Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2127 Mitglieder
zum Thema
Rasieren für den Swingerclub?62
Guten Abend! In ein paar Wochen steht ja unser erster Clubbesuch an…
zum Thema
Intimrasur als Mann - wie haltet ihr es mit dem Übergang?46
Ich möchte gerne mal eure Meinung wissen, da ich persönlich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Limetten statt Deo

Limetten statt Deo
Habe jetzt acht Wochen Selbstversuch hinter mir und bin begeistert.
Wollte endlich mal weg von den handelsüblichen Deodorants um Schweißgeruch vorzubeugen.
Weg von Aluminium, Propylenglycol, Parabenen und Phtalaten.

Und das habe ich gemacht:

Jeden Tag ein Scheibchen einer Limette abgeschnitten, mir unter die Achseln gerieben - kurz trocknen lassen und schon war Achselgeruch, selbst unter erschwerten Bedingungen Geschichte.

Nur frisch nach einer eventuellen Rasur sollte man durch die Fruchtsäure ruhig mal einen Tag pausieren.
Wie sich der Limettensaft bei direkter Sonneneinstrahlung verhält, konnte ich auch noch nicht ausprobieren.
Seit zwei Monaten bleibt jedoch das Deo im Schrank! *top*
Nun, dieser Trick ist mir seit Jahren bekannt.
Leider überwiegen für mich die Nachteile. Nach Epilieren oder Rasieren kann man es nicht benutzen. Dort wo man den Limettensaft aufgetragen hat, steigt die Sonnenbrandgefahr um ein vielfaches, sowohl auf der Sonnenbank als auch bei natürlicher Sonnenbestrahlung. Und es hilft nicht bei jedem! Wir alle haben ja eine unterschiedliche Schweißzusammensetzung,basierend auf körpereigenen Hormonen, Ernährung etc.
Wenn Spuren von Deo nicht stören, dem empfehle ich die Deo roll-on von Alterra. Das ist die Naturkosmetik Hausmarke von Rossmann.
*****nti Frau
82 Beiträge
Ich verwende keine Zitronensäure unter meinen Achseln. Denn Limette ist nichts anderes. Ich mach mir aus Zitronensäure ein Fruchtsäurepeeling für mein Gesicht. Für meine Achseln uns sonstige unangenehme Gerüche bleibe ich bei meinem Schüttel Deo. 1Teelöffel Natron in 100 ml Destilliertes Wasser auflösen und nach Wohlbefinden ein ätherisches Öl dazu. Vor der Benutzung kurz schütteln. Es kann wunderbar im Roller oder ineiner Sprühflasche verwendet werden.
*********frau Frau
9.452 Beiträge
bei mir helfen diese alternativen Mittel leider nicht. Und seitdem meine Lieblingsmarke Rexona auf Aluminiumsalze verzichtet, lässt mich jedwedes Deo konsequent im Stich. Hat jemand weitergehende Vorschläge?
Ich versuche weitgehend auf Chemie zu verzichten, allerdings beim Deo klappt das nicht mehr, seit dem Beginn meiner Wechseljahre .

Bei Deo ohne Aluminiumsalz stinke ich innerhalb kurzer Zeit so sehr nach alten Zwiebeln, dass mir selbst davor graut.

Vorher hatte ich eine Kristall der nassgemacht durch die Achsel gewischt wurde, das hatte wunderbar funktioniert.....
*********frau:
weitergehende Vorschläge
mit SalbeiExtrakten, im gut sortierten Drogeriemarkt zu erhalten
*********frau Frau
9.452 Beiträge
Geht mir auch so mit dem handelsüblichen Deo ohne Alu.
Ich habe zwar jetzt ein - wahrscheinlich tolles - aus dem Bioladen, aber ich stinke fröhlich vor mich hin. *wuerg*
desderwegen teste doch mal Salbei
Danke Leahnah...
Dann werde ich das mal versuchen mit der Salbeitinktur.
Trägt man die pur auf?
ist keine Tinktur, ist ein Deo mit SalbeiExtrakten
also ich komm super klar damit
*********frau Frau
9.452 Beiträge
Okay, okay, ich versuch's. *ggg*
*******otik Mann
36 Beiträge
Kernseife u Kokosöl
Hallo ihr Lieben.....
an meinen Körper kommt seit #Jahren nichts anderes als duschen mit Kernseife und eincremen mit Kokosöl...das war es.....und stinken tue ich glaube ich nicht ...sonst hätte ich schon ein Feedback bekommen .....arbeite in der Gastro
Lg Holger
*******otik:
Kernseife u Kokosöl
ein gutes Gemisch, wenn es vertragen wird, bzw wenn es zum jeweiligen Körper paßt
an manchen Tagen genügt eine Reinigung nur mit Salbeiwasser, sowie entsprechendem Deo
an anderen Tagen hilft rein gar nichts mehr
jeder Mensch ist anders und der jeweilige Körper durchläuft dazu immer anderen Zyklen,
grad bei entsprechenden Lebensphasen
*******otik Mann
36 Beiträge
kommt wohl drauf an welchen Dreck man in seinen Körper führt wie man riecht
*******otik:
kommt wohl drauf an welchen Dreck man in seinen Körper führt
*raeusper* ich denke das ist ein Punkt, hat aber mit der Grundsituation des Hormonspiegels nicht unbedingt den einzigsten

und findet sich vielleicht in einem anderen (eigenem) Thema besser aufgehoben
******ico Paar
5.870 Beiträge
Seit
ich mir regelmässig die Achselhaare rasiere (und das mache ich schon seit ewigen Zeiten, da sprach vom Rasieren bei Frauen noch niemand), benötige ich nur selten überhaupt ein Deo. Auch als ich in die Wechseljahre kam, hat sich daran nichts geändert. Wenn es draussen richtig sommerlich warm ist, benutze ich gern den Deoroller von Rossmann (Hausmarke) mit Salbei und Melisse, da darin kein Alkohol ist, brennt es auch nach der Rasur nicht.

Limetten pur würde ich vermutlich allein wegen der Säure nach der Rasur nicht verwenden, das brennt.

Liebe Grüße
Runa
@*********frau.
Ich könnt mir das hier für Dich vorstellen.Frauen in anderen Kulturen,die solche industriell hergestellten Deos nicht kennen setzen die Weihrauchmethode ein.das haben mittlerweile auch europäische Hersteller aufgegriffen.Entstanden ist eine Deocreme auf Sandelholz-Weihrauch Basis.ich finde im Netz 2 Produkte! Man beachte wie schwerfällig die europäischen Hersteller auf alternative Produkte reagieren.

Such mit dem Begriff Weihrauch als Deo.Dort findest Du die Anbieter und kannst Dir die genaue Zusammensetzung durchlesen.

Ich hab mehr aus Verlegenheit (weil mein Deostick alle war) mal mein med.Fusspulver unter den Achseln eingesetzt.Hat auch funktioniert.

Ich hab schon gehört das man Teebaumöl auch als Deo einsetzt.Das war mir dann im Geruch dann doch zu speziell
*********el14 Frau
168 Beiträge
Lavendeldeo
Eine Handvoll Lavendelblüten in viertel Liter Obstessig köcheln .
Abseihen und in Sprühflasche füllen.
Hilft gegen Schweiß hat halt seinen eigenen Geruch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.