Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3053 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der neuen Mitglieder III

*******z_04 Paar
141 Beiträge
Propolis von den Bienen hilft mir sehr gut.
Zovirax hilft auch aber da zahlt man ja tausende Euro fürs KG da hab ich was dagegen.lg Andre schreibt
*****911 Frau
150.272 Beiträge
Teebaumöl...muss aber ein hochwertiges Öl sein und nicht irgendso ein Zeugs aus dem Discounter.
Das gleich wenn es juckt frühzeitig auftragen.
*******llie Frau
2.134 Beiträge
Zitronenmelisse: Blatt zerreiben, Saft mehrmals täglich auf den Herpes tupfen .. hilft bei mir !
****_62 Mann
150 Beiträge
Ich nehme Loma Herpan. Das hilft bei mir.
*****h71 Frau
373 Beiträge
Etwas von mir erzählen.....eigentlich bin ich in der Schulmedizin zuhause.....eigentlich.....

Ich behandle mich und meine Familie zum großen Teil naturheilkundlich mit Homöopathie, Bachblüten, Tinkturen, Aromaölen und pflanzlicher Medizin.

Ich denke, die Natur hält alles, was wir brauchen, für uns bereit. Man muss es nur finden bzw wissen.
Seit Neuestem bin ich erstaunt, wie gut mich Tees durch die Wechseljahre begleiten.

Ich freue mich hier Neues zu lernen und auch etwas von meinem Wissen weiterzugeben.
Hallo ihr Lieben,

wie @*****h71 schon sagte: eigentlich..
Ja, eigentlich kümmere ich mich um die Seelen von Menschen, ihre Emotionen und ihr bewusstes wie unbewusstes Handeln und Entscheiden etc. Und eigentlich sollte ich medizinische Fragen ausgebildeten Ärzten überlassen. Eigentlich.. Als ich vor 28 Jahren Mutter wurde, hat sich mein Blick grundsätzlich verändert.

Es musste doch Alternativen zu den ständigen Antibiotika-Verschreibungen geben, die ich fast bei jeder Krankheit für die Kleinen bekam. Also habe ich mich hingesetzt und gelernt - und viele Möglichkeiten für die kleinen Alltagswehwehchen gefunden, ausprobiert und für gut befunden. Zwiebelsäckchen für die Ohren bei Schmerzen, selbstgemachter Hustensaft aus Zwiebeln mit Honig (hochwirksam und dazu noch sehr genießbar, die Familie und mein Freundeskreis schwören drauf), Wadenwickel bei Fieber und Eigenurinbehandlungen sind neben Oregano-Öl so die Standards geworden. Und wir sind nur noch in großen Ausnahmefällen beim Arzt. Ich habe auch wirklich Besseres zu tun, als meine Zeit da abzusitzen.. (und wieder mit einem Antibiotikum nach Hause geschickt zu werden).

Es ist schön, wenn ich mich hier über alternative Methoden austauschen, meine Erfahrungen weitergeben und neues Wissen erwerben kann. Vielen Dank also, dass ich dabei sein darf.

herzlichst
LaMagicienne *kuss2*
*****984 Frau
1.589 Beiträge
Hallöchen,

Vielen Dank für die Einladung. Da ich sehr ländlich wohne und auch großes Interesse nach und nach aufbaue für diese ganze Thematik haben schon so einige Kräuter auch in meinem Haushalt Einzug gehalten. Vielleicht kann ich ja an der ein oder anderen Stelle helfen oder ihr habt noch tolle Tipps um mein Wissen zu erweitern. Ich freue mich auf jeden Fall auf einen regen Austausch.

LG July
****_6 Frau
32.946 Beiträge
Guten Morgen und danke schön für die Aufnahme in eure Gruppe.

Ich interessiere mich für alle Arten von Heil .- Hausmitteln .
In meinem Garten habe ich viele Kräuter.
Sie werden für den Winter getrocknet und entsprechend genutzt.
Leider besitze ich nicht soviel Wissen wie meine Oma und Uroma es hatten und freue mich hier Neues/Altes zu erfahren.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag und Sonne im Herzen.

Liebe Grüße Moon_6
*******_n_a Frau
12 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin Mona, 35, und freu' mich bei Euch zu sein (danke für die Aufnahme) *g*

Liebe Grüße
Mona
*****013 Paar
695 Beiträge
Vielen lieben Dank für die liebevolle Begrüßung.

Wir freuen uns zu eurer Gruppe dabei sein zu dürfen.

Liebe Grüße an Alle Uschi und Klaus
*********2016 Mann
98 Beiträge
Hallo an alle,
ich freue mich über die Aufnahme hier bei euch. Vor langer Zeit bin ich auf ein Buch gestoßen das mich sehr fasziniert hat, seitdem versuche ich meine, ab und an vorkommenden, wehwehchen mit Omas Mitteln zu behandeln. Was soll ich sagen......es klappt vorzüglich 🙂 ich freue mich wenn ich hier neues erfahren darf , oder mit meinem bescheidenen wissen anderen helfen kann.
LG der Steelmann
PS.: hat schon jemand ein Mittel gegen diese enorm fiese "Männergrippe" gefunden? 😉😀
Und als Opa.... .. dürfen einem auch schonmal die Haare ausgehen *lol* 
Sollte ich mal sooo aussehen... dann bin ich ein cooler Opa ;)
****to Mann
152 Beiträge
Ein höflich fröhliches Moin in die Runde.
Das persönliche Vorstellen ist immer… sagen wir mal eine Herausforderung 😉 ich kenne mich über all die Jahre sehr gut. Aaaaber dies in Worte für andere zu fassen, damit diese d as ungefähre Ausmaß meiner Person erfassen, ist recht schwierig. 😜
Also überspringen wir den Teil mal und gehen zu: „warum“ über😉

Ich denke, meine Erzeuger haben sich was dabei gedacht, als sie beschlossen, ohne Verhütung mit allen Konsequenzen neues Leben zu erzeugen… und Tadaaaa da bin ich nun 😂 aber das ist nicht das „Warum“ ich hier in dieser Gruppe bin, also nicht das alleinige😜😂

Ich stelle seit Jahren fest, dass viele effektive Dinge, die teils unsere Grosseltern nutzten irgendwie in Vergessenheit geraten und durch „neue voll wichtige Dinge“ ersetzt werden, die letztlich nichts anderes sind, als altes Wissen in neuem Gewand, die dann aber teuer verkauf werden, letztlich aber nicht so effektiv und dennoch teuer sind.
Denke ich bei Krankheit, Husten etc eher an Zwiebelsaft statt an Acc akut oder anderer teurer Medis. Schmeckt sicher nicht zwangsläufig nach Zitrone… aber hilft definitiv und ist natürlich. So zieht sich das durch viele Bereiche.
Ich möchte für mich und meine Nachkommen dieses Wissen mitmehmen und weiter geben…
Und daher freu ich mich darauf hier vieles neues zu erfahren und sich auszutauschen!

Lg DLFrank 😉
**********inRot Frau
393 Beiträge
Danke für die Aufnahme in die Gruppe
Ich bin nicht der Mensch, der sich sofort mit Medikamenten zuballert, sondern gern etwas abwartet und die Selbstheilungskräfte aktiviert, auch mit guten alten Hausmitteln. Ein kleines Stück Butter langsam im Mund zergehen lassen, hilft zum Beispiel bei fiesen Halsschmerzen, welche durch heftigen Husten auftreten. Dinge effektiv nutzen und etwas schnell umfunktionieren habe ich noch gelernt, und das funktioniert auch immer noch im Alltag, das Wissen unserer Vorväter und Vormütter ist beeindruckend und sollte nicht verloren gehen
*****erl Frau
3.029 Beiträge
Hallo und danke für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Wissen teilen, Neues lernen, Erfahrungen austauschen ist ein Gewinn und als "Kräuterweiblein" freu ich mich sehr dabeizusein.
LG.
******rau Frau
288 Beiträge
Guten Abend und einen lieben Gruß in die Runde, ich - weibl., 57, Naturheilkundlerin - freue mich hier zu sein und hoffe auf einen interessanten Austausch
🙂 *huhu*

Lg., Angela
****ere Mann
727 Beiträge
Hallo zusammen *g*, lieben Dank für die schnelle Aufnahme

Ich freue mich in dieser schönen Gruppe zu sein und auf Austausch, auf neue Inspirationen und Anregungen.

Bevor ich zur chemischen Keule greife, sei es für meine Gesundheit, für meine Pflanzen oder allgemein im Haushalt, versuche ich es oft mit alternativen selbst hergestellten Mittelchen nach altem Rezept und habe damit desöfteren sehr gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüsse *blume*
*******b87 Mann
32 Beiträge
Danke für die schnelle Aufnahme😊
Lg Jan
*********1966 Frau
1.707 Beiträge
Guten Morgen
Welch eine interessante Gruppe. Schön, dabei sein zu können.
Ich interessiere mich zunehmend für die Nutzung von Kräutern (u.a. Dingen, z.B. Essig, Quark…), Umschlägen und Auflagen als Heilmittel, für die Pflege der Haut, aber auch für die Verwendung im Haushalt.
Besonders die Erfahrungen mit den Hausmitteln im Gegensatz zu den konventionellen Mitteln interessieren mich.
Interessierte Grüße aus Berlin
Alexandra
*******d18 Frau
6.840 Beiträge
Ihr Lieben,
Hier bin ich … und hab auch schon meinen (ersten) Senf hinzugegeben, zu Ashwagandha und Tipps bei Arthrose.

Die alten Haus- und Heilmittel, die ich tatsächlich von meiner Oma lernte, begleiten mich mein ganzes Leben. Oft waren Chemie und Bagatell-Medikamente unnötig.
Heute fungiere ich für meine Tochter als personifizierte „FragMutti.de“. Und welche Ehre, selbst Schwiegermutter fragt mich um Rat. Schmunzel.

Also, ich denke, ich bin in eurer Gruppe gut aufgehoben. Lasst uns gegenseitig bereichern.
Liebe Grüße, Ladybird
****ck Frau
20 Beiträge
Einen wunderschönen guten Morgen.
Vor paar Jahren hab ich auch für die Kinder einen Garten (Permakulturgarten/Heilgarten/Elfengarten/Naturschutz) angelegt. Seitdem stellen wir Salben Tinkturen und viele andere Sachen her. Wir lieben und leben die Natur und jedes einzelne Tier, bis auf Zecken 😄😉
Würd mich über Gleichgesinnte in meiner Nähe freuen

Licht&Liebe
Ich finde interessant was du da in dein Garten machst, gern würden wir uns den mal anschauen
Was hast du so alles für Kräuter?
Uns würde auch interessieren, was du so für Salben herstellst
Viele liebe Grüße aus der Lausitz
******_73 Mann
34 Beiträge
Gegen Zecken und wie ich festgestellt habe auch gegen Mücken, hilft Schwarzkümmelöl. Wie Hustensaft Morgens und Abends einen Löffel oder 3x täglich Kapseln von z.B. dm.
Joschi_73 Was meinst du mit Husten Saft?
@**********gel62 ist doch logisch...
Saft oder Kapseln einnehmen....wie z.B
Hustensaft *augenzu*
Wo ? Preis ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.