Ergänzung:
Mundwasser:
das Mundwasser besteht bei mir aus:
1/8 ltr abgekochtes Wasser
1 TL Natron in Pulverform
1 TL Xylit
1/2 TL Borax
5 Tropfen Teebaumöl
5 Tropfen Pfefferminzöl
die kleine Menge verbrauche ich und setze das immer wieder neu an...
Für die Herstellung der Zahncreme lasse ich das Wasser weg und nehm dafür Kokosöl und die anderen o.g.Bestandteile.Das Öl erwärme ich nur kurz und gebe die o.g.Bestandteile rein fülle es in einen kleinen Behälter um und lass es dann wieder kalt werden. Tagsüber stelle ich das kühl sonst wird das alles wieder flüssig ;-(
Diese Kombi aus Zahncreme und Mundspülung werd ich wohl beibehalten:
Da mir etwas vom Zahn abgeplatzt ist ist die Gefahr gross das Bakterien sich den Weg suchen bis zur Zahnspitze und dann eine Entzündung auslösen.
Es plagten mich schon recht arge Zahnschmerzen und ich habe ausprobiert was diese eigene Anmischung sonst noch so kann.
Ich habe die Zahncreme mit einer weichen Zahnbürste an den Stellen am Zahn die Schmerzen verursacht haben, einfach drauf gebürstet.Dies auch mehrmals am Tag.
Die Schmerzen sind weg,also ein klarer Beweis dafür das es reagiert hat. Ich glaube das es karieshemmend ist und den Mundraum hygienisch sauber macht und auch hält bei regelmäßiger Anwendung.
Meine Zähne glänzen und sind glatt wie nach einer Zahnsteinbehandlung. Meine Zunge zeigt aktuell keine Belege. Die Behandlung mit einem Zungenschaber kann ich mir schenken.
Ich werde aber dennoch zum Zahndoc gehen und den Zahn wieder reparieren lassen (auffüllen).Nur mit dem Unterschied das ich keine Schmerzen habe und ich möglicherweise eine Wurzelbehandlung abwenden konnte.
Aktuell habe ich mir Beinwell in Pulverform besorgt und teste nun aus ob es wirklich kleine Löcher im Zahn schliesst....
Ich lese immer wieder das Beinwell nur als äußere Spülung genommen werden sollte.Auch finde ich immer wieder Hinweise darauf das man Magnesium oder Calzium zuführen soll....