Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3728 Mitglieder
zum Thema
extrem trockene Haut79
Vielleicht könnt ihr mir mal einen Tipp geben. Sreitdem es nun doch…
zum Thema
sperma gut für die haut?94
Ich habe gehört, dass sperma gut für die haut sein soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Risse der Haut am Nagelbett

********popo Frau
3.715 Beiträge
Themenersteller 
Risse der Haut am Nagelbett
Jetzt um diese Jahreszeit bekomme ich an den Fingern, rund um den Fingernagel, kleine, fiese Risse, die richtig weh tun, wenn ich etwas anfasse.
Wie schützt ihr eure Haut an den Nägeln, damit diese Risse erst gar nicht entstehen, bzw. was macht ihr dagegen, wenn sie da sind?
Trockene Haut an den Ellenbogen oder auch an den Füßen, behandel ich mit einem Bad aus Buttermilch, Öl und Zitrone. Das hilft normalerweise gut, nur an meinen Fingern nicht.
Kennt ihr ein gutes Hausmittel für diese Risse?
*******ish Frau
7.500 Beiträge
hast du es schon mal mit kokosöl versucht ?
*****ida Frau
17.834 Beiträge
********popo:
was macht ihr dagegen, wenn sie da sind?

das gleiche, wie bei jeder Hautverletzung, die ich habe: Arnika-Tinktur drauf. Seit Jahren eine braune Apothekerflasche, immer wieder neue Arnikablüten drauf und Alkohol. Hilft, seit ich ein kleines Kind bin.
*smile*

********popo:
Wie schützt ihr eure Haut an den Nägeln, damit diese Risse erst gar nicht entstehen, bzw. was macht ihr dagegen, wenn sie da sind?

da hilft beir mir nur: cremen, cremen, cremen.
Mehrmals täglich.
Und Handschuhe anziehen, bis es draußen verlässlich zweistellige Plusgrade hat *gg*
probiere es mal mit der Kaufmann`s Haut -und Kinder-Creme die ist echt klasse.
Gibt es bei Rossmann oder in Apotheken.

Ich benutze die für meine Lippen z.B. die auch immer so trocken waren und ich oft Herpes dadran hatte weil sie so rissig waren.
Reibe dir damit die Nagelhaut oft ein ,ist ein Versuch wert
oder versuche Arganöl zu bekommen das ist auch echt toll-

viel Glück und gute Besserung für deine Finger.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.055 Beiträge
Dünn mit Spitzwegerichsalbe einreiben. Das hilft meiner Freundin gerade gut.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure vielen Tipps!

Ich hatte es bisher mit meinen Cremes von ziaja probiert, weil ich auf die Produkte dieser Firma schwöre, aber die bringen auch keine wirkliche Besserung.
Neben dem oben genannten Bad, habe ich noch Jojoba-Öl, Argan-Öl und Bepanthen-Salbe ausprobiert. Nachts etwas dicker aufgetragen und dann Baumwollhandschuhe angezogen. Bringt nur kurzzeitig Besserung, aber macht auf Dauer auch die Haut anfälliger, weil sie weicher wird.

Ich werde mal eure Sachen nach und nach ausprobieren!
****ay Frau
4.587 Beiträge
Ich habe eine Kollegin mit sehr empfindlichen Händen. Die macht im frei immer abends ein Handbad, dann schmiert sie die Hände ein und zieht Gummihandschuhe drüber.
Sie sagt, dass es dann durch die Wärme über Nacht besser einzieht und wirkt...
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Hände so heiß waschen wie du kannst,
dann nur abschütteln (nicht trocknen) und Olivenöl in die hohle Hand kippen.

Schnell verreiben und die Nagelbetten mit versorgen. Einfach und wirkt Wunder.

Wenn du hast, zieh Baumwollhandschuhe drüber. Gibts auch in Apotheken zu kaufen, gegen Neurodermitis *zwinker*. Gummihandschuhe finde ich nicht so optimal, weil die Hände darin schwitzen, wie in einer Sauna und die Feuchtigkeit nicht einzieht, sondern abgewiesen wird, durch den Schweiß.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Themenersteller 
Das probiere ich heute Abend gleich mal aus. Olivenöl und Baumwollhandschuhe habe ich hier und heißes Wasser ist auch eine ganze Leitung voll da.

Danke!
*******ueen Frau
18.170 Beiträge
Sehr gerne *knicks*

Generell vergessen wir bei der Handpflege gerne die Nagelbetten. Also auch beim Hände eincremen immer einmal um alle 10 Nagelbetten kreisen.. am besten mit Nagelöl.. oder wie geschrieben: Olivenöl.

Nagelöl zieht besser ein und schmiert nicht so *zwinker*
****_b Frau
201 Beiträge
Mist, mein Internet hatte wohl Schluckauf und mein Beitrag wurde nicht hochgeladen. Ich hoffe, es wird jetzt kein Doppelpost...

Ich hatte das dieses Jahr auch. So tiefe und schmerzhafte Risse, dass ich nur schwer mein Handy oder auf der Arbeit die Tastatur bedienen konnte. Habe abwechselnd Ringelblumen-Olivenöl-Salbe und Gundermann-Salbe dick draufgeschmiert und ein Pflaster drum gemacht, damit die Haut nicht austrocknet. Nach einer Woche wurde es besser.
*******x_by Mann
980 Beiträge
Urin
Ich Plege meine Haut mit Eigenurin.
Habe gute Erfahrungen gemacht.
********popo Frau
3.715 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank nochmal für eure vielen Tipps.

Bei den niedrigen Temperaturen habe ich mehr als sonst eingekremt. Die Tinktur von Perseida habe ich auch angesetzt. Mit hochprozentigem *hicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.