Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tauchsportler
2298 Mitglieder
zum Thema
Ist Schnarchen ein Beziehungskiller?219
Schnarch, grunz, schnaaaaaaaaaaaaaaarch, schmatz, grunz…
zum Thema
schnarchen = getrennte Schlafzimmer ?101
Mich hätte mal interessiert, ob es durch das Schnarchen eines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hausmittel gegen Schnarchen

*****cca Frau
8.103 Beiträge
Themenersteller 
Hausmittel gegen Schnarchen
Ich hatte gestern eine herrliche Unterhaltung und beim Thema alte Hausmittel wunderten wir uns, dass uns bisher kein Hausmittel aufgefallen war , indem es um das Schnarchen geht. Oder gab es doch eins? Oder störte das nicht?
Nun bin ich mal gespannt ob ihr doch was wisst.
Wirkt immer ...
Nun bin ich mal gespannt ob ihr doch was wisst.

Ich verbanne den betreffenden Menschen aus meinem Schlafzimmer. *zwinker*
*****cca Frau
8.103 Beiträge
Themenersteller 
ich reiche diese Antwort mal so an Sabine weiter*haumichwech*

denke aber die sagt: "als Liebhaber ist der zu gut"-oder so*lol*
denke aber die sagt: "als Liebhaber ist der zu gut"-oder so

In dem Fall erfolgt die Verbannung erst im Anschluss ... die Variante funktioniert auch. *teufel*
Fällt halt leider der Kuschelfaktor weg.
Aber im Ernst, ich bin schon so viele Jahre naturheilkundlich unterwegs und kenne einfach kein probates Mittel gegen Schnarchen, obwohl es immer wieder mal dringlichen Anlass gegeben hätte, eine Lösung zu finden. Außer eben Abstand von der Geräuschquelle oder massiver mechanischer Einwirkung auf dieselbe. Letzteres hilft aber nur vorübergehend und beeinträchtigt überdies den eigenen Schlaf. *autsch*

Im übrigen gibt es aber auch gute Liebhaber, die nicht schnarchen. *zwinker*
als kleine Hilfe hatte ich bei meinem Sohn (vor der Polypenentfernung)
halbe Tennisbälle am Schlafshirt befestigt, so gewöhnte er sich an wieder mehr auf der Seite oder dem Bauch zu schlafen
jetzt muß ihn eben seine Freundin anstumpen *lol* wenn er zu arg zu hören ist
Im übrigen gibt es aber auch gute Liebhaber, die nicht schnarchen.

Aus dem Stationsalltag muss ich "leider" hinzufügen, dass auch eine ganze Menge Frauen schnarchen *lol* @http://www.joyclub.de/my/1118438.lasirena.html
Wir Männer beschweren uns nur nicht darüber.
Sind Männer deswegen vielleicht toleranter? *fiesgrins*

LG in die Runde
Stefan, der schon als Kleinkind von Erdbeben, Kanonendonner und angreifenden Kriegshorden träumte, wenn unser Vati mal neben mir im Kinderzimmer schlief. *smile*
Aus dem Stationsalltag muss ich "leider" hinzufügen, dass auch eine ganze Menge Frauen schnarchen

Ich weiß. Böse Zungen behaupten, ich gehörte auch dazu. Ein Mittel dagegen haben die aber auch nicht parat gehabt... *nixweiss*
Außer operativen Eingriffen, die aber auch nicht immer (lange) helfen (Gaumensegel verkürzen, etc. ), ist mir auch kein probates Mittel bekannt.
Und es werden nicht böse, sondern ehrliche Zungen sein. *floet*
Im übrigen gibt es aber auch gute Liebhaber, die nicht schnarchen. *zwinker*

Woooooo *skeptisch*

Wir Männer beschweren uns nur nicht darüber.
Sind Männer deswegen vielleicht toleranter

Männer sind nicht wirklich toleranter, ....sie schlafen am heimischen Feuer nur schneller ein und dann auch tiefer, da sie anthropologisch gesehen nicht auf Kinderweinen achten müssen *genau*
Nun ja, mit der Zeugung hatte der Mann ja seine Aufgabe erfüllt, schlief schnell und tief ein und ermöglichte so der Frau, sich und das Kind/die Kinder in Sicherheit zu bringen, wenn ein hungriger Säbelzahntiger zu Besuch kam. *lol*
*****cca Frau
8.103 Beiträge
Themenersteller 
*haumichwech*
Erst hat der Mann den Tiger erlegt, dann hat er sich hingelegt ....und zum Schutz hat sich doch die Frau um das Feuer gekümmert.. *undwech*
oder frau suche sich einen bäcker, der die halbe nacht nicht da ist, so kann sie in ruhe schlafen und hatte vorher den kuschelfaktor *lol*
******d69 Mann
15.967 Beiträge
Ich schlafe mit Gerät - das stört niemanden!!
Welches Gerät?? *hae*
*******gon Frau
1.516 Beiträge
genau, Seehund69, das ist das Beste.
Seit ich mit "Schnorchel" schlafe, schnarche ich nicht nur nicht mehr, auch die Schlafqualität ist sehr viel besser und ich wache ausgeschlafen auf
*******gon Frau
1.516 Beiträge
LaSirena, das wird ein Cpap-Gerät für Schlafapnoe sein - Atemaussetzer im Schlaf
******d69 Mann
15.967 Beiträge
Genau soetwas ist das!!

Was besseres gibt es nicht - und mit Luftbefeuchter noch besser!!
*******gon Frau
1.516 Beiträge
vor allem im Winter bei trockener Heizungsluft ist der Luftbefeuchter klasse
********olli Frau
769 Beiträge
auch ich
habe so ein ding, das ich liebe und hasse zugleich seit 10 jahren. nach einem schlaganfall hatte ich so erhebliche aussetzer, dass es unbedingt nötig war und inzwischen kann ich gar nicht mehr ohne schlafen...
******d69 Mann
15.967 Beiträge
Ich habe das Ding seit 15 J. - und wenn meine Frau (lebt nicht mehr) es damals nicht gemerkt hätte, dass ich massive Aussetzer in der Nacht hatte, wer weiß was hätte schon alles passieren können.
*********rlaub Paar
592 Beiträge
...
Manchmal hilft schlicht und einfach - abnehmen. *ja*
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
@Kroatienurlaub
Mein Partner ist kerngesund, 192/85. Mir wäre lieber, er nimmt ein paar Kilo zu als ab. Und schnarchen kann er dennoch genauso gut in Seitenlage wie in Rückenlage. Und nu?
*********rlaub Paar
592 Beiträge
NikkFfm
1. habe ich geschrieben "manchmal"
2. kommt das mit dem Gewicht und Größe im Verhältnis immer auf den Standpunkt des Betrachters an. Wie groß ist denn dein Partner bei welchen Gewicht (wenn man fragen darf?)
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
@Kroatienurlaub
Steht doch oben 192/85
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.