Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2124 Mitglieder
zum Thema
Ideen für neuen Nick gesucht!52
Neuer Nick Ich hab meinen Nick vor einiger Zeit geändert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread

*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Herzlich
in der Gruppe! *wink*
*********cover Paar
140 Beiträge
Halli hallo :-)
klasse Idee so ne Gruppe zu gründen....

ich bin begeistert von Omas Hausmitteln....und vielleicht finde ich hier ja noch ein paar neue Mittelchen

LG Tina
****a11 Frau
624 Beiträge
@all
hab mir ein nettes Kräuterkochbuch gekauft..
Fand dort das sag.Löffelkraut..ein Wildkraut..komm aber im www nicht so viel weiter..man kann es aussähen..aber kein Mensch weiß wo ich den Samen her bekomme...HILFE..
weiß jemand Rat???
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Im Internet kannst du die Samen bei vielen verschiedenen shops bestellen (sogar bei ebay), einfach mal Tante google befragen. *zwinker*
****a11 Frau
624 Beiträge
Mausilein..da bin ich leider nicht weiter gekommen...weil..eben..ein Wildkraut...
****na Mann
631 Beiträge
Über Google habe ich mit der Suche nach Löffelkraut Samen die Seite saemereien.ch gefunden. Dort wird das angeboten. Schau mal, ob es das ist, was Du meinst.

LG

Sexana
****a11 Frau
624 Beiträge
Danke Dir.. *knuddel*
**********tsch2 Paar
8 Beiträge
ja hallo...
ich bin jetzt auch hier (die sie von uns) *wink*

ic behaupte mal von mir, dass ich ein bischen ahnung vom thema hab. ich bin zwar keine oma, aber ausgebildete pta und kenne mich mit kräutern und ihrer wirkung aus. ich hoffe also, dass ich ein paar sinnvolle beiträge zur gruppe leisten kann.

also man liest sich...

*knuddel* *knutsch*
knuddelknutsch
***ki Mann
8 Beiträge
Der Himmel ist grau - die Laune ist gut
Tach zusammen.

Ich freu mich nicht nur, daß ich dabei bin, sondern daß mich bis zu dem Moment, in dem ich dieses schreibe, meine PC-Kenntnisse noch nicht im Stich gelassen haben, denn immerhin bin ich jenseits der 65 und damit ein Fossil, was Chats und Threads und wasweißich so angeht. Ich hab eben früher nur Deutsch gelernt.

Aber in dieser Sprache habe ich mich in meiner aktiven Zeit als Psychotherapeut auch verständigen können. Und jetzt genieße ich die Freiheit, mich nicht mehr an das halten zu müssen, was eine medizinindustriefinanzierte Gesetzgebung sich an Vorschriften erdacht hat. Und ich kann mich Themen widmen, die mich schon immer neben meiner Schwerpuntktätgikeit "Abhängigkeitsprobleme" schon immer interessiert haben: z.B. Gewichtsprobleme, oder sexuelle Funktionsstörungen. Ich arbeite da mit einem Marokkaner zusammen, dersich in seiner Heimat traditionelles arabisches Heilwissen angeeignet hat und der mit mir zusammen eine Praxis in Marokko aufbaut. Wir arbeiten z.B. so zusammen, daß er die körperliche Seite einer Störung mit seinem Wissen und seiner Methode angeht, während ich gleichzeitig meine Techniken (z.B. Hypnose) anwende. Das habe ich auch hier in Deutschland über Jahre hinweg mit einem in der TCM besonders qualifizierten Arzt praktiziert und gute Erfoilge dabei gehabt.

Ja, das ist nun meine Vorstellung, und ich lade Euch zum Austausch mit mir herzlich ein.
****a11 Frau
624 Beiträge
herzlich willkomen..hört sich sehr,sehr interressant an..
*********hatz Paar
2.082 Beiträge
jetzt sind wir hier
wollen uns mal ganz kurz mal vorstellen

heli = leiter der biker des südens

schatz/sabine = will mehr über Omas Haus u Heilmittel erfahren

und freut sich hier etwas darüber zu erfahren.

lg heliundschatz
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
hallöchen den neuen..ich freue mich das ihr den weg zu uns gefunden habt und auf das eure neugierde befriedigt wird

*smile*

renovatio
hallo und willkommen
lg xara
****y50 Paar
5.330 Beiträge
*willkommen*
Die Neue ist da...
Auch ich interessiere mich für Heilmittel aus der Natur und natürlich dafür, Essbares in Wald und auf Wiesen zu finden.
Über clevere Reinigungstipps im Haushalt wäre ich ebenfalls dankbar.
Natürlich bin ich bereits selbst etwas geübt und kann, als Mutter, auch den einen oder anderen Ratschlag weitergeben, insbesondere bei Erkältungen, Muskelkrämpfen, Hautirritationen und Lebensmittelunverträglichkeiten.

LG AC
****y50 Paar
5.330 Beiträge
*willkommen*
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Auch ich heiße Dich hier noch einmal Herzlich Willkommen Du Namensvetterin der Reichsgräfin von Cosel *zwinker*

Viel Spaß, neue Erkenntnisse und jede Menge spannende Themen.

Renovatio*wink*
Danke, danke...
junger und frecher Mann. *liebguck*
********paar Paar
153 Beiträge
Hallo!

Wir sind Anja und Holger.
Möchten in dieser Gruppe noch viel kennen lernen. *smile*

LG Anja und Holger
Hallo...
Anja und Holger, wir haben Euch lieb. *smile*

*willkommen*
****y50 Paar
5.330 Beiträge
Auch Euch "HERZLICH WILLKOMMEN"
*****_th Mann
57 Beiträge
Ein herzliches Hallo
wir kommen vom schönen Rennsteig *huhu* und freuen uns über viele nützlich Anregungen und vielleicht kann man ja selbst auch
diesen oder jenen Ratschlag geben.
Freuen uns *freu* uns hier mitzumischen. *lach*
*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
*huhu* *willkommen* und viel Spaß!
****a11 Frau
624 Beiträge
ups..auch von mir.... *huhu*
****ogt Mann
1.353 Beiträge
meery
*zwinker* schön das ihr euch einbringen wollt gleich ma ne frage muss merr wirklich rennen auf ne rennsteig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.