Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1276 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Räuchern gegen lästige "Stechbiester"...

*******rus Mann
1.641 Beiträge
hmmm, muss ich mir merken, wenn ich wieder im Garten bin und mal wieder attakiert werde von diesen Tierchen........ *fliege*
*********olock Frau
6.397 Beiträge
Da mich das mit den Wespen .....
..... nicht losließ, habe ich nochmal ein wenig recherchiert und folgendes gefunden *grins*

http://www.rtl.de/cms/wespen … pen-2411862.html?c=51ca&i=78

Ich hoffe das der Link okay ist *liebguck*

Ob es allerdings was bringt, kann man erst sagen, wenn man es ausprobiert hat *ja*

Gibt nämlich auch Meinungen das es nicht klappt *nixweiss*
******usi Frau
9.075 Beiträge
Themenersteller 
Danke liebe SaravonKrolock das hatte ich die Tage unterwegs mit dem Handy auch irgendwo gelesen, nur dann leider daheim am PC den Link nicht mehr gefunden *motz*

Papiertüten habe ich gerade schon eingekauft *top* ich werde es auf jeden fall einmal ausprobieren und dann berichten, aber dazu muss es auf unserr Dachterrasse erst einmal wieder erträglicher werden schitz denn momentan hält man es absolut nicht aus da *panik*

******usi:
Eine Freundin hat mir heute auch etwas verraten... Kaffeepulver mit Gewürznelken mischen und anzünden *ja*
hat das hemand von Euch schon mal ausprobiert *gruebel* ich selbst bin leider noch nicht dazu gekommen *traurig*

1.) Insekten-Stinkbombe basteln
Eine halbierte Zitrone mit Gewürznelken spicken und zusammen mit einem Sträußchen Basilikum auf den Tisch stellen. Auch auf den metallischen Geruch von Geldstücken mit hohem Kupfergehalt reagieren Wespen allergisch.
hat bei uns leider überhaupt nicht geholfen, die Tierchen haben das komplett irgnoriert und sich lieber uns gewidmet *motz*

2.) Ein Wespen-Dinner veranstalten
Extra-Tisch mit saftigen Früchten :Wespen lieben Weintrauben. Damit lassen sie sich ablenken und friedlich stimmen. Der Tisch muss nur weit genug vom eigenen Essen entfernt sein, was aber auf einem Balkon gar nicht SO einfach ist!
dazu ist es bei uns dann leider zu eng und das Diner würde zu nah an unserem eigenen Dinner stehen *oh*

Aber ich habe die Tage auch noch etwas gehört... naturtrüben Apfelsaft in ein Gefäß tun und das würde die Wespen anziehen und sie darin ertrinken, kennt das jemand von Euch *liebguck*

Momentan haben wir zum Glück ziemlich Ruhe, ich vermute denen ist es auch zu heiß draußen *schwitz*
****ha Frau
6.271 Beiträge
Sie lieben Zucker.
Haben mir neulich den ganzen Puderzucker vom Krapfen geschleckt.
Nun... ich hab sie gewähren lassen.
Als sie satt waren nach nur 2-3 min, sind sie glücklich davon geflogen und ich habe mit dem "mageren Rest" vorlieb genommen. Und bin auch noch satt geworden. *schleck*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
also ich habe durch nen Kollechen erfahren, er nimm trocknen Kaffeesatz, tut dies in flache Schälchen und zündet es an und das funktioniert, die Quälgeister machen sich vom Acker................ *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.