Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3052 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der neuen Mitglieder III

Merci!
Hallo Ihr Lieben!

danke für die Aufnahme hier - bin gespannt was es hier zu entdecken gibt *g*

Ich selbst mag es ja in vielen Dingen lieber natürlich und bin der hochprofitablen Pharmaindustrie sehr kritisch gegenüber und schon aus dem Grund freue ich mich hier zu sein.

Ganz liebe Grüße!
*******ave Frau
9.512 Beiträge
Hallo Zusammen!
Ich freue mich über die schnelle Aufnahme in diese Gruppe und hoffe viel interessantes Wissen über die Wildkräuter und deren Verwendung in Küche und Medizin zu erlangen.
Gerade jetzt im Frühjahr, wo man wieder mehr in der Natur unterwegs ist, wachsen wieder diese Schätze der Natur am Feld, im Wald und auf der Wiese. Diese Schätze möchte ich gerne erkennen und nutzen.
Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch.
Liebe Grüße von Lilli 🌹
**********relsi Frau
126 Beiträge
Neu am Bodensee
Vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe.
Habe total Lust mehr über Kräutern und deren Anwendung zu erfahren. Und finde hier bestimmt super tolle Menschen und Ideen.
Freu mich riesig auf auch.
Trefft ihr Euch auch mal ?

Ganz liebe Grüße
Lagertha
...
Hallo
An alle ich freue mich das ich hier aufgenommen wurde hoffentlich lerne ich viel dazu mit Omas heilmittel ich halte nix von immer nur Tabletten schlucken damit macht man nur die Pharma Industrie reich
******ria Frau
94 Beiträge
Hallihallo ...

Es freut mich das ich in der Gruppe aufgenommen wurde ...

Liebe Grüße
Grüße vom Bodensee
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme.
Ich arbeite seit einigen Jahren schon mit ätherischen Ölen, im beruflichen so wie sie im privaten Bereich. Durch diese Sparte bin ich auch auf die Pflanzenwelt gekommen.
Wie man öfters jetzt wieder hört, das es kein Unkraut gibt und das jedes Kraut für ein Wehwehchen da ist.
So halte ich das in meinem Garten und bei unseren Spaziergängen.
Erst dieses Wochenende habe ich verschiedenen heiße Ölauszüge angesetzt, diverse Sirups und Heilsäfte.
Ich möchte noch mehr lernen und die natürlichen Angeboten nutzen, die uns zur verfügung stehen.
Ich freue mich hier einiges zu lesen und auch einiges betragen zu können.
Grüße Ive
*****_42 Frau
118 Beiträge
Hallo
Vielen lieben Danke für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme.
Freue mich hier viele neue Hausmittel kennen zulernen da ich ungern gleich zur chemieschen Keule greife.....
*********e_vb Mann
1.483 Beiträge
Grüsse aus Vorarlberg
Ein freundliches Hallo in die Runde!
Danke für die Aufnahme.
Ich meine neben all den guten Erfolge die die neu moderne Medizin gebracht hat, darf das Wissen was früher geholfen hat nicht verloren gehen und sollte weiter gegeben werden.
Ich würde sehr gerne dazulernen und mein vielleicht weniges Wissen weiter geben.
Bin bodenständig und der Meinung es sollte viel mehr der Hausverstand gepflegt und auch verwendet werden!
Zu Beginn werde ich eher der (Mit-) Lesende sein.
Liebe Grüße
Walter
Ein fröhliches Hallo
in die Gruppe.
Ich bin zwar keine Kräuterhexe, aber ich habe schon etliche Hausrezepte ausprobiert und bin von den Erfolgen begeistert.
Gerne wende ich Kräuterarznei nach Maria Treben an, besonders den Schwedenbitter, nach ihrem Rezept.
Ich habe einen kleinen Garten und werde in diesem Jahr mein Kräuterbeet erweitern.
Ich bin mir sicher, dass ich hier viele Tipps und Tricks erfahre und freue mich auf die Gruppe.
Vielen Dank...
für die Aufnahme in die Gruppe.
Oma bin ich 2 ×
Haus- und Heilmittel versuche ich auch soweit es möglich ist zu nutzen.
Bin schon gespannt was sich hier in der Gruppe ergibt. Versuche mich natürlich auch gut einzubringen.

Liebe Grüße
Marie56

(Monika geht auch) *g*
****a72 Frau
7.835 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein *willkommen2* an

https://www.joyclub.de/profile/5358002.nimipaar.html und alle neuen Mitglieder der letzten Zeit.
Ich wünsche euch hier viele nette Kontakte und interessante Informationen rund um Omas altes Haus und Heilwissen.

LG Tanja
Moin moin
Wollen uns auch mal vorstellen. Wir Ende 50 leben in nds Nähe Nienburg Weser. Wir halten auch nicht viel von Chemie deshalb versuchen wir es so gut es geht mit natürlichen Mitteln weh wechen und andere sachen zu benutzen. Im diesen Sinne noch ein schönes Wochenende.
****ai Frau
827 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe!
Ich finde Hausmittel und selbstgemachte Schätze aus Küche und Garten unglaublich interessant!
In meinem Haushalt wird schon eine ganze Menge handgemacht, von Wasch- und Reinigungsmittel über Badzeugs bis Wehwehchen-Heiler und ich freue mich immer über neue Ideen, Rezepte, Inspirationen und Austausch mit anderen. *g*

Das Produkt, dass ich schon am längsten selbermache: Shampoo. Generell finde ich natürliche Haarpflege sehr spannend, da ich selber sehr lange Haare habe und inzwischen seit 5 Jahren ohne herkömmliches Shampoo etc. wasche.

Liebe Grüße *blume*
Shamai
****a72 Frau
7.835 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2* @****ai und vielen Dank für deine Vorstellung. Vielleicht magst du uns ja hier - gerne in einem eigenen Thread - etwas über deine Haarpflege berichten. Ich hab vor über 25 Jahren auch einige Jahre lang viele Cremes, Spülungen und auch Haarshampoo selbstgemacht. Damals hatte ich noch einen Spinnrad Ladengeschäft in der Nähe.
Heute mache ich außer ein paar Cremes bzw Salben, eigentlich nur noch meine Zahncreme selbst.
Hallo,

danke für die Aufnahme.

Ich freue mich auf den Austausch und Anregungen/ Tipps.
********la72 Frau
3 Beiträge
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe 😊
Ich bin schon sehr gespannt was ich hier noch alles dazulernen kann.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
****a72 Frau
7.835 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2*
Miela_Samira in deiner neuen Gruppe rund um *oma* altes Wissen

Liebe Grüße
Tanja
********mira Frau
2.815 Beiträge
Danke für die schnelle Aufnahme. *happy*

Ich nutze gerne alternative Putz- und Hausmittel, verwende seit Jahren kein Shampoo und Duschgel mehr (Roggenmehl, Zitronensaft und Wasser) und erprobe mich darin Erkältungsmittelchen selbst herzustellen.
Ich freue mich sehr auf den Austausch und darauf Neues kennen zu lernen.
Moinmoin,

eine Freundin hat sich hier angemeldet - so fiel mir die Gruppe auf *smile*

Das Thema interessiert mich, ich sammle Heilpflanzen in meinem Garten, aber meistens fehlt mir die Zeit wirklich viel mit ihnen zu machen ausser sie wachsen zu lassen. Weil ich nicht besonders gerne putze, denke ich viel über Arbeitserleichterungen dabei nach *zwinker* - das richtige Mittel erspart hier viel Aufwand. In der Familie werde ich oft gefragt, womit man dies oder jenes sauber bekommt... oft fällt mir etwas ein:-)

Ich bin gespannt auf die Gruppe *hexe*
*********48_43 Paar
45 Beiträge
Hallo ihr Lieben, ich finde es toll dass es hier so viele Menschen gibt, die sich für altes Wissen begeistern! Hab leider von meinen Omas nicht viel Wissen mitbekommen, da sie schon zu alt bzw. verstorben waren als ich alt genug war was zu lernen. Möchte aber selber gerne mal ne Oma werden die gefragt wird wie man die Dinge auch ohne moderne Chemikalien in den Griff bekommt.
Ich bin gespannt auf den Austausch hier in der Gruppe.
Nächstes Jahr werden wir unseren Nutzgarten in Angriff nehmen. Mein Mann baut mir gerade einen Gartenschuppen!
Also danke für die Aufnahme!
Hallo und guten Tag in die Runde,
Ich bin der Sven aus dem Saale-Unstrut Gebiet. Hab so einige Erfahrungen mit verschiedenen Heilpflanzen und deren Anwendungen und würde mich freuen hier noch ein bisschen was zu lernen.
*******A_17 Mann
25.334 Beiträge
Hallo Ihr Lieben *huhu*

Zunächst nochmal vielen lieben Dank für die schnelle und nette Aufnahme in die Gruppe.

Ich bin kein Freund von dem ganzen neuen Kram heutzutage. Mir sind die guten alten und auch bewährten Dinge um vieles lieber. Das geht hin bis zur Selbstheilung. *zaubertrank*

Durch interessante Begegnungen in meinem Leben habe ich mal dies oder das erfahren. Insbesondere durch ältere Menschen lernt man eher die natürlichen und auch kostengünstigen Möglichkeiten zur Hilfe kennen.
Ich bin immer an solchen Dingen interessiert und freue mich schon sehr neue Tipps und Tricks zu erfahren, sowie auf netten Austausch und liebe Leutchen. *zwinker*

Liebe Grüße
Its time for...
****Na Frau
508 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

ganz herzliche Grüße aus dem Herzen von Europa / Frankfurt am Main 😊.

Ich liebe es alte Hausmittel anstelle von Fertigprodukten anzuwenden.


Ich freu mich auf neue Inspirationen.

Liebe Grüße
Anna
****n72 Frau
38 Beiträge
Lieben Dank an dieser Stelle noch für die schnelle und unkomplizierte Aufnahme. Ich freue mich *freu* darauf, hier viele neue Hausmittel kennen zulernen - manches mache ich bereits selbst - bin jedoch gespannt, was ich hier alles dazu lernen darf.
In meiner (Physio-)Arbeit geht es oft um EBM (evidence based medicine), und nur Dinge die nachweisbar (durch Studien) sind, sind richtig. Gleichzeitig mache ich jedoch immer wieder die Erfahrung, dass altes Wissen (ohne Studien) den Menschen auch hilft...
Liebe Grüße,
Raven72.
****ku Frau
29 Beiträge
Hallo - und herzlichen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe!

Ich interessiere mich sehr für die natürlichen Helferlein - in Bezug auf alle Lebensthemen..

Gerne nutze ich Mutter Natur für die Hausarbeit, im Garten (z.B. Brenneseljauche), für die Schönheitspflege, als Unterstützung der Gesundheit und natürlich auch für die Seele (z.B. als gut duftendes Räucherwerk)..

Freue mich auf den Austausch hier mit euch allen!

Liebe Grüße *blume2* *bussi* *blume2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.