihn so toll findest!
Im Rasen hat er keine Chnace, weil dort regelmäßig gemäht wird un aus dem Staudenbeet wird er in akribischer Arbeit ausgezupft. Drum frag ich auch nach Schnecken...oder was sonst noch gegen diese Pest hilft.
****ca Mann
6.140 Beiträge
Sind Brennnessel auch und Sauerampfer, trotzdem baut keiner dieses im Garten an.


*meld* tschuldigung, doch ich schon *smile* .... das sind meine Heilkräuter, und wehe jemand tritt drauf oder nennt es Unkraut ... *freundchen* !!!


*oma* bleib entspannt !!!
********icis Frau
452 Beiträge
ok .. du liebst ihn nicht ..
deswegen ist er auch so penetrant.

Danke fürs Angebot .. bin aber keine Schnecke..

Ich habe selber Giersch im Garten, den ich alle 7 Tage ärgere.

*omm* Bleib entspannt ..vielleicht geht er dann.
****ca Mann
6.140 Beiträge
Beweisfoto
*stolzbin*
Brennnesselzucht !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.