Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5234 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was hilft gegen gestank in neuem stofftuch?

******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
was hilft gegen gestank in neuem stofftuch?
ich habe mir eine tagesdecke gekauft... sieht klasse aus, mit nem ganesha drauf... *freu* ...ich hab lange danach gesucht und preis und optik *top*

es wurde auch zügig geliefert und wie alles neue an stoffwaren, fliegt das teil bei mir erstmal in die wama... waschmittel + weichspüler... aber dieser widerliche geruch von färbemittel geht einfach nicht raus... *umpf* ich hab es durch den trockner gejagt endergebnis: der trockner stinkt jetzt auch und die andere wäsche, die danach getrocknet wurde auch... grrrr... *pfui*

ich hab alles was ich mit dem teil gewaschen habe nochmals waschen müssen... aber die sachen riechen *wuerg2* immer noch... *panik*

hat jemand einen tipp? *nixweiss*
fällt mir nur noch Essig ein
also Tuch damit tränken, mir in die WaMa, ebenso mit in den Trockner
Hallo,
also ich würde es evtl. mal mit EM (effektive Mikroorganismen) versuchen. Einfach einen guten Schubs davon in das Weichspülerfach geben.
Ich habe mal aus einem Geschäft Kleidung bekommen die nach Kellermoder roch, habe die Sachen 3x (!!!) gewaschen und hatte dann das gleiche Ergebnis wie Du, nämlich dass auch noch Trockner und WaMa muffelig rochen *snief*
Dann hab ich alles mit EM durchgewaschen und der Geruch war neutralisiert.

lg
das Tantchen

PS: Falls Du - noch - nicht weisst was EM ist, einfach googlen oder hier schauen. Es gibt einen tollen Thread darüber *g*
Ich gebe bei meiner Wäsche immer etwa 10 Tropfen Duft Öl in den Weichspülgang, da ich keine Weichspüler verwende.
Selbst die Hundedecke riecht bei 30℃Wäsche danach super frisch.

Meine zumindest ich, Gipsy *hund* ist da anderen Meinung...
Natron gegen Gerüche
Ich würde es mal mit Natron probieren.
Es nimmt super Gerüche auf. Verwende es selbst wenn mir Schuhe mal zu viel stinken und geb es ab und an auch in der Waschmaschine bei regulären Waschgängen dazu.

Am Besten das Pulver in einen Kübel streuen, Wasser dazu und das Tuch drin tränken & 1-2 Stunden stehen lassen -> dann noch ab in die Waschmaschine.
***ui Frau
11.554 Beiträge
was isn das für ein material?
wenn das kunstfaser ist kanns gut sein, dass du einen gewissen geruch gar nicht mehr raus bekommst. hatte mal so eine komische bluse (aber nicht lang) die hat jedesmal nach dem waschen gemüffelt das hab ich nicht ausgehalten - und ich verwend keinen weichspüler.

würds mal mit ordentlich in den wind raus hängen probieren und hoffen dass sich das draussen dann rauslüftet... !?
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
es is 100% baumwolle... und hängt seit drei tagen draußen, weil es hier drin zu sehr müffelt... *zwinker*

am we bekommt es ein bad in essig... und dann in natron... mal sehn ob´s hilft... seufz...
****ha Frau
6.271 Beiträge
******fun Frau
8.235 Beiträge
Themenersteller 
danke... aber da hatte ich schon geschaut... bei dem ersten ging es eher um die waschmaschine an sich... und die em sind nix für mich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.