Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2125 Mitglieder
zum Thema
Mach's gut!16
Der Morgen nach einer besonderen Nacht! Die Erinnerungen sind so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freiliegende Zahnhälse

****82 Mann
1.486 Beiträge
Themenersteller 
Freiliegende Zahnhälse
Hallo zusammen *wink*,

ich habe die Forensuche benutzt und Omas Haus- und Heilmittel: Zahngesundheit gefunden. Das Thema ist auch sehr interessant, kannte ich aber schon und das ist nicht das, was ich gesucht habe.

Offiziell kann man gegen offen liegende Zahnhälse nichts tun, inoffiziell habe ich schon davon gehört, dass es Möglichkeiten der "Heilung" gibt. Offiziell kann man Zähne auch nicht remineralisieren inoffiziell mache ich das seit über 3 Jahren mit Erfolg *sabber*.

Wie sind eure Erfahrungen / Tipps?

LG Rani
****ha Frau
6.271 Beiträge
Rani82

Offiziell kann man Zähne auch nicht remineralisieren inoffiziell mache ich das seit über 3 Jahren mit Erfolg *sabber*.

Und wie?? *liebguck*
****82 Mann
1.486 Beiträge
Themenersteller 
mit Xylit
Hey Cashala,

hatte das glaube ich bei Zahngesundheit schon geschrieben. Aber gerne nochmal.

Nach jedem Zähneputzen (2x täglich) stippe ich die Zunge in Xylit (Xucker Premium). Es bildet sich schnell extrem viel Speichel, damit etwas im Mund herum spülen, mindestens 30 Sekunden gerne länger. Xylit sieht aus wie Zucker, schmeckt wie Zucker, ist aber keiner. Mehr Infos und die Möglichkeit es käuflich zu erwerben findest du hier: https://www.xucker.de/wissen … xucker/zahnpflege-mit-xylit/

Warum ich so begeistert bin - Die Geschickte dazu:

(Ich war 12 Jahre nicht beim Zahnarzt, dann...) Mein Zahnarzt wollte vor über 3 Jahren bei mir bohren, weil ich sehr starke Verfärbungen an den Zähnen hatte (ich hatte gerade mit der Xylit "Behandlung" begonnen), der Schmelz war stark angegriffen laut seiner Aussage... Er zwängte mir regelrecht einen Termin auf... Irgendwie muss ich diesen aber vergessen haben *sabber*

Beim nächsten Besuch, etwa ein Jahr später, meinte er ich habe eine stärkere Verfärbung, er muss vermutlich bohren, würde das aber gerne in 6 Monaten nachkontrollieren... Ich weis nicht wie es passierte, auch diesen Termin muss ich vergessen haben...

Wieder ein Jahr später meinte er, meine Zähne sind in einem sehr guten Zustand, lediglich leichte Verfärbungen sind zu sehen. Müssen wir im nächsten Jahr im Auge behalten.

Wieder ein Jahr später. Zähne im sehr guten Zustand, nichts zu bemängeln.... *haumichwech*

Deswegen kann ich das jedem nur Empfehlen - auch als Prophylaxe!
Löcher sind allerdings Löcher, die müssen gestopft werden
(um es mal passend für Joy zu formulieren *sabber*).

Liebe Grüße Rani
****ha Frau
6.271 Beiträge
Ah, alles klar. Danke Dir.

Na, dann ist bei mir ja alles in Ordnung.
Ich putze seit Jahren meine Zähne mit Xylit.
In Kombination mit Mikrokult, Kurkuma, Kokosöl und Minzöl. *smile*

Zahnarzt??? *nachdenk*

Was bitte ist denn ein Zahnarzt?? *nixweiss*

*zwinker*
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Auch gesundheitlichen Gründen habe ich nach Zuckeraustauschstoffen gesucht und bin auch mal bei Xylit angelangt. Also, es schmeckt schon irgendwie süß. Aber wer tatsächlich behauptet, es schmecke wie Zucker, der muss wirklich unter Wahrnehmungsstörungen leiden. *nene*
Ich nehme zudem Erythrit (WENN ich es mal benutze). Das hat null Kalorien.
****yAC Frau
469 Beiträge
Xylit
...die Wirkung kann ich nur bestätigen.
Habe seit 5 Jahren Implantate- zu Beginn der ganzen Behandlung hieß es, erst mal die Parodontose in den Griff zu bekommen, ansonsten keine Implantate.
Gelungen *g*
Während der ganzen Prozedur, Zahn ziehen, Implantate legen....mein Zahnarzt hat sich immer gewundert über die rasante Wundheilung.
Vor kurzem die jährliche Inspektion....leichte Entzündung am Implantat.....das spülen mit Xylit hatte ich in der Tat vernachlässigt. Kontrolle 6 Wochen später - alles weg, Taschentiefe wieder auf ein Minimum reduziert und das alles nur, weil ich wieder regemäßg mit Xylit spüle...
Mein Zahnarzt ist mal wieder begeistert...ist zwar nicht evidenzbasiert *zwinker* , aber im Hinterkopf zu halten *lach*
***dH Mann
3.640 Beiträge
Mit einer Ultraschall Zahnbürste die Vieren und Bakterien abtötet.
Nicht zu verwechseln mit einer Schallzahnbürste von OralB und Philips.

Alles Weitere per PN

LG Gerhard
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Mit einer Ultraschall Zahnbürste die Vieren und Bakterien abtötet.

Und wie ist es mit den Fünfen und Sechsen? *undwech*
*******gon Frau
1.516 Beiträge
*haumichwech*
***dH Mann
3.640 Beiträge
@Zwillingsfrau
Und wie ist es mit den Fünfen und Sechsen? *undwech*

Hatte ein e zuviel übrig
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Das kannst du ja dann beim Glücksrad verkaufen. *ggg*
****ha Frau
6.271 Beiträge
*lol*
*lol*
***dH Mann
3.640 Beiträge
@Zwillingsfrau
*lol*
Dann geh Du mal lieber zum Zahnarzt.
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Sir, aye aye, Sir! *ggg*
***dH Mann
3.640 Beiträge
@Zwillingsfrau
Verstehe nur Schwäbisch
*********frau Frau
9.506 Beiträge
@GundH
Woisch, desch heischt: Zu Befehl! *ggg*
****82 Mann
1.486 Beiträge
Themenersteller 
Es war...
... Eine ernst gemeinte Frage...

Schade kenne ich anders aus dieser Gruppe *snief*
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Aber es stand doch schon alles da, was du wissen willst/musst. Jetzt ist nur noch Geplänkel, Freude am Leben.
Ist doch toll, dass du so was ausgelöst hast, oder?
****ha Frau
6.271 Beiträge
Alles gut, Rani.
Ich finde das Thema gut. Und ich freue mich, dass ich für mich meine Zahnpasta gefunden habe, mit der ich gut fahre. Du hast mir dies bestätigt.
Lass uns doch ruhig etwas über "Vieren" und "Fünfen" schmunzeln.
****82 Mann
1.486 Beiträge
Themenersteller 
freiliegende Zahnhälse
ok, vielleicht habe ich es zu schwammig geschrieben, sorry.

Ich suche doch nach Inspirationen was ich gegen freiliegende Zahnhälse machen kann. Da ist leider keiner drauf ein gegangen...

LG Rani
***dH Mann
3.640 Beiträge
Mit Ultraschall durchblutet das Zahnfleisch besser und verdeckt mit der Zeit die Zahnhälse.
****yAC Frau
469 Beiträge
Ich suche doch nach Inspirationen was ich gegen freiliegende Zahnhälse machen kann. Da ist leider keiner drauf ein gegangen...

Mehrere haben geschrieben, was ihnen geholfen hat.....was möchtest Du mehr?
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Also, es gibt die Möglichkeit, dass der Zahnarzt das Zahnfleisch einschneidet, und durch die Vernarbung beim Zusammenwachsen zieht es sich weiter runter.
Was sagt denn dein Zahnarzt generell? Wir sind hier ja eh alles nur Laien ...
*****ess Frau
18.519 Beiträge
*********frau:
Sir, aye aye, Sir!

Das Aye-Aye darf auch zum Zahnarzt gehen. Hat nämlich auch vier kleine Zähnchen:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.