Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WETLOOK
652 Mitglieder
zum Thema
Was reizt jüngere Frauen an älteren Männern?161
Stehen jüngere Frauen wirklich auf ältere Männer? Hallo, man hört ja…
zum Thema
Auf die Partnerin spritzen, Rat und Tipps gesucht65
Ich war bisher ein stiller Mitlesen aber nun würde ich gern eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entzündungen aus dem Körper bekommen

*******ueen Frau
18.169 Beiträge
Themenersteller 
Entzündungen aus dem Körper bekommen
Hallo ihr Lieben,

wie geht ihr mit Entzündungen im Körper um?

Konkret geht es um meine Schulter, die (lt. gesicherter MRT Diagnose) durch Kalkablagerungen am Schultergelenk den darüberliegenden Schleimbeutel und die Sehne reizt. Das hat zur Folge, dass ich den Arm nicht mehr "rund" bewegen kann und dass einige Bewegungen ziemlich schmerzen.

Arnika ist mir zwar bekannt, aber das greift ja eher bei muskulären Dingen..

Ich hatte von meinem Doc *freu2* Happy Tabletten, die für Gichtanfälle sind. Die lindern zwar den Schmerz, sedieren aber irgendwie den ganzen Körper. Ich hatte das Gefühl, dass ich wie hinter einer Wattewand bin..

Vielleicht habt ihr ja eine Idee für mich.

Wäre echt super

*danke* im Voraus

Shadowqueen *knicks*
Ablagerungen
Ein Mittel gibt es leider nicht. Physiotherapie ist auf jeden Fallein Versuch wert, sonst gibt es nur eine OP.
Bei Aufgeschlossenen kann man es noch schamanisch versuchen.
*******ueen Frau
18.169 Beiträge
Themenersteller 
es geht mir um die Entzündung
nicht um die Ablagerung `*zwinker*
mir auch vertraut
hilft nichts, damit leben lernen. Bitte den Arm und die Schulter nicht schonen, trotz Schmerzen bewegen. Als es anfing, hab ich mich auch bei der Krankengymnastik quälen lassen und alles mögliche geschluckt. Inzwischen habe ich die Erfahrung gemacht, daß es immer Schübe gibt und dann, auch ohne Behandlung, eine Weile ( manchmal sogar Jahre) wieder Ruhe eingekehrt. Bin nur im rechten Bereich eben nicht mehr ganz so beweglich. Von einer OP würde ich abraten, wenn es normaler Verschleiß ist. Auf jedenfall immer einige Meinungen einholen. Die wollen immer gerne operieren, auch wenn es dann nicht wirklich viel bringt.
Gegen akute Schmerzen hab ich immer Ibuprofen da und das wunderbare Schmerzgel Voltaren. Zieht sofort ein und zwar genau da, wo man es braucht.
Dir alles Gute und Gute Besserung.
*******ueen Frau
18.169 Beiträge
Themenersteller 
Entschuldigung???
sind wir hier bei Ibuprophen und Co?

ich fragte nach NATÜRLICHEN HEILMITTELN

Zaubertabletten hab ich selber.. Acroxia..- und genau DIE will ich ja nicht nehmen..

liest hier eigentlich jemand wirklich? *gruebel*
*******e_S Frau
30.697 Beiträge
Gestern Abend kam vom SWR eine medizinische Sendung. Da ging es zwar um Arthrose, doch die Heilmethoden könnten Dir vielleicht auch weiterhelfen.

Hier mal der Link: http://www.swr.de/betrifft/b … d=1230717/17yt7sg/index.html
*******ueen Frau
18.169 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Karoline..schau ich mir gleich mal an *freu2*
******fun Frau
8.235 Beiträge
ich habe mit akkupunktur sehr gute erfahrungen gemacht... wird zum teil auch von den kk bezahlt (braucht dann die diagnose rücken oder knie, aber das regeln die ärzte dann als diagnose auf der abrechnung mit den kk selbst *zwinker* )...

ich hatte laut mrt eine schleimbeutelentzündung, eine flüssigkeitseinlagerung, ablagerungen an den sehnen und einen sehnenanriss... alles in der rechten schulter... ich hab ein halbes jahr lang sinnlos schmerzmittel genommen, die überhaupt rein gar nichts gebracht haben... im februar war ich 1x!!!!! bei der akkupunktur... und ich kann nachts schlafen und hab mindestens 80% weniger schmerzen!
****ca Mann
6.140 Beiträge
Beinwellwurzel !
*******e_S Frau
30.697 Beiträge
Da könnten auch noch Quark - Kraut - Packungen helfen.
**********ngerr Mann
445 Beiträge
@Shadowqueen
Ich habe sehr gute Erfolge mit Oreganoöl und DMSO erzielt. Das Oreganoöl ist sehr geschmacksintensiv. Ich nehme 3 Tropfen 2 mal täglich mit einem leicht erwärmten Teelöffel nativem Kokusnußöl auf leeren Magen. Das DMSO reibe ich äußerlich ein. Es reizt die Haut für eine kurze Zeit und wirkt dann wunderbar. Google mal "Gesundheitsvorteile von DMSO". Der Hinweis auf der Packung, daß DMSO nicht am Menschen angewendet werden soll, hält mich nicht ab. Ich bin überzeugt, dieser Hinweis schützt nur die Pharmaindustrie, die das Produkt nicht pazentieren kann. Tierärzte verwenden es hauptsächlich für die teuren Reitpferde und für sich selbst.
*******e_S Frau
30.697 Beiträge
**D:
Tierärzte verwenden es hauptsächlich für die teuren Reitpferde und für sich selbst.

Das ist ja eigenartig. In dem Fernsehbeitrag wurde auch eine neuartige Spritzenkur vorgestellt, die auch aus der Tiermedizin stammt. Und wieder war es der Pferdesport, bei dem sie schon seit Jahren sehr erfolgreich angewendet wird. *gruebel*
Hast Du denn schon mal über eine Stosswellentherapie nachgedacht? Das ist ja auch "relativ" natürlich ..... jedenfalls erspart es eine OP, wenns klappt *g*
Meine Kollegin konnte ihren Arm kaum mehr heben, ebenfalls wegen Kalkablagerungen und daher Reizung der Sehne. Sie bekam 2x Stosswellen und der Kalk war zertrümmert und weg und alles ist wieder OK *g*

Ansonsten fallen mir auch nur die berühmten Quarkumschläge ein.

lg
das Tantchen
*******_by Mann
356 Beiträge
Schmerzen und Bluterguss
Gekühlten Quark aufstreichen 15 min drauflaßen bevor er bröckelt runter waschen 2-3xwiederholen und Beinwell schmieren Bewegung und Vuil Glück dabei😉
*******ueen Frau
18.169 Beiträge
Themenersteller 
bist dato
hab ich noch über gar nix nachgedacht. die Diagnose steht erst seit heute früh nach dem MRT- Daher bin ich für jeden Vorschlag, außerhalb der herkömmlichen Schmerzmittel, empfänglich und dankbar *knicks*
*******e_76 Mann
1.329 Beiträge
Also Arnika zieht doch allgemein Schmerzen und Entzündungen raus. Also ich verwende es auch bei Stauchungen etc mit großem Erfolg. Ansonsten würde ich halt mal die guten alten Schwedenkräuter probieren...
*******ueen Frau
18.169 Beiträge
Themenersteller 
Schwedenkräuter
YES SIR... *danke*
Also
mein Grovater (in den 80er) hatte immer ein Mittel zur Hand: Alkohol bei Gicht (Gelenke).

Er meinte damals, es lindert und hilft bei Gicht und das mit über 80 Jahren.

Einfach mit einem 40% tigem einschmieren, hoffe man konnte helfen.

LG.
*meld* behandelt sich momentan ebenso mit Schwedenkräutern.

Aufgetragen ist das Zeugs klasse,
getrunken zieht es einem die Schuhe aus *wuerg*

... aber hilft *top2*
shadowqueen
danke für die deutliche Zurechtweisung *knicks* Ich lern doch immer noch was dazu *nachdenk*
****a72 Frau
7.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
Um die akute Entzündung in den Griff zu bekommen hilft mir eigentlich am besten und am effektivsten eine Eistherapie. Ich hab hier beim Thema Gelenkschmerzen schon mal drüber geschrieben.

Omas Haus- und Heilmittel: Rücken- oder Gelenkschmerzen

Da du ja bereits weisst, dass es sich um eine Entzündung handelt wäre das mit Sicherheit eine Option.

Erst wenn die Entzündung eingedämmt ist würde ich über eine Therapie der Verkalkungen nachdenken. Ansonsten heizt du die Entzündung u.U nur noch weiter an und die Schmerzen werden noch schlimmer.

Stoßwellentherapie ist eine Möglichkeit. Mir hat sie im Knie sehr gut geholfen aber ich weiß auch, dass das nicht bei jedem so ist. Ich kenne genausoviel Leute, denen es nicht geholfen hat, wie Leuten die damit Erfolg hatten. Das muss man echt ausprobieren.
*******e_76 Mann
1.329 Beiträge
du könntest auch einfach mal ein päckchen kaisernatron ins badewasser tun, das zieht auch ziemlich viel zeug raus
Also ^^
Mir hatt lustiger weisse was "verrücktes" geholfen. Hatte immer probleme mit sehnenscheidenentzündung. Hand ist bei mir aus betuflichen gründen ständig belastet... Also nervte es schon. Hatte gaaaanz stark auf milchprodukte verzichtet, mich basisch ernähren begonnen, meditiert und mit affirmation "gearbeitet". Entzündungshemmende gewürze beim kochen dazu... Und schwupp dauerte zwar aber nach fast einem jahr ging es voll berg auf. Nun keine probleme mehr... Naja in der saison spür ichs dann schon aber es heilt schnell wieder ab. Kurkuma ist auch ganz toll gegen entzündungen

Vll ist es dir irgendwie eine hilfe

LG
*******ueen Frau
18.169 Beiträge
Themenersteller 
super
vielen Dank..

den Tipp mit Kurkuma bekam ich auch schon "hinter den Kulissen" *smile*

ich kümmer mich morgen drum *freu2*
Gutes Gelingen
Und durchhaten *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.