Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3034 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung der neuen Mitglieder III

****a72 Frau
7.831 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen* https://www.joyclub.de/my/2136937.taot.html und an alle neuen Mitglieder der letzten Zeit, die ich noch nicht begrüßt habe.
Ich *freu* mich, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt und wünsche euch viel Spaß, nette Kontakte und interessante Themen

LG Tanja
*********l2014 Mann
508 Beiträge
Ich auch
...
Hallo aus MV,
Ich versuche soweit es geht auf vorgefertigte Produkte zu verzichten und die Palette an Eigenbau immer weiter zu vergrößern und zu verfeinern. Daher freue ich mich schon auf Tricks und Kniffe für alle Fälle *zwinker*
Gabriel
*willkommen* in unserer Mitte Klappstuhl2014
Lies dich ein und informiere dich. Bei Fragen sind wir alle bereit eine Antwort zu finden, die hilfreich ist.

Fire... und Mod Team
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Oma war die beste
Zuerst ein Danke für die Aufnahme in die Gruppe der Omas, ähm Omas Haus- und Heilmittel natürlich.

Nun denn, wer kennt nicht irgendwelche Mittelchen von Oma, die gegen Dies und Das helfen sollen respektive auch helfen. Oft belächelt von jüngerer Generation, geraten diese in Vergessenheit, Wissen an sich geht verloren.
Umso wichtiger erscheint es mir, dass bestimmte "Rezepte", Omas Geheimnisse eben, bewahrt bleiben.
Wer z.B. kennt nicht den angesetzten Maitrieb oder die Kalmuswurzel, beides bei Lungenerkrankungen einsetzbar.

Vom Küchenwissen ganz zu schweigen, denn die moderne Frau kennt vielleicht Maggi, Knorr und Aromat. Wobei Maggi an sich es schon seit 1887 gibt und älter als meine Oma, mittlerweile dürft sie das Fegefeuer überwunden haben, aber wahrscheinlich gefiel es ihr dort eh, ist.

Oma, die meine zumindest, war Köchin bei Adeligen, sah Kaiser Franz Joseph vorbeischreiten und kannte auch Katherina Schratt, ja Schratt meine Lieben, denn Schrott ist was anderes.
Sie fabrizierte, meine Oma natürlich, nicht die Schratt, vielleicht oder ganz sicher auch die, einen solch wunderbaren Eierlikör, wie ich ihn später niemals wieder genießen durfte.

Aber ich mäander, verliere mich in Omas Suppen- und Kochtöpfen und vergesse ihre Geheimnisse zu erwähnen. Dies waren ihre Hausmittelchen gegen Dies und Das, gegen Kopfweh und andere Wehwehchen, gegen Suffköpfe half der Nudelwalker, gegen Erkältungskrankheiten und schweren Husten, gegen böse Weiber und Dominas half der Küchenbesen.

Übers Reinigen könnt ich auch noch erzählen, aber das dann vielleicht später.

by Jupiter
Aus dem Nachbarland
Ein neues Mitglied zu uns fand. Mit sehr viel Wissen aus alten Zeiten wird er manchen Rat
beisteuern. Es klang schon an, der Mann hat's drauf. Auch ein geschliffen Wort können wir erwarten *zwinker*
*willkommen* in unserer bunten und garnicht so alten Runde. Einen *tee* zur Begrüßung reiche.

Fire... und Team
Lieben Gruß....
und Danke für die Aufnahme hier.
Ich lebe mit und von den Pflanzen um mich rum, sie heilen, nähren und pflegen mich. Dafür gebührt ihnen und allen anderen Geschöpfen mein herzlicher Dank.
Ich freue mich auf regen Austausch und habe schon eure hilfreichen Tipps und das immense Wissen lesend aufgesogen.
liebe Grüße aus dem Süden
Claudia
@Gerkes
Sei auch du *willkommen* in unseren Reihen. Wir freuen uns, dass du dein Wissen mit uns teilen willst. Neue Informationen von uns erhalten und Fragen beantwortet bekommen. Viel Freude bei uns .
Herzlichst Fire... & Mod Team
Hallo
Haus und Heilmittel sowie alternative Medizin und Methoden haben mich schon von jeher interessiert und das erforschen und entdecken davon macht einfach Spass.
Ich habe viel davon von meiner Oma mitbekommen und dann auch selber noch einmal Ausbildungen als Kräuter und Waldpädagogin sowie im Bereich der ätherischen Öle.
Gerne stelle ich so viel wie möglich selber her angefangen von der Zahnpasta bis zum Lavendelsirup oder irgendwelche Tinkturen oder Salben.
Ich freue mich auf einen netten und informativen Austausch in der Gruppe.
Hallo in die Runde
Ich bedanke mich herzlich für die Aufnahme! Nach einigen Monaten bewusster Internet-Pause freue ich mich, wieder im JC zu sein und diese schöne Gruppe gefunden zu haben. Ich habe so einiges von meiner Oma, einer weisen und großartigen Frau, mitbekommen; vielleicht kann ich das eine oder andere hier beitragen. Auf alle Fälle freue ich mich auch darauf, Neues kennenzulernen! Da ich seit 5 Monaten selber Oma bin, ist es auch schön, vieles an meine Töchter weitergeben zu können.
Liebe Grüße vom Rhein von
Lavendelherz
*willkommen*
****ha Frau
6.255 Beiträge
Lavendelherz

Da ich seit 5 Monaten selber Oma bin,...

Herzlichen Glückwunsch hierzu! *blumenschenk*
****a72 Frau
7.831 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2*

https://www.joyclub.de/my/4290545.giveafuckistan.html

In deiner neuen Gruppe rund um das Wissen von Omas Haus und Heilmitteln.

Liebe Grüße
Tanjs
*******2802 Frau
80 Beiträge
Danke
Hallo Ihr noch Unbekannten.

Ich danke einer ganz lieben Person - Fire DQ - die mich eingeladen hat euch beizuwohnen.

Ich bin noch keine Oma, jedoch fühle ich mich oft so. Hoffe von euren Tipps profitieren zu können. Natürlich werde ich mich auch, so oft es meine Zeit zulässt, rege daran beteiligen.

Ich wünsche euch heute einen sehr angenehmen, vor allem noch *sonne* Abend.

Ich muss zugeben ich liege schon im Bett, denn die Sommergrippe hat von mir Besitz ergriffen. Da ich einen Vollzeitjob habe, müssen die harten Mittel ran.

In diesem Sinne liebe Grüße an alle hier

Elke
Heute
möchte ich eine 'alte' und zugleich auch wieder NEUE FREUNDIN in unseren Reihen *willkommen* heißen. Ich *freu* mich.
Fashion2802
ist meiner Einladung gefolgt und wird unseren Kreis bereichern. Viel Spass.

Fire... und Team
*musketiere*
Nachtrag
Guuute und schnelle Besserung wünschen wir dir
*tee* *schwester* *aspirin*a

Fire...
*******2802 Frau
80 Beiträge
Vielen Dank für diese super liebe Begrüßung Fire DQ *kuss2*
*****ida Frau
17.635 Beiträge
ich
bin aufgewachsen mit Arnica-Tinktur für die aufgeschlagenen Knie und Schwedenkräuter für alle sonstigen Wehwehchen.
als ich meine ersten Schwedenkräuter selber angesetzt hab, war ich stolz wie bolle. *gg*
Bei Kosmetika nutze ich nur Naturkosmetik, muss allerdings gestehen, dass ich mich da bisher ans Selberkochen noch nicht gewagt habe. außer Deocreme hab ich das selber noch nix herstellt.
das hoffe ich jetzt, mit der Unterstützung eures Wissens, endlich zu tun. *gg*
Danke fürs Aufnehmen, Perseida
****ha Frau
6.255 Beiträge
Eben noch in der Abteibar im kleinen Roten...
... und schon zwischen Blumen, Kräutern und Likörchen. *lol*

Huhu *huhu* Perseida!

Na da hat Dich unser Gespräch gestern Abend ja schnell inspiriert. *freu*

Dabei fing es gaaaaanz harmlos mit "Hühnern" an, ging weiter mit Orangenlikör und am Schluss dann... *floet*

Welcome here in the magical kitchen. *zaubertrank*
*****ida Frau
17.635 Beiträge
wie
könnte ich solch einem Locken widerstehen? *zwinker*
ALLEN NEUEN MITGLIEDERN
ein ganz *willkommen* bei den jungen Omas.
Schön, dass ihr schon mitten drin seid.
Wenn etwas aufgesperrt werden soll, so gebt bitte Bescheid. Viel Freude bei uns ...
Fire...

.
Moinsen
Ich bin Heike...
Vielen Dank für die Aufnahme ,ich bin gespannt auf die eine und die andere Inspiration...
Herzliche Grüße und einen wundervollen Sommertag.
Heute können wir Stichling68 *willkommen* heißen. Als Gärtner wird er viele Fragen beantworten können.
Schau dich um und hab auch Spass in unserer Gruppe.

Fire... und Team
*musketiere*
Dankeschön....
und vielen Dank für unsere Aufnahme in Eure Gruppe!
Über das Thema "Kokosöl" sind wir auf Euch aufmerksam geworden. Wir möchten uns gerne auch mit eigenen Erfahrungen einbringen und diese mit Euch teilen...

Ganz liebe Grüße... *bussi*
****a72 Frau
7.831 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*willkommen2* https://www.joyclub.de/my/4166699.herzchen01.html in der *oma* Gruppe rund um Haus und Heilmittel. Ich wünsche dir hier viel Spaß, nette Kontakte und viele interessante Themen

LG Tanja
*******s_76 Frau
443 Beiträge
hallo und guten morgen danke für die aufnahme....
freue mich sehr neue sachen zu lernen und vieleicht auch zu helfen ...
auf eine tolle zeit bei euch

lieben gruß
tanzmaus_76
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.