Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4847 Mitglieder
zum Thema
Wachs54
Also meine Freundin hat mich letztens gefragt ob sie mir mal heißen…
zum Thema
wachs auf die eichel35
Ist es gefährlich mit wachs direkt auf die freie eichel zutropfen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wachs auf teppich...

******fun Frau
8.303 Beiträge
Themenersteller 
wachs auf teppich...
*panik*

ne kerze hat einen 7 auf 4 cm großen wachsfleck auf meinen teppich hinterlassen (das wachs is unbeobachtet durch eine kante vom tisch getropft) *heul*

ich hab gewartet bis es erkaltet war und wollte es dann abmachen... ging nicht... auch nicht mit einer gabel... *snief*

hat jemand ne idee?

und bitte nicht bügeleisen und löschpapier... damit hab ich schon mal ein bügeleisen ruiniert...
*********e2013 Frau
594 Beiträge
Hab mal im Fernseh was gesehen mit Eiswürfel ,dann sollte es abklopfen gehen,aber selbst versucht habe ich das noch nicht
********_bln Frau
11.973 Beiträge
Ich habe mal davon gehört: Eiswürfel in einen Gefrierbeutel füllen und für mindestens eine viertel Stunde auf den Fleck lassen. Es lässt weiche Wachskrümel aushärten, so dass sie von Hand leichter entfernt werden können. Geht auch mit Tiefkühlerbsen. Danach könnte man versuchen mit dem Löschblatt und Bügeleisen den Rest zu entfernen oder Waschbenzin. Das würde ich allerdings erst an einer nicht sichtbaren Ecke versuchen.

Wünsche Dir viel Glück, dass du das heraus bekommst
Löschblatt vom Schulheft
Hallo ,
ich mache Tischdecken mit Wachsrestbestände immer mit einem Löschblatt und Bügeleisen drauf weg .
Einfach Löschblatt auf legen Bügeleisen drauf und alles zieht ins Löschblatt auf.

lg Angel und Jürgen
******fun Frau
8.303 Beiträge
Themenersteller 
******fun:
und bitte nicht bügeleisen und löschpapier... damit hab ich schon mal ein bügeleisen ruiniert...

*******ueen Frau
18.127 Beiträge
******fun:
und bitte nicht bügeleisen und löschpapier... damit hab ich schon mal ein bügeleisen ruiniert...


*********rgen:
Hallo ,
ich mache Tischdecken mit Wachsrestbestände immer mit einem Löschblatt und Bügeleisen drauf weg .
Einfach Löschblatt auf legen Bügeleisen drauf und alles zieht ins Löschblatt auf.

Da hat wohl jemand nicht gelesen *haumichwech*

Aber mal im Ernst: Für solche Fälle habe ich tatsächlich ein steinaltes Nichtdampf Bügeleisen und das kann man nämlich auch wunderbar anschließend wieder sauber machen...

Ist irgendwie doch die beste Möglichkeit mit Wärme und Löschpapier.

Wahlweise kannst du auch mehrere Lagen Küchenkrepp nehmen, da passiert dem Bügeleisen auch nichts *zwinker*
*******sher Frau
38.795 Beiträge
******fun:
sunny4fun:
und bitte nicht bügeleisen und löschpapier... damit hab ich schon mal ein bügeleisen ruiniert...

tztzt
ich hatte rotes teichlicht auf der perserbrücke
und es auch mit bügeleisen und zeitung und löschpapier gemacht
und bügel immer noch mit meinen bügeleisen

kann es ein das du einen fehler gemacht hast dabei ??
******fun Frau
8.303 Beiträge
Themenersteller 
nein... aber danke für eure hinweise...

der teppich wird wohl den weg allen irdischen gehen und in der hoffung auf einen freundlichen weihnachtsmann... im januar ersetzt werden...
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
hast du mal ganz pragmatisch gedacht?
Ich bin ja eine Freundin von schnellen, sinnvollen Lösungen..

Ich hab um die Couch rum auch einen Teppich liegen. Ich esse gerne auf der Couch, hab keinen klassischen Eßtisch, außer in der Küche, aber da wollte ich nicht sitzen.

Beim Weggehen vom Tisch, fegte ich einen Teller runter, auf dem Soßenreste und Rotkrautsud war. Den Fleck kannst du dir sicher vorstellen. Ich hab sofort mit allen Tricks versucht, den Fleck rauszubekommen.. hat aber nix geholfen. Dunkle Rotkrautflecken in beigem Teppich *heul*

Also hab ich den Teppich einfach umgedreht und so sind die Flecken jetzt unter der Couch.

Vielleicht geht das bei dir ja auch. Hab dir mal ein Foto angehängt.

Viele liebe Sonntagsgrüße

Sunny
******fun Frau
8.303 Beiträge
Themenersteller 
der fleck ist leider genau in der mitte... *heul*
aber der teppich hat seinen dienst echt getan...
für einen hundehaushalt hat er auch schon x böse flecken und echt lange überlebt,
der wachsfleck ist jetzt wohl einfach der schlußpunkt... *zwinker*
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
okay
dann möge er nun in die ewigen Jagdgründe eingehen *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.