Der Himmel ist grau - die Laune ist gut
Tach zusammen.
Ich freu mich nicht nur, daß ich dabei bin, sondern daß mich bis zu dem Moment, in dem ich dieses schreibe, meine PC-Kenntnisse noch nicht im Stich gelassen haben, denn immerhin bin ich jenseits der 65 und damit ein Fossil, was Chats und Threads und wasweißich so angeht. Ich hab eben früher nur Deutsch gelernt.
Aber in dieser Sprache habe ich mich in meiner aktiven Zeit als Psychotherapeut auch verständigen können. Und jetzt genieße ich die Freiheit, mich nicht mehr an das halten zu müssen, was eine medizinindustriefinanzierte Gesetzgebung sich an Vorschriften erdacht hat. Und ich kann mich Themen widmen, die mich schon immer neben meiner Schwerpuntktätgikeit "Abhängigkeitsprobleme" schon immer interessiert haben: z.B. Gewichtsprobleme, oder sexuelle Funktionsstörungen. Ich arbeite da mit einem Marokkaner zusammen, dersich in seiner Heimat traditionelles arabisches Heilwissen angeeignet hat und der mit mir zusammen eine Praxis in Marokko aufbaut. Wir arbeiten z.B. so zusammen, daß er die körperliche Seite einer Störung mit seinem Wissen und seiner Methode angeht, während ich gleichzeitig meine Techniken (z.B. Hypnose) anwende. Das habe ich auch hier in Deutschland über Jahre hinweg mit einem in der TCM besonders qualifizierten Arzt praktiziert und gute Erfoilge dabei gehabt.
Ja, das ist nun meine Vorstellung, und ich lade Euch zum Austausch mit mir herzlich ein.