Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3053 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der neuen Mitglieder III

****a72 Frau
7.835 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen* DieMeeresbrise aus dem schönen *hessen*

Ich wünsche dir hier viele interessante Kontakte und Informationen rund um *oma* altes Wissen.

Liebe Grüße
Tanja
*********brise Frau
27 Beiträge
Hallo,
*danke* für die schnelle Aufnahme.
Ich bin Petra und von Beruf Arzthelferin von daher sehr interessiert.
LG *g*
****a72 Frau
7.835 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich winke mal nach *niedersachsen* und sage *willkommen2*

presence63 in deiner neuen Gruppe.

Liebe Grüße
Tanja
****a72 Frau
7.835 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich schicke mal viele liebe Grüße in die *schweiz* und sage *willkommen2*

eden65

In deiner neuen Gruppe *sonne*

LG Tanja
****a72 Frau
7.835 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
und noch ein Mitglied aus der *schweiz* ist seit heute dabei. *freu*

*willkommen* Lucky_Man_Licky in deiner neuen Gruppe

Liebe Grüße
Tanja
**********Licky Mann
8 Beiträge
Hallo zusammen
Danke an Julia für die Aufnahme. Dann werden wir sehen was wir hier lernen *g*
Luck_Man
**********Licky Mann
8 Beiträge
Hallo Zusammen

Da bin ich doch gespannt, was ich bei Oma's Hausmittelchen lernen kann.

z.B.bei grippeartigen Infekten rät die Schottische Oma zu einem Hot Toddy anstatt zu Pharma. Die moderne Wissenschaft sagt: "mit Pharma geht es 1 Woche und mit Whisky 7 Tage aber du bist glücklicher dabei".

Danke für die Aufnahme hier
Lucky_Man
Hallo Ihr alle,
Ich bin Marvin und komme aus dem Raum Minden-Lübbecke. Ich befinde mich im 26 Lebensjahr und beschäftige mich seit ein paar Jahren mit dem Thema Naturheilverfahren. Mein "Spezialgebiet" sind äth. Öle die durch Wasserdampfdestillation gewonnen werden. Kolloidales Silber gehört auch dazu welches ich selber herstelle und grandiose Ergebnisse mit der Kombination Öle+KS erzielt habe.
Nebenbei bin ich ein absoluter Natron fan😄
Pharma ist nicht so meins..
Ich freue mich auf regen Austausch:)
****a72 Frau
7.835 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich *wink* mal nach *mv* und sage

*willkommen*

Caba

In der Gruppe rund um *oma* altes und neues Wissen.

Liebe Grüße
Tanja
Hallo ihr Lieben,
wir sind neu im joyclub und schauen uns gerade um. Da ich (sie) derzeit großes Interesse an Heilpflanzen und Anwendung sowie Zubereitung habe, dachte ich ich könnte mal stöbern. Natürlich bin ich auch dankbar für gute Tipps, was den Haushalt angeht.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht CaBa
*******A_17 Mann
25.345 Beiträge
Zitat von **********Licky:
Hallo Zusammen

Da bin ich doch gespannt, was ich bei Oma's Hausmittelchen lernen kann.

z.B.bei grippeartigen Infekten rät die Schottische Oma zu einem Hot Toddy anstatt zu Pharma. Die moderne Wissenschaft sagt: "mit Pharma geht es 1 Woche und mit Whisky 7 Tage aber du bist glücklicher dabei".

Danke für die Aufnahme hier
Lucky_Man

*top* mein ehemaliger Hausarzt hat das auch gesagt! Da war er mir noch sympathischer... *lol*
*prost*
****a72 Frau
7.835 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und noch ein neues Mitglied hat den Weg zu uns gefunden *freu*

Ich sage *willkommen*

https://www.joyclub.de/profile/6457046.corinne_r.html aus *bw* in deiner neuen Gruppe.

Liebe Grüße
Tanja
Hallo liebe Tanja,

Dankeschön für die freundliche Aufnahme in Eurer Gruppe! *g* Ich liebe ja alles von unseren Omas, das Wissen geht nur leider heutzutage viel zu schnell verloren, leider auch bei mir!

LG Nicole
******013 Frau
150 Beiträge
Hallo,
Ich heiße Stella, und freue mich in. Dieser Gruppe sein zu dürfen, es gibt bestimmt das ein oder andere sehr interessante hier.
Lg Stella
*****aer Mann
382 Beiträge
Hallo,
ich bin Michael, erst einmal möchte ich mich für die Aufnahme in dieser Gruppe bedanken. Ich bin hier einfach sehr interessiert da ich mit Heilkräutern groß geworden bin, ein bisschen kenne ich mich auch aus, aber in diesem weiten Spektrum nur wirklich minimalst, meine Mutter war da richtig TOP da es ihre Leidenschaft und auch ein Teil ihres Berufes war.
Böse Zungen behaupten, im Mittelalter wäre sie als *hexe* auf jeden Fall auf dem Scheiterhaufen gelandet.
Da ich hier absolut privat unterwegs bin und die ganzen (Heil)Kräuter auch nicht mehr vertreibe lese ich hier mit und gebe auch meinen Senf dazu wenn ich etwas sicher weiß.

Viele Grüße aus dem Westerwald mit seinem einzigen Wulebaer
**********rello Mann
2.445 Beiträge
Vielen Dank, dass ich dabei sein darf.
Unser kleines Gärtchen nutzen wir intensiv für den Anbau von Obst, Gemüse und Kräutern. Wir machen vieles selber und probieren aus.
Hier hoffe ich weitere Anregungen zu finden und teile auch gern unser Ideen.
Liebe Grüße vom Arti
*********usion Frau
290 Beiträge
Auch von mir vielen Dank für die Aufnahme. Da ich seit langem schon auf bio / öko / selbstgemacht stehe und demnächst einen großen Garten haben werde, freue ich mich hier auf regen Austausch.

Liebe Grüße
Sapionyx
****ir Mann
105 Beiträge
Na ja,

diese Gruppe ist wohl eine Art Kontrapunkt, und was mich herführt, wird doch zunehmend ganz zentral.

Selber von oft hochfliegendem, idealistischem Gemüte, liegt mir die Arbeit im Garten schon immer, leider hab ich keinen, aber zunehmend Menschen um mich, die Bier brauen, Chilli und Tomaten ziehen (und was für ner Leidenschaft!), ich selbst schlepp meist mein Bergblumenbuch mit, wenn ich am Berg bin, um den Pflanzen näherzukommen, die ich sehr lieb.

Kurzum, die alten Erinnerungen an meine Oma und ihre Umtriebigkeit, das Anwesend sein neuer und älterer Hexen, mein Interesse fürs Kochen und auch schamanischer Praktiken, meine zunehmende Hinneigung zu Tees, Kräuter, allerlei Naturmittelchen, Holz, ... auch zum Kochen, meine Begeisterung für die Natur, Lebensräume und praktisches naturnahes Leben und Essen ließen mich hier einschlagen.
Und ich bin hier richtig.
*******_R73 Mann
30 Beiträge
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in der Gruppe.
Ich bin ab und an im medizinischen Bereich unterwegs und würde gerne auch alternative Mittelchen zu den chemischen finden benutzen usw.
Es muss ja nicht immer die Keule sein
LG alex
*******z_04 Paar
141 Beiträge
Ja liebe Grüsse und frohes Fest an Alle.
Wir experimentieren viel mit selbst gesammelten *tee*
Hoffen auf interessanten Erfahrungsaustausch.
Bis dahin 🎄
Andre und Heike
****a72 Frau
7.835 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2*

Zu später Stunde begrüße ich

https://www.joyclub.de/profile/6963613.mimaragaki.html

ganz *herz2* lich in unserer Gruppe.

Liebe Grüße
Tanja
**********aline Frau
2.267 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

Ich bin die Sandra aus LB *wink* und mache viel mit natürlichen Zutaten in der Küche und greife lieber auch auf Hausmittelchen zurück als auf Chemie *g* Auf den Austausch mit euch freue ich mich.

Liebe Grüße Sandra *knicks*
********5959 Frau
103 Beiträge
Halli hallo !

Gerade neu zu euch gestoßen und bin super neugierig darauf ....
Das was ich selbst weiß um weiter zu geben und das was alles noch dazu kommen kann durch anderes Wissen von Euch.

Jedenfalls Alles ..

Kräuter
Küche
Gesundheit
Zweckmittel etc .

Grussis ...
Mercedes (mein echter Name )
**********16816 Paar
429 Beiträge
Ein herzliches Dankeschön an julia72 für die Aufnahme in diese spannende Gruppe *roseschenk* wir sind seit zwei Jahren Opa und Oma und möchten hier gerne unser Wissen erweitern und auch gerne mit Euch teilen.
Wir freuen uns auf eine anregende Zusammenarbeit mit allen Beteiligten und sagen HALLO aus dem nördlichen Land Brandenburg=Neuruppin, es freuen sich auf Euch Jörg und Andrea *dafuer* *liebguck*
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme in die Gruppe!
Ich mache so viel wie möglich selbst und das mit Freude *ja*
Gerne lerne ich dazu und stehe ggf. auch gerne mit Rat zur Seite.
Liebe Grüße Ansotica
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.