Schwarzkümmelöl
orgens und abends einen halben Teelöffel Schwarzkümmelöl kann ich empfehlen.
Hilft bei mir wunder. Bin normalerweise nach jeder Erkältung tagelang mit meinen Bronchien beschäftigt. Bei der Einnahme des Öls... hatte ich keinerlei Probleme hinterher mit den Atemwegen.
Oder ein sehr sehr bewertes Mittel aus der TCM wäre der "Lentinula edodes"
bei den Chinesen als Dong Gu, bekannt aber bei uns unter dem handelsüblichem Namen Shiitake bekannt.
Gilt nicht als Arznei da in den letzten 2000 Jahren keine Nebenwirkungen die gravierend sein könnten aufgetreten sind. Auch wechselseitig mit jeglicher anderer Therapie anwendbar.
Bei einer unverträglichkeit kann es zu leichten Hautreizungen kommen aber dann absetzen . Kommt bei ca. 3% vor.
Wenn man wie ich auf die Mykologie abfährt.... dann könnte man auch noch den Hericeum erinaceus nehmen. Ein erstklassiges Antihistaminikum enthällt der.
Pilze sind als Pulver oder Kapseln zu erhalten. Ber therapeutischer Benutzung... 1 Kapsel pro Tag / 10kg Körpergewicht.
Oder bei Pulver der beigefügte Messlöffel...ebenfalls 1Löffel pro Tag pro 10kg
Gibt verschiedene Anbieter.
Möchte da jetzt aber keine Werbung machen. Wer Interesse hat, kann mich gerne anschreiben. Gibt drei Anbieter die ich empfehlen könnte aus eigener erfahrung.