Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2122 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spinnmilben...

Spinnmilben...
an Kletterrose auf meinem Balkon. Was hilft dagegen..ausser den Chemischen Giften?
Will auch meine beiden Katzen nicht durch giftige Mittel gefährden.

LG
Fire...
Sorry... SPINNMILBEN... sollte das heissen...


Es lebe die Technik, die alles verändert, Tippfehler aber nicht korrigiert.

Fire...
*********olock Frau
6.379 Beiträge
Du meinst bestimmt Spinnmilben, oder??? *gg*

Ich persönlich schwöre ja auf die Spüli-Methode, klappt bei mir wunderbar *ja*

Einfach einen Blumensprüher mit Wasser und einem Schuß Spüli mischen, auf die Rosen sprühen, fertig.
Allerdings entfernt das nur die ausgewachsenen Spinnmilben und nur einen Teil der Larven.
Nach 2 Tagen schlüpfen die nächsten (überlebenden) Larven und der Zirkus beginnt von vorne *kopfklatsch*
Deshalb ist es am besten, wenn du das insgesamt 3x machst, alle 2 Tage, nur so werden alle abgetötet.

Ansonsten kann man sich auch eine Raubmilbe kaufen, im Fachhandel, setzt sie auf die befallene Rose und lässt der natur ihren Lauf *ja*

Zudem solltest du den Standort der Rose überprüfen.
Wenn sie nahe der Hauswand steht, wo evtl. auch keine großartige Luftzirkulation ist, wird sie immer wieder befallen werden.
Sonnig und konstante Luftzirkulation ist die Zauberformel *zwinker*

Auch eine regelmäßige Düngung mit Kalium hilft vorzubeugen *dafuer*
Jepp
das war ein *tipp*fehler von mir.. und zu spät bemerkt *schaem*

Der Standort ist okay... volle *sonne* und frei ins Katzenschutznetz kletternd. Weit weg von jeder Wand.
Muss es Spüli sein, oder darf es auch eine alternative (Fairy oder Pril) Marke sein?
Werde es auf jeden Fall noch heute umsetzen sobald die *sonne* nicht mehr drauf knallt. Ist ja auch für die *katze*n ungefährlich. *dafuer*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Dpinnmilben...
*lol* hab erst nicht gewußt was das sein soll !!!


Soll ich den Fehler ausbessern, oder findet ihr ihn auch so lustig wie ich ???? *nachdenk*
Bitte
ausbessern.... liebe aprica.... Ich halte es so falsch nicht aus *nono*
*danke*
*********olock Frau
6.379 Beiträge
*lol*

Spüli ist für mich die Allgemeinbezeichnung für Abwasch-Handspülmittel, kannst also beruhigt JEDE andere Sorte nehmen *zwinker*

Ich finde den Tippfehler übrigens auch witzig, lass ihn doch stehen *dafuer*
OK ! Also den tollen Tippfehler LASSEN....
Ihr habt mich überstimmt *ggg*
*********olock Frau
6.379 Beiträge
*smile*

Ist dann eben hexisch für Spinnmilben, wir wissen ja was gemeint ist *zwinker*
****ca Mann
6.140 Beiträge
*juhu* Dpinnmilben... wir lassen es so !!!!
der Spülitipp ist wirklich der Beste, hab ich auch schon an anderen Pflanzen getestet und damals war sogar *katze* immer dabei *zwinker*
fand es wohl sehr lustig den Spülnebel zu verfolgen und ich glaube, er war am überlegen warum ich das machte, ohne Geschirr dabei zu haben

[Dpinnmilben muss ich mir jetzt auch als Begriff merken, er zaubert eindeutig ein *ggg*]
Laaach
meine 'kleine' *katze* wollte den Sprühnebel mit der Pfote fangen *haumichwech*

Die winzigen kleinen Krabbeltierchen sind ins Jenseits entschwunden... bis auf weiteres.
Den anderen Pflanzen, die ich prophylaktisch gleich mit eingesprüht habe, scheint diese Behandlung gefallen zu haben.
Das einfachste Mittel ist offenbar ein ALLHEILMITTEL... genial !*juhu*
*********olock Frau
6.379 Beiträge
*knicks*

Freut mich das ich dir helfen konnte *zwinker*
*danke* für dein Danke und den genialen Tipp... und alles ganz ohne *hexhex* *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.