Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwanger und geil
92 Mitglieder
zum Thema
Brustgröße vor und nach einer Schwangerschaft169
Um es vorweg zu nehmen, ich war noch nicht schwanger und bins auch…
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkältung in der Schwangerschaft. Was nehmen?

*********2016 Frau
621 Beiträge
Themenersteller 
Erkältung in der Schwangerschaft. Was nehmen?
Ich bitte um Hilfe.....
Meine Tochter ist in der 7. Woche schwanger und stark erkältet.
Ich weiss gegen Halsschmerzen mit Salzwasser gurgeln. Heisse Zitrone mit Honig
Kartoffelwickel helfen auch.
Was tun bei Gliederschmerzen?
Hat jemand noch andere Tipps?
Vielen Dank schon mal
*********2017 Mann
827 Beiträge
wenn sie sich schon eine Hebamme gesucht hat, sollte Deine Tochter sie mal fragen, die wissen, was man machen darf, denn einige Dinge können auch gerade in der Schwangerschaft nicht so gut sein
LG
*********2016 Frau
621 Beiträge
Themenersteller 
Sie hat noch keine Hebamme.
Ihre Frauenärztin ist nächste Woche in Urlaub.
Wenns bis Montag nicht besser wird, bleibt ihr wohl nur der Hausarzt.
*********2017 Mann
827 Beiträge
würde ich persönlich eher vorziehen, als hier evtl. auf irgendwelche Laien- Tipps zu setzen
**********chami Mann
372 Beiträge
Xylit, Vitamin D, und viel Trinken
Mit Xylit-sprich Birkenzucker die Zähne putzen---
und in der Schwangerschaft lautet die Empfehlung 6800 IE (Internationale Einheiten ) Vitamin D zu nehmen !
Dann klappt das auf der ganzen Linie !
Auch verliert die Tochter dann keinen Zahn-wie es früher so schön hieß-(jedes Kind kostet die Mutter einen Zahn )denn mit dem Nötigen Vitamin D im Körper ist es der Niere wieder möglich den Phosphor aus dem Urin und Blut zurück zu halten und damit aus dem Dünndarm ausreichend Calcium zu resorbieren.
Aber auch alles andere kommt wie von selbst wieder ins Lot....
Wie eben auch der schöne und wichtige Effekt das es bei ausreichender Vitamin D Versorgung so gut wie keine Erkältungen mehr gibt.
Schwangerschaft und Krankheit
Ich hab es inzwischen 2x hinter mir....neidisch war ich auf Freundinnen die eine wahre Traumschwangerschaft hingelegt haben und nie krank wurden...
Gerade die ersten drei Monate sind die schwierigsten.
Bei ganz schlimmen Schmerzen kann man wohl Paracetamol nehmen - sofern keine Allergien bestehen. Ich würde aber definitiv einen Arzt vorher fragen.

Ich hab mir auch schon sehr bald eine Hebamme gesucht. Die wissen meist am besten was zu tun ist auch mit Akupunktur und Homöopathie.

Eine gute Seite für Schwangere ist

http://www.urbia.de

Hier gibt es dann und wann auch hilfreiche Tipps.

Ich wünsche deiner Tochter alles Gute und das ihre Schwangerschaft nach den ersten drei Monaten komplett wie ein Zuckerschlecken verläuft *dafuer*
****ha Frau
6.265 Beiträge
An erster Stelle dürfte mal Ruhe stehen. Couchruhe, Bettruhe. Ich denke das ist eh klar, möchte es aber dennoch erwähnt haben, da ich Leute kennen, die den ganzen Tag mit Honig und Zitrone und Schmerzmitteln und Antierkältungstee durchs Büro fetzen. *kopfklatsch*

Ansonsten ist meine Meinung, dass man mit "Laien-Tipps" aus Omas Wissensfundus nichts falsch machen kann, sofern es sich um Mittel wie Wadenwickel bei hohem Fieber und guten Dingen aus der Küche handelt wie z.B. die Zitronen, Honig oder auch die "gute alte Hühnersuppe". DAS Hausmittel schlechthin bei vielen.

Ist auch leicht erklärt warum: Flüssigkeitszufuhr, leicht verdaulich, um dem Körper die Energie für die Remobilisierung zu lassen, statt sie für die Magen/Darmarbeit her zunehmen, Vitamine (aus dem Gemüseanteil), Eiweiße.

Ich habe viele Jahre im medizinischen Bereich gearbeitet, daher erlaube ich mir hier zu sagen, dass ich eine strikte Gegnerin von Paracetamol bin. Es greift massiv die Leber an.
Seit einiger Zeit braucht es für Packungen ab 30 Stück ein Rezept. Weil... 30 Tbl. töten. Akutes Leberversagen.
Es war einige Jahre geradezu Trend, mit Paracetamol einen Suicid zu begehen. Unglaublich, aber leider wahr.

Es mag sein, dass ich mittlerweile überzogen reagiere, doch habe ich in diesen vielen Jahren in meinem ersten Beruf gesehen und erlebt, wie sich pharmazeutische Medikamente, sowohl die "deftigen" als auch die angeblich harmlosen, gut verträglichen Allerweltstabletten, die in jedes Badschränkchen gehören, auf die Gesundheit ausgewirkt haben.

Allein schon wenn ich mir den Beipackzettel von Aspirin oder Ibuprofen oder eben Paracetamol durchlese, bin ich bedient.

Bitte einfach mal als Denkanstupser nehmen statt als Kritik:
Warum eigentlich heißt es zu JEDEM pharmazeutischen Produkt: "zu Risiken und Nebenwirkungen..." *nixweiss*

Und: Was hat der Pharmakonzern davon, wenn wir gesund sind? .... *nachdenk*

Die Hebamme zu fragen, ist sicher gut.
Und so lange diese nicht greifbar ist und die Gliederschmerzen heftig sind, evtl mal Nelkenöl ausprobieren.
Sollte man natürlich da haben. Ich hab die klassischen Küchengewürznelken in Öl eingelegt, aber dann braucht es natürlich minimum vier Wochen, bis es durchgezogen und damit einsetzbar ist.

Ansonsten wären für mich Schüßler Salze denkbar oder Quarkwickel.

Von Herzen gute Besserung Deiner Tochter. *blumenschenk*
*********frau Frau
9.501 Beiträge
Ich glaube, dass viele hausärzte damit überfragt sind, wie man Schwangere richtig versorgt. Ich weiß nicht mehr, worum es ging, aber mir hat mal einer Birkenblätterteee gegen Wassereinlagerungen während der Schwangerschaft empfohlen. - Ein Glück, dass ich den nicht getrunken habe, denn Birkenblätter sind wehenanregend.
Ich denke, man ist - wenn schon eine Hebamme nicht greifbar ist - da eher mit einem Heilpraktiker besser beraten.

Alles Gute für deine Tochter. Und im Übrigen kann ich mich der Meinung von Cashala nur anschließen. Ibu ist in der Schwangerschaft auch mit Vorsicht zu genießen, denn das kann die Nieren schädigen. gerade in der SChwangerschaft haben die Nieren verstärkt zu tun wegen der erhöhten Blutmenge, die sie zu filtern haben ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.