An erster Stelle dürfte mal Ruhe stehen. Couchruhe, Bettruhe. Ich denke das ist eh klar, möchte es aber dennoch erwähnt haben, da ich Leute kennen, die den ganzen Tag mit Honig und Zitrone und Schmerzmitteln und Antierkältungstee durchs Büro fetzen.
Ansonsten ist meine Meinung, dass man mit "Laien-Tipps" aus Omas Wissensfundus nichts falsch machen kann, sofern es sich um Mittel wie Wadenwickel bei hohem Fieber und guten Dingen aus der Küche handelt wie z.B. die Zitronen, Honig oder auch die "gute alte Hühnersuppe". DAS Hausmittel schlechthin bei vielen.
Ist auch leicht erklärt warum: Flüssigkeitszufuhr, leicht verdaulich, um dem Körper die Energie für die Remobilisierung zu lassen, statt sie für die Magen/Darmarbeit her zunehmen, Vitamine (aus dem Gemüseanteil), Eiweiße.
Ich habe viele Jahre im medizinischen Bereich gearbeitet, daher erlaube ich mir hier zu sagen, dass ich eine strikte Gegnerin von Paracetamol bin. Es greift massiv die Leber an.
Seit einiger Zeit braucht es für Packungen ab 30 Stück ein Rezept. Weil... 30 Tbl. töten. Akutes Leberversagen.
Es war einige Jahre geradezu Trend, mit Paracetamol einen Suicid zu begehen. Unglaublich, aber leider wahr.
Es mag sein, dass ich mittlerweile überzogen reagiere, doch habe ich in diesen vielen Jahren in meinem ersten Beruf gesehen und erlebt, wie sich pharmazeutische Medikamente, sowohl die "deftigen" als auch die angeblich harmlosen, gut verträglichen Allerweltstabletten, die in jedes Badschränkchen gehören, auf die Gesundheit ausgewirkt haben.
Allein schon wenn ich mir den Beipackzettel von Aspirin oder Ibuprofen oder eben Paracetamol durchlese, bin ich bedient.
Bitte einfach mal als Denkanstupser nehmen statt als Kritik:
Warum eigentlich heißt es zu JEDEM pharmazeutischen Produkt: "zu Risiken und Nebenwirkungen..."
Und: Was hat der Pharmakonzern davon, wenn wir gesund sind? ....
Die Hebamme zu fragen, ist sicher gut.
Und so lange diese nicht greifbar ist und die Gliederschmerzen heftig sind, evtl mal Nelkenöl ausprobieren.
Sollte man natürlich da haben. Ich hab die klassischen Küchengewürznelken in Öl eingelegt, aber dann braucht es natürlich minimum vier Wochen, bis es durchgezogen und damit einsetzbar ist.
Ansonsten wären für mich Schüßler Salze denkbar oder Quarkwickel.
Von Herzen gute Besserung Deiner Tochter.