Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gartenfreunde
804 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflanzen gegen Kaninchenfraß

Pflanzen gegen Kaninchenfraß
Ich helfe einer Freundin ihren neuen Kleingarten zu bepflanzen und gestalten. Nun kommen die niedlichen Tierchen und fressen alles ab. Es ist auch nicht unser Ziel alles einzuzäunen.
Da ich selber keinen Garten habe und auch keine Kenntnisse zu diesem Thema habe, hoffe ich hier auf Anregungen welche Pflanzen (Bodendecker) nicht abgefressen werden.

FireDragonQueen
giftig
Hi,
ich glaube fast, alle, die nicht (! ) abgefressen wuerden, sind giftig.
Sollen sie essbar sein, oder ist es egal?
nein
Die Bodendecker sollen nicht verspeist werden.
Es ist eine völlige Neugestaltung einer recht großen Fläche und braucht nicht nur Nutzpflanzen.
****ca Mann
6.140 Beiträge
*nachdenk* vielleicht hilft schon ein Zaun ... *blumenschenk* ???
@aprica
*smile* daran wurde schon gedacht, doch die 'Nickel'
haben sich unterdurch gegraben... Zugänge innerhalb des Grundstücks wurden verschlossen, was jedoch nicht den gewünschten Erfolg brachte. Und viele 'kleine' Zäune, die tief in den Boden gehen müssten, bringen keinen Nutzen sondern wären nur Hindernisse bei der Arbeit.... und nicht schön.
Also... *blumenschenk* die nicht schmecken! Welche nur ???
*nixweiss* *gruebel*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Tut mir leid http://www.joyclub.de/my/2834515.firedragonqueen.html, aber im Allgäu gibts so wenig Hasen, wir freuen uns immer sehr, wenn wir mal einen sehen.

Also... *blumenschenk* die nicht schmecken!

Vielleicht stachelige, behaarte oder bittere und stark duftende Pflanzen wie Berberitze, Ziest, Tausendgüldenkraut oder Lavendel.
Diese Pflanzen mögen Hasen glaub nicht, *wuerg*
aber wie gesagt ICH freu mich immer wenn ich einen seh *huhn* .
Jaaa
Meister Lampe mit den langen Ohren mag ich auch sehr gern sehen. Am liebsten in der freien Natur *schmetterling* auf Feldern oder Wiesen. Aber die kleinen Fresser, die Kaninchen in den Haus- und Kleingärten mag ich nicht so sehr gern *nono* Obwohl die auch recht possierlich sein können.
*genau*
feldhasen
hallo.
also, ich schaetze mal, feldhasen werden es nicht sein. Die moegen menschliche gesellschaft nicht so sehr.
Also, es muss sich wohl um kaninchen handeln. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Dann bringen zaeune nichts!
Die graben sich, ueberall, unten durch. Das hattest du ja auch schon geschrieben. ...
Stromzaun -- > Noe!!!

Lass doch einfach friede walten: teile, teile, herrsche.
Pflanze einen normalen rasen, mit gaensebluemchen, loewenzahn, etc, und dann hat deine freundin und die nickel was davon.

Warum kaempfen, wenn eine friedliche "schlichtung" erzielt werden kann?!!

Wenn du trotzdem eine empfehlung fuer bodendecker haben willst, einfach ---> hier.... im thread bitte nochmal fragen.
Vielleicht gebe ich dir dann ne antwort... *zwinker*

Sorry, aber ich halte nichstsss von ausschluss. Gab schon immer probleme.

*peace*, eeffoc
****ca Mann
6.140 Beiträge
*dafuer*
****oc:
Warum kaempfen, wenn eine friedliche "schlichtung" erzielt werden kann?!!

nickel
@**********queen: wenn meine antwort hochnaesig rueberkam, sollte sie nicht.
sollte dem aber so gewesen sein, sorry!

es gibt wirklich wenig, was karnickel nicht moegen. mit gift hast du auch nicht viele erfolgsaussichten, und mit zaeunen auch nicht.

wenn ihr es geschafft habt, kannst du ja vielleicht schreiben wie.

gruesse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.