Bienensalbe, "Stechbiester" mal anders.....
Ich hoffe, den richtigen Platz für dieses Thema gewählt zu haben.Nachdem uns die lieben Bienchen, Wespen und co. jetzt auf andere Weise schon viel beschäftigt haben, wollte ich uns mal kurz auch wieder deren Nützlichkeit vor Augen halten ( mal abgesehen vom leckeren Honig und wie fleissig sie alle Blumen und Blüten bestäuben )...
Schon längere Zeit nutze ich Bienensalbe ( eine Bekannte hat mich darauf aufmerksam gemacht ), die folgende Inhaltsstoffe enthält:
Mandel-Öl, Bienenwachs, Bio-Jojoba-Öl, Rizinus-Öl, Bio-Oliven-Öl, Lärchholz-Extrakt, Bisabolol, Propolisextrakt, Karottenextrakt, Sonnenblumen-Öl, Mandarinen-Öl, Carnaubawachs, Natürliches Vitamin E, Plamitylascorbinsäure, Fichtennadel-Öl, Myrrhen-Öl, Blütenhonig, Alkohol, Wasser dem., natürliche Inhaltsstoffe etherischer Öle
Ich bin absolut begeistert vom Bienenwachs als "Allrounder" weil
• es absolut ergiebig ist und sehr lange hält
• preislich für mich der Kracher ist, für alles was es kann
• und die Anwendungsmöglichkeiten super verschieden sind...
Für kleinere Schürfwunden, Hautreizungen, Pickelchen, Lippenpflege, Hautentzündungen,
!!!! nach Stichen!!!!! unterstüzt den Heilungsprozes und hilft gegen den Juckreiz
Gegen trockene Stellen ( zum Beispiel Ellenbogen ), nach dem entfernen eingewachsener Haare ( besonders bei Intimrasur), usw.
• Es duftet sehr angenehm und hat eine geschmeidige Konsistenz
Vielleicht hat von euch noch jemand andere Erfahrungswerte dazu?
Wer kennt und benutzt es?
Liebe Grüße *schmetterling Red_Zoe