Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Insel der Düfte + Aromen
93 Mitglieder
zum Thema
Wie viele Schuhe nehmt Ihr mit?51
Wochenendausflug. Freitag auf Samstag oder so. Mit Übernachtung…
zum Thema
Schuhe, die man haben muss, aber niemals getragen werden?91
Heute hatte ich ein interessantes Gesprräch mit meinen Kolleginnen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lästige Düfte

*****cca Frau
8.100 Beiträge
Themenersteller 
Lästige Düfte
Ein cooles Mittel bei lästigen Düften ist der Teebeutel.
Schon benutzte Teebeutel sind viel zu schade um weggeworfen zu werden, wenn man sie trocknet erfülllen sie noch tolle Dienste

*blume*wenn der Kühlschrank Pestodüfte oder diverse kräftigen Düfte von Obst, Gemüse oder Fleisch enthält : Schälchen mit Teebeutel reinlegen

*blume*wenn man Sommer oder Winterschuhe das halbejahr wegpackt : je einen teebeutel in die Schuhe

*blume*wenn die Schuhe riechen einen Teebeutel reinlegen

*blume* ebenso kann man sie irgendwo unsichtbar platzieren damit Kochdüfte schneller weg sind

*blume* und zuallerletzt kann man Teebeutel in Blumenwasser legen weil die Balkonkästen es uns danken.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
aha wozu gebrauchte Teebeutel noch alles gut sind ........ *wow* also wenn`s im Kühlschrank müffelt nehm ich etwas Balsamicoessig , ein paar Spritzer , im Auto stell ich mir ne Schale Kaffeepulver über Nacht rein und wenn meine Schuhe müffeln.... *umfall* dann hau ich ein paar Blätter Minze rein, riecht a gut
******d69 Mann
15.903 Beiträge
Teebeutel?!
Gebrauchte oder frische Beutel?
********_bln Frau
11.976 Beiträge
Ich nehme dafür immer Natron. Das empfinde ich auch als Allzweckwaffe zum Thema Gerüche und Reinigung *g*
******d69 Mann
15.903 Beiträge
Meine Frau wußte hier immer Rat, aber nun bin ich leider allein!
****ca Mann
6.140 Beiträge
*troest* Seehund69 jetzt fragst du einfach hier *oma* !!!
********_bln Frau
11.976 Beiträge
Du kannst es aber lernen.............und das ist das Gute *top*

Zudem haste ja die Gruppe gefunden und da wissen immer sehr viele einen Rat *ja*
******d69 Mann
15.903 Beiträge
Danke im Voraus an alle!!!
*******rus Mann
1.641 Beiträge
das ist eben das schöne, das es so eine große Gemeinschaft gibt wo jeder etwas weiß und anderen helfen kann und wenn es nur mit nem Tipp zwecks beseitigen von unangenehmen Düften ist................ *knuddel*
*****cca Frau
8.100 Beiträge
Themenersteller 
ja gebrauchte!
****ha Frau
6.262 Beiträge
Ricca.
Die Sache mit den Teebeuteln finde ich klasse.
Besonders im Kühlschrank. *top2*

Doch auch hier mag ich mal wieder auf eine weitere Möglichkeit hinweisen.
Mikrokult.
U.a. auch bei riechenden Schuhen einzusetzen, so wie die Teebeutel auch, als zusätzlichen Tipp MK als Fußpflege verwenden, dann fangen Füße und Socken und Schuhe gar nicht erst an zu riechen.

MK ist ebenso fantastisch als Raumspray verwendbar. *schmetterling*
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
ein halber Apfel mit Backpulver bestreut
über Nacht im Kühlschrank nimmt auch unangenehme Gerüche *ja*
****ha Frau
6.262 Beiträge
Super.
Ich pack dann einfach mal Apfel mit Backpulver UND Teebeutel in den Kühlschrank. *bravo*
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
und Mikrokult *haumichwech*
****ha Frau
6.262 Beiträge
Schatz!
Den Beutel mit MK in den Kühlschrank zu legen bringt wenig. *kopfklatsch*
Aber wenn Du ihn damit AUSWISCHST ist das sicher eine gute Sache und verzögert die Neubildung von Gerüchen so wie neutralisiert die Bakterien, die die Gerüche verursachen. *klugscheisser*

*knuddel*
Wollsöckchen
helfen auch gegen Müffelmauken. ...an den Füßen, Meeensch, nicht im Schuhschran! *kopfklatsch*

Leider kann ich keine Socken stricken, doch meine Mutter konnte. Mein Sohn ist Handwerker und muß Arbeitsschuhe tragen. Nach ewigem Mama-maulen: Du hast Miefquanten!! trug er durch Zufall Wollsocken und stellte fest: Hilft gegen
• Müffelmaken
• Mama-quaken
• feuchte Schwitze-Schuhe
....und sie können sogar in der WaMa gewaschen werden. Mit Perwoll aber bitte und Weichspüler *smile*

Teebeutel wußte ich nicht, da ich ne Kaffeetante bin und den Kaffeesatz lieben meine Mistwürmer im Hühnerhaufen, da kann ich nix von fürs Auto abzweigen
*********frau Frau
9.453 Beiträge
UND WAS ...
... macht man gegen widerliche Parfums bei anderen, die Brechreiz bei mir auslösen? Es gibt da vor allem für Männer ganz grausliiche Gerüche. *nene*
********_bln Frau
11.976 Beiträge
Mische dir eine Flasche to got mit Zitrone und Wasser und nutze es als Körperspray für die Person *haumichwech*
*********frau Frau
9.453 Beiträge
Es sind ja die Personen in der S-Bahn oder im Gedränge. Soll ich damit wild um mich sprühen? Wie andere mit einer MPi schießen? So amok-mäßig?
********_bln Frau
11.976 Beiträge
Wäre doch mal eine lustige Maßnahme *zwinker*

Schlussendlich bleibt einem nur das Abteil zu wechseln, wenn jemand so penetrant riecht *snief*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
also ehrlich das ist schon nicht schön wenn andere Personen so einen " herben " Duft verströmen *umfall* .
Ich habe da mal jemanden ganz sehr lange angestarrt und als er mich fragte was los ist, habe ich ihm nur geantwortet:
Ehrlich ich würde mal das Aftershave wechseln ist a bisserl streng, gell " .
der Herr wurde feuerrot und verließ zügig die Bahn............... *raeusper*
********_bln Frau
11.976 Beiträge
Sehr direkt, aber cool *top*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
öhem, man kann es halt nur so sagen, oder man sprüht den Kerl halt ein und sagt dann locker:
" Aber etzte riechst du fein "............ *haumichwech*
*********frau Frau
9.453 Beiträge
Wenn man in Berlin sächselt. kriegt man höchstens eins aufs Maul. *ja*
********_bln Frau
11.976 Beiträge
*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.