Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2124 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
zum Thema
Liebe in Zeiten von Corona389
Während ich in der Küche harte Hausarbeit verrichtete, lief wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herpes

*******weib Frau
2.890 Beiträge
Themenersteller 
Herpes
Hallo liebe Mitglieder,

meine Tochter ist immer wieder von Lippenherpes befallen, ich weiß nicht, wie ich ihr dabei helfen könnte.

Klar ist, dass das Immunsystem geschwächt ist. Gibt es denn Mineralien oder andere "Hilfsmittel" womit ich dem Herpes vielleicht etwas die Grundlage entziehen könnte bzw. dem Immunsystem helfe, stärker gegen den Herpes zu sein??

Danke für eure Berichte und eure Hilfe.

LG

Helen
****yAC Frau
469 Beiträge
Lysin...
..eine essenzielle Aminosäure kann helfen
******ora Frau
118 Beiträge
Auf jeden Fall im akuten Fall mit Melissenöl betupfen. Am besten beginnt man wenn es anfängt zu kribbeln. Aber auch wenn das Ding da ist, hilft Melissenöl prima. Es heilt schneller und die Spannung lässt nach.

Ansonsten gelten die üblichen Ratschläge zur Stärkung des Immunsystems: viel Wasser trinken, viel Gemüse und Salat, kein Zucker, keine oder weniger Weißmehlprodukte, Bewegung - am besten draußen und das allerwichtigste: Stress vermeiden

Gute Besserung
Ebenso sollte man starke Sonnenbestrahlung meiden. Auch sie "fördert" die Bläschenbildung.

Ich empfehle die Bläschen alle 2 Stunden mit Honig zu betupfen. Honig ist antiviral und entzündungshemmend.
Ebenso kann man sie mit Salzwasser austrocknen.

Bitte immer gründlich Händewaschen! Die Flüssigkeit in den Bläschen ist voller Viren und hochgradig ansteckend.
*********4_Bln Mann
136 Beiträge
Johanneskrautöl
..sollte auch helfen.

Allerdings brennt es leicht, wenn sich die Bläschen schon geöffnet haben.

Kamille hat eine desinfizierende Wirkung. *g*

LG
*******weib Frau
2.890 Beiträge
Themenersteller 
Velvet Steel
anstelle von Honig könnte doch dann auch Propolis gehen.....oder??
Dann hätte ich wohl Propolis geschrieben *zwinker*
Nein, davon rate ich ab, weil bei Propolis die Zusammensetzung stark variieren kann.

Honig, einfach nur Honig vom Imker und nicht aus der Fabrik.
*******gon Frau
1.516 Beiträge
Ich nehm immer Teebaumöl, das wirkt auch super
Bei meiner Frau hilft Propolis sehr gut. Ich bekomme Propolis beim Imker das ist der Beste. Auch in der Erkältungszeit hab ich immer ein Fläschchen davon da. Das ist ein natürliches Antibiotika und hat keine Nebenwirkungen.
****ay Frau
4.587 Beiträge
Meine Kollegin ist Heilpraktikerin... Die schwört auf kolloidales Silber...
****ha Frau
6.265 Beiträge
Ich hätte auch auf eine Wunde neulich kolloidales Silber auflegen sollen, habe mich aber dagegen entschieden.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber

In der Pflege haben wir es früher oft eingesetzt (meine aktive Zeit dort 1987 bis 2000) und in diesen Jahren haben wir uns aufgrund der Hautreaktionen und Nebenwirkungen immer mehr dagegen entschieden.

Meine persönlichen Favoriten sind Propolis und Teebaumöl.
Und natürlich die entsprechende Ernährung.
Wäre ja sonst wie "sich nackt in den Schnee stellen und Erkältungstee trinken."

Mit Melisse fehlt mir die Erfahrung.
Würde ich aber durchaus ausprobieren bei Bedarf.
Melisse hilft mir bei den ersten Anzeichen
auch Salz (das aus der Carmargue), gleich bei den ersten Anzeichen auf der kribbelnden Hautstelle einreiben, etwas einwirken lassen
********olli Frau
769 Beiträge
sobald ich ein kribbeln bemerke, reibe ich mich mit "melkfett mit teebaumöl" ein, das hilft sofort und ist verträglicher als "nur" teebaumöl..... aber es muss sofort mehrmals täglich mit der behandlung begonnen werden.
*****nti Frau
82 Beiträge
antiseptische Pflanzen
Hallo, alle antiseptische Pflanzensäfte helfen akut: Thymian, Salbei, Rosmarin, Knoblauch, Honig etc.. Das Imunsystem kann auch durch erhöhten Stress verursacht werden. Konflikte, Ängste, Unwohlsein. Grundsätzlich ist es ein Virus, das ausbricht. Ev. mal mit dem Arzt sprechen. Nur nicht diese Tuben in der Apotheke kaufen, die helfen lang nicht si gut, wie ein zerdrücktes Salbeiblatt mit ein bischen Imkerhonig vermischt. Viel Erfolg.
*******weib Frau
2.890 Beiträge
Themenersteller 
.....ich Danke euch vielmals für eure vielseitigen Tipps, ich werde mich mal einlesen

Das ein oder andere kenne ich natürlich

Kolloidiales Silber hatte ich auch schon......aber Heilung beginnt wohl im Kopf und das ist irgendwie nur Wasser für mich.....ich denke mit so einer Einstellung kann das gar nicht helfen.....

Honig, kaufe ich nur beim Imker.....alles andere macht keinen Sinn. Auch das Propolis kaufe ich vom Imker.

Perfekt wäre es eben, wenn man dem Herpes im Vorfeld den Gar ausmachen könnte und nicht erst, wenn er sich ankündigt.

Und ja, sie bekommt es auch in Stresssituationen, also vor Prüfungen etc......und das ist in Ihrem Alter eben häufig ;-(

LG

Helen
Nun, den Herpes Virus hat eigentlich jeder Mensch im Körper. Und es bricht eben aus, wenn das Immunsystem schwach ist.
Man kann nur auf gesunde Lebensweise setzen und Stress vermeiden. Auch wenn das wahrscheinlich das Schwerste überhaupt ist.

Viel Erfolg und gute Besserung für Deine Tochter.

ich kann mich noch gut daran erinnern, wie meine Tochter vor ihren Prüfungen Neurodermitis im Gesicht bekam. Das war vorher und hinterher zum Glück nie wieder an so exponierter Stelle passiert, doch sie litt furchtbar. Mehr seelisch...und genau das ist das Schlimme daran.
*******weib Frau
2.890 Beiträge
Themenersteller 
oh ja, VelvetSteel, da hast Du recht.....da kann man wirklich nur hoffen, dass die Zukunft etwas relaxter wird.....denn mit etwas Lebenserfahrung bewältigt man wohl auch Stresssituationen etwas gelassener *zwinker*

Irgendwo habe ich gelesen, dass der Stoff in Schokolade gut sein soll, jedoch verwirrt mich das etwas, da Zucker ja nun nicht gerade begünstigend ist, das hat mich etwas irritiert.....hat da jemand eine Erklärung für mich *zwinker*

LG
Nun, vielleicht war es etwas im Kakao? Aus dem wird Schokolade ja gemacht. Und klar, Schokolade klingt erst mal nach einem Haufen Zucker. Doch nimm mal die 80%ige von Lindt o.ä.
Da ist wesentlich weniger Zucker, aber sehr, sehr viel Schokolade drin.

Nebenbei schmeckt die köstlich zu einem Glas Rotwein *zwinker*
Das Herpesvirus schlummert im Körper, wenn dann irgendetwas wie Stresssituationen oder Eckel dazu kommt bricht der Herpes aus. Sinnvoll wäre es auch mal aufzuschreiben wann was war, um solche Dinge zu vermeiden.
Nun, das ist so nicht ganz richtig. Herpes bricht auch gern nach OP's aus.

Und Ekel? Nein, das sind andere Bläschen....
Hey Velvet, bei meinem Vater war das so, wenn der sich vor Ekel geschüttelt hat, hatte er am nächsten Tag ne Gnatzpappe
*****nti Frau
82 Beiträge
Klar, Ekel gehört zum Thema Stress und ist etwas unangenehmes.

Das Imunsystem wird mit gesunder Ernährung gestärkt. Im Frühjahr und im Winter viel Grünes essen. Hier ist viel Zink drin. Der Spruch a apple a day keeps the doctor away ist mittlerweile wissenschaftlich belegt.
Da kaum noch jemand einheimisches Obst isst und auch das oft viel zu früh geerntet wird (die Vitamine bilden sich im Obst erst im letzten Reifeprozess!), stimmt dieser Spruch leider schon lange nicht mehr. Man müsste schon eine ganze Schubkarre voll Obst essen um den Tagesbedarf zu decken.
*****nti Frau
82 Beiträge
Grünes
Das meiste grüne ist kein Obst. Ich rede von Grün: Kräuter, Gemüse und natürlich in bio Qualität aus Deutschland. Bei mir im Garten ist außer den Blüten alles Grün.
*******d13 Frau
29 Beiträge
Ingwer
Ich mache ganz gute Erfahrungen mit Ingwer.
Zum einen als Tee wenn ich merke, dass mein Immunsystem schwächelt und zum anderen lege ich ein Scheibchen auf die kribbelnde Lippe.
Den Tipp mit Eiweiß (Lysin etc.) kann ich übrigens bestätigen. Ich war ständig krank (Infekte), aber seit dem ich deutlich mehr Vitamine, Mineralien und Eiweiß zu mir nehme bin ich stressresistenter und ganz selten mal krank. Und Herpes ist auch verschwunden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.