Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gartenfreunde
803 Mitglieder
zum Thema
BDSM und tiefe emotionale Liebe123
Wir haben ein Problem bzw. Ich. Kurz zu uns. Wir haben uns vor 6…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schädlinge an Pflanzen

*******rus Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Schädlinge an Pflanzen
Hallo liebe Freunde,
in diesem Jahr habe ich es geschafft mir mal wieder ein paar Sonnenblumen in den Garten zu pflanzen und diese haben sich auch gut entwickelt, doch bedauerlicher weise stelle ich in letzter Zeit fest das die Blätter großen Schädlingsbefall oder besser gesagt Frassspuren von Schädlingen aufweisen und ich sehe aber keine. Habt ihr auch solche Probleme das an euren Pflanzen teilweise die Blätter bis auf das Blattgerippe weg gefressen sind, egal ob Sonnenblume, Engelstrompete etc. Anbei mal ein paar Bildchen , vielleicht wißt ihr etwas .
Danke schon mal.
der Dachkater *katze*
****ca Mann
6.140 Beiträge
*nachdenk* vielleicht Raupen ????

Die haben auch Hunger *essen* ....
Schnecken, vermute ich mal
*********olock Frau
6.397 Beiträge
Ich tippe auch auf (Nackt)schnecken, denn für Raupen ist es eigentlich schon zu spät.......
******ood Paar
46 Beiträge
Nacktschnecken ...hatte ich auch an der Canna . Kaffesatz ran und schon war ruhe .Dieses Jahr blieben die Sonnenblumen veschohnt.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
na ja das dachte ich zuerst auch mit den Schnecken, da ich aber mein Sonnenblumen geschützt habe ( siehe Foto ) und ich jedes mal wenn es feucht war eventuelle oder vorhandene Schnecken entfernt habe, haben sich doch immer mehr solche Frassspuren gezeigt, , aber Raupen sind keine zu sehen, einer Gartennachbar hat etwas von einem " Nachtaktiven Käfer " erzählt ???
****ca Mann
6.140 Beiträge
" Nachtaktiven Käfer "
*oma* ... ja ja, sowas solls geben *hotlady2* .....
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
also die " zweibeinigen rassigen Nachtkäferle " hab ich scho unter Kontrolle .............. *schleck*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Haha, ich habe es fast geschafft den Schädling zu identifizieren welcher die Pflanze so fast " unsichtbar " zerfrisst, nach Aussage eines Gartenbaumeisters handelt es sich um den " Dickmaulrüssler " siehe dazu den Link
https://de.wikipedia.org/wiki/Dickmaulr%C3%BCssler
****ca Mann
6.140 Beiträge
" Dickmaulrüssler " *lol*..... in der Mitte verdickten Schenkel sind kahl, seltener behaart oder beschuppt. *rotfl*

Ach ich schmeiß mich gleich weg .... *raeusper* ....
Denk dran, Biomüll *haumichwech*
****ca Mann
6.140 Beiträge
.... weggeschmissen !!!! *umfall*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Ja echt, ist kein Scherz, Leute.......als wenn ich euch " verulken " würde.........ne des Vieh ist nachtaktiv und daher sieht man den halt am Tag nicht und der ist a net flugfähig, aber mir meine schönen Sonnenblumen zerfressen................. *fluch*
****ca Mann
6.140 Beiträge
*troest* pssssst .... Domi, bleib entspannt !!!!!

Find den Käfer trotzdem süüüß *liebguck* ....
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
ich bin immer entspannt, nur wenn mir so ein " oller Käfer " meine Pflanzen zerlöchert......dann hol ich doch gleich den " Paslode Nagler " und auf zur Jagd ............ *pirat*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.