mit Xylit
Hey Cashala,
hatte das glaube ich bei Zahngesundheit schon geschrieben. Aber gerne nochmal.
Nach jedem Zähneputzen (2x täglich) stippe ich die Zunge in Xylit (Xucker Premium). Es bildet sich schnell extrem viel Speichel, damit etwas im Mund herum spülen, mindestens 30 Sekunden gerne länger. Xylit sieht aus wie Zucker, schmeckt wie Zucker, ist aber keiner. Mehr Infos und die Möglichkeit es käuflich zu erwerben findest du hier:
https://www.xucker.de/wissen … xucker/zahnpflege-mit-xylit/
Warum ich so begeistert bin - Die Geschickte dazu:
(Ich war 12 Jahre nicht beim Zahnarzt, dann...) Mein Zahnarzt wollte vor über 3 Jahren bei mir bohren, weil ich sehr starke Verfärbungen an den Zähnen hatte (ich hatte gerade mit der Xylit "Behandlung" begonnen), der Schmelz war stark angegriffen laut seiner Aussage... Er zwängte mir regelrecht einen Termin auf... Irgendwie muss ich diesen aber vergessen haben
Beim nächsten Besuch, etwa ein Jahr später, meinte er ich habe eine stärkere Verfärbung, er muss vermutlich bohren, würde das aber gerne in 6 Monaten nachkontrollieren... Ich weis nicht wie es passierte, auch diesen Termin muss ich vergessen haben...
Wieder ein Jahr später meinte er, meine Zähne sind in einem sehr guten Zustand, lediglich leichte Verfärbungen sind zu sehen. Müssen wir im nächsten Jahr im Auge behalten.
Wieder ein Jahr später. Zähne im sehr guten Zustand, nichts zu bemängeln....
Deswegen kann ich das jedem nur Empfehlen - auch als Prophylaxe!
Löcher sind allerdings Löcher, die müssen gestopft werden
(um es mal passend für Joy zu formulieren
).
Liebe Grüße Rani