Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3053 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der neuen Mitglieder III

*******eter Mann
216 Beiträge
Hallo,
Danke für die Aufnahme in eure tolle Gruppe. Bin gerne in der Natur zum Kräuter sammeln und so. Freue mich auf Austausch und neue Ideen.

LG
Hallo Zusammen,

einen wunderschönen Guten Tag in die Runde.

Ich freue mich auf interessante und hilfreiche Tipps rund um das Thema Haus- und Heilmittel von Oma. Ich möchte davon gerne noch viel mehr im Alltag anwenden und bin dankbar für Tipps und Anregungen.

Ich experimentiere selber gerne ein bisschen mit "selbstgemachtem", zb Putz - und Waschmittel, Kräutertees etc. und bin immer froh, wenn ich natürliche Mittel, Pflanzen etc. statt Chemiekeule einsetzen kann.

Die Natur stellt uns so viele Gaben zur freien Verfügung. Ich denke wir dürfen sie nutzen und zum Wohle des Ökosystems und unserer Mutter Erde einsetzen.

Auf ein inspirierendes und freundliches Miteinander,
Curly aus Köln *sonne*
*********a_91 Frau
1.711 Beiträge
*blume* Guten Abend zusammen ! *blume*

Finds schön , diese Gruppe entdeckt zu haben und freu mich auf neue Anregungen und Impulse . Dann bin ich mal gespannt welche wertvollen Tips ich erfahren und umsetzen werde . Die alten Hausmittel haben sich doch immer bewährt , war noch nie ein Freund von Chemie und teuren oft schädlichen Apothekenprodukten ...
Mutter Natur ist doch die beste Medizin *zwinker*

*schmetterling* Liebe Grüsse von Anna *blumenwiese*
*******000 Mann
203 Beiträge
Hallo zusammen,
Dankeschön für die Aufnahme in die Gruppe. Ich finde das Thema ganz interessant.
Grüße Joe
****913 Frau
46 Beiträge
Hallihallo von der Hexe aus Hildesheim

Nun bin ich hier im Joy in meiner ersten Gruppe gelandet, hoffentlich mach ich nicht zur Begrüßung schon alles falsch 🙄

Ich arbeite bei einer Vielzahl von Verletzungen etc. bereits seit Jahren mit Aloe Vera und sonstigen natürlichen Mitteln.

Seit einiger Zeit inspiriert mich Natron, dmso und ähnliches.

Ich bin gespannt, was ich hier an Wissen finden oder weitergeben kann.

Grüße
Hexe913
********uber Frau
28.912 Beiträge
Servus in die Runde *schmetterling*

Ich habe einen Garten, den ich liebe und pflege....
Als Dankeschön bekomme ich die köstlichsten Früchte *wolke7*
Und vieles in meinem Garten weiß ich noch nicht zu nutzen, deshalb werde ich fleißig lesen , um mehr Wissen zu erhalten *zwinker*
LG aus Wien
von
Gartenzauber *blumenwiese*
****11 Frau
393 Beiträge
vielen Dank für die Aufnahme in eurer Gruppe

ich bin aufs Land gezogen und hab einen großen Garten
bzw wird es bald ein Garten mit eigenen Gemüse und Salat
daneben will ich Kräuter ziehen
und einfach gesund leben

LG aus dem oberen Donau Engtal, 30 km Donau abwärts von Passau

Nixe
****l68 Mann
292 Beiträge
Hallo zusammen, meinem Baujahr entsprechend und weil es in der Küche gut schmeckt bzw. in der Medizin manche Chemie ersetzt interessiere ich mich Omas und Opas Hausmittel
Hallo ihr lieben. Ich bin wieder da. War irgendwie aus der Gruppe raus. Bin gespannt auf gute Ideen und Leute.
Grüße Sascha
Hallo Zusammen,

meine Patentante war eine weiße Hexe und hat mir mit viel Kräuterkunde durch meine Akne geholfen, im Laufe der Jahre habe ich mich immer mehr mit Natur-und Kräuterheilkunde beschäftigt und freue mich auf regen Austausch und Horizonterweiterung *love5*
*********entin Frau
3.664 Beiträge
Guten Abend in das virtuelle Heilstübchen im Joy *zaubertrank*

als alternative Medizin- Kräuterliebhaberin, Destillatorin, Imkerin, ganz klar, eine Gruppe mit Themen für mich.

Herzlichen Dank für die Aufnahme,
Corinne *sonne*
**********ack02 Frau
3.471 Beiträge
Hallochen *huhu*

Danke für die Aufnahme in eurer spannenden Gruppe.

Ich bin sehr interessiert an Rute Tipps Rezepte etc.
Durch ein Heft von Maria Treben bin ich auf die Heilung durch Pflanzen etc. aufmerksam geworden. Ich probiere auch immer gerne etwas Neues aus.

Viele Grüße aus Hamburg
*********elli Frau
10 Beiträge
Hallo Ihr Lieben, ich bin Gioconda aus Salzburg und habe im weitesten Sinn mit Homöopathie/Naturheilkunde etc. zu tun, weil ich im systemischen Coaching arbeite und auch Menschen begleite, die nach OPs oder anderen Situationen (schwere psychische Diagnosen) weg von Pharmazeutika wollen. Besonders interessieren mich die Wirkungen ätherischer Öle aber auch andere Hausmittel, die oft schon in Vergessenheit geraten sind. Naturgemäss bin ich daher auch impfstofffrei und werde es bleiben und gehe davon aus, dass das in dieser Gruppe toleriert wird. vlg Gioconda *sonne*
*********in_18 Frau
5.382 Beiträge
Guten Morgen *sonne*
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
Ja, jeder kennt den ein oder anderen Tipp von Oma ... aber es gibt noch mehr und daher freue ich mich hier zu sein.

Wünsche allen heute einen *sonne*igen, entspannten *kaffee* Sonntag

*sonne*iger Gruß von der Geniesserin
*******llie Frau
2.134 Beiträge
Guten Morgen @ alle !!
Freue mich über die Aufnahme *g*
Als "kleine Kräuterhexe" bin ich auf den Austausch hier sehr gespannt -
meine Themen sind Nachhaltigkeit, Müllvermeidung, Kosmetik selber machen, alles rund um Wildkräuter usw.
Grüße aus dem Remstal *sonne*
**********s1311 Frau
47.796 Beiträge
Hallöchen *huhu* in die Runde, Danke für die Aufnahme in die Gruppe. *freu*
Da ich mit einigen Gelenkschmerzen zu kämpfen habe, würde ich mich über Omas Tipps freuen ,statt nur Schmerztabletten immer nehmen zu müssen.

Liebe Grüße aus *bw* *wink*
*********entin Frau
3.664 Beiträge
@**********s1311 hachmacht wie schön *freu2* *knuddel*
**********s1311 Frau
47.796 Beiträge
*huhu* @*********entin schön dich hier auch anzutreffen *freu* *knuddel*
Hallo miteinander, danke für die rasche Aufnahme. Bin sehr gespannt, was ich hier alles lernen kann. Nachdem ich mit der Schulmedizin und ihren Giftpillen nichts anfangen kann, bin ich auf alternative Heilmethoden angewiesen und für alle Tips dankbar. Weiters versuche ich schon seit vielen Jahren, mich in Richtung Kräuterkunde schlauzumachen, aber die Kräuterwanderungen haben nichts ergeben und so kann ich nach wie vor grad mal Löwenzahn (gelb) von Brennessel (aua) unterscheiden, aber viel mehr auch schon nicht.
*****r04 Mann
3.516 Beiträge
Guten Morgen an alle,
vielen Dank für die schnelle Aufnahme in der Gruppe. Da ich seit Jahren Ingwerwasser trinke und der Meinung bin, dass dadurch meine Allergie einen schwächeren Verlauf hat, und ich mehr über alte Heil- und Hausmittel erfahren möchte, habe ich um Aufnahme in die Gruppe angefragt. Ich freue mich schon auf regen Kontakt mit euch allen.
Liebe Grüße
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe..
Wir haben uns viel mit den Zusätzen in Lebensmitteln und Sonstigen Dingen beschäftigt, und versuchen seitdem, alles künstliche zu vermeiden, und versuchen, wenn Grippe oder sonstiges im Anmarsch ist, erst mal mit Tees, oder Zutaten aus der Natur zu bekämpfen, was bis jetzt ganz gut geklappt hat.. Früher hatten die Menschen auch nur das, was ihnen die Natur zu bieten hatte, also warum soll man das jetzt nicht auch nutzen.. In der Küche wird größtenteils nichts mehr verwendet, was nur aus Füllstoffen und unmengen an Zusatzstoffen besteht.. Freuen uns, hier noch weitere Tipps und Ratschläge lesen zu können.. LG
*****911 Frau
150.272 Beiträge
Hallo zusammen,
Dankeschön für die Aufnahme in die Gruppe. Ich finde das Thema sehr interessant.
Grüßle Elisa
Hallo .Hat jemand ein Typ oder Hausmittel gegen Lippen Herpes außer ZAHNCREM ?
*********l2014 Mann
510 Beiträge
@ Blonder_Engel62
Versuche es mal mit Magnesium.
Aber nicht die Brausetabletten.
Es gibt spezielle Präparate in der Apotheke.
Es ist meistens eine Emulsion. Je nach Hersteller. Aber nicht vergessen... Das Internet ersetzt nicht den Besuch bei einem Arzt...
@**********gel62 Zovirax aus der Apotheke. Die können dich dort auch beraten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.