Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2125 Mitglieder
zum Thema
Ideen für neuen Nick gesucht!52
Neuer Nick Ich hab meinen Nick vor einiger Zeit geändert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread

Vorstellungsthread
Hier soll Raum für die einzelnen Gruppenmitglieder sein, sich erst einmal Vorzustellen und ggf. darauf hinzuweisen, was an der Thematik interessiert. Vielleicht lassen sich aus den jeweiligen Vorstellungen ja schon Ideen für neuen Themen finden.

Und nun ran an die tasten...

lg wir4244
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
na dann fang...
ich doch gleich mal an.

Ich habe diese Gruppe gegründet weil ich mich schon lange für Heilmittel aus der Natur interessiere. Es muss ja nicht immer gleich chemie sein.

Ich freue mich auf ein rege beteiligung...auf viele fragen und noch mehr antworten.

In diesem Sinne

grüßt euch

Renovatio
Mod.
Dann wollen wir...
uns auch vorstellen...wir sind die tina und der santi aus hameln.
Wir wurden hier in die neue gruppe eingeladen, was uns sehr freud, denn tina ist der naturheilkunde sehr angetan, denn dadurch das sie viel mit hunden zutun hat, sprich wir auch einen 8 wochen alten husky haben, hält tina nicht viel von chemie für uns oder für unseren akalouk...

lg tina und santi

Hallo
Hallo Reno,
da hattest du doch mal eine super Idee.
Ich mag auch Hustensaft und Wadenwickel nach guter, alter deutscher Tradition.
Bin mal gespannt, was sich hier so alles auftut, werde mich aber bestimmt an der einen und anderen Diskussion beteiligen.
Noch ist diese Gruppe ja noch klein und überschaubar, aber warten wir`s mal ab.
In diesem Sinne viel Spass.
LG
die eine von die_zwei_beiden lol *grins*
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
na da freue ich mich aber das wir hier so langsam ins rollen kommen *smile*

erstmal ein herzliches willkommen an alle neuen und das wir hier viele neue und interessante dinge entdecken

@ wir4244

danke das ihr diesen Vorstellungsthread eröffnet habt und lasst euch nicht abhalten wenn ihr neu ideen habt

@ wir zwei beide

es freut mich sehr das ihr der einladung gefolgt seid und euch auch an den themen beteiligen wollt

also freunde...auf in die welt von omas alten haus- und heilmittelchen

lg renovatio

*wink*
********ruck Mann
14.244 Beiträge
JOY-Team 
Hallo! Wir sind die "Neuen"und kommen jetzt öfters*zwinker,alles weitere in unserem Profil.

P.S nehmt nicht alles so ernst was Ihr da liest*smile*

LG Thunderbirds
Engel
Hallo ihr Lieben .wollte mich mal vorstellen !
Halte viel von Homöopathie!
Hat mir in meinen Leben schon viel geholfen.
Hoffe hier viel zu erfahren ......

Lieben Gruß Engel
********0_ni Paar
55 Beiträge
hallo
das ist nett von euch danke , werden später schauen lg Paar_4540
Dann
nehme ich auch die Gelegenheit wahr und stelle mich kurz vor.

Zunächst danke für die Einladung und ich hoffe auf interessante Beiträge, zun den ich hoffentlich etwas beisteuern kann.

Da ich mich recht viel in Kreisen von Ärzten und Heilpraktiker bewege ist dieses Thema recht interessant für mich.

In diesem Sinne grüße ich Alle

romano
hallo
möchte mich noch mal für die einladung bedanken und komme immer mal wieder vorbei, habt ja inter. themen werde versuchen später auch meine gedanken mit ein zu bringen, lg tom *zwinker*
auch ich sage danke für die einladung
interessantes thema,da auch ich viel mit hausmitteln arbeite und hier in der türkey so einiges von nomaden übernommen habe.....werde leider nicht so häufig dabei sein,aber wenn es meine zeit erlaubt bin ich gerne dabei und bin auch bereit neue tips zu geben oder neue sachen anzunehmen......liebe grüße aus der sehr warmen türkey
Hallo
Hallöschen ich bin yuzuki aus Bremen. Ich kenne mich nicht so gut auf diesem gebiet aus, aber es interessirt ich sehr, denn oma´s hausmittel waren immer die besten.

Zu meiner Peson:

Ich bin 25, die gern und viel lacht, ich kann aber auch ernst sein wenn es drauf ankommt.

Ich war so frei, deinen Beitrag zu verschieben. LG Silent

sry hab mich verklickt =(, vll kann mir ja jm verraten wie ich es ändern kann dass es an der richtigen stelle steht
@renovatio ...
Danke für die Einladung...
Ein Thema, dass mich vorallem in meiner "Familienlaufbahn" beschäftigt hat.
Vieles davon ist in den Hintergrund geraten, aber wieder um so aktueller bei der Suche nach Alternativen zu Kortison und Antibiotika ...
Ich möchte mich zunächst in aller Ruhe umsehen und freue mich auf neue und "alte" Anregungen, Austausch und Diskussionen dazu.

Liebe Grüße aus Dresden!
*********eHexe Frau
10.306 Beiträge
Hallo

ich möchte mich auch mal vorstellen. Mit Naturheilmitteln, Säften und Salben aus Oma's Küche bin ich im wahrsten Sinne des Wortes aufgewachsen.

Seit etlichen Jahren kombiniere ich was ich aus der asiatischen Medizin kenne mit Hausmitteln meiner Oma und denke das ich etwas zur Gruppe beitragen könnte.

Liebe Grüße
*hexe*
Hier...
...sind wir wohl richtig *zaubertrank* wir wohnen ja so zusagen in in der Apotheke der Natur und lernen gern dazu...!
...lieb grüß das Harzpaar99 *hexe*

******aga Frau
4.722 Beiträge
Hallo *g*

Ich bin die baba und eine Frau, die sich sehr für allerlei alternative Haus und Heilmethoden interessiert.
Ich bin hier, weil ich denke, ich kann mir Anregungen zu bestimmten Themen holen und auch, weil ich selber über meine Erfahrungen zu bestimmten Themen beitragen möchte.

Lieben Gruß, baba *blume*
*********fr_57 Frau
619 Beiträge
hallo
ich bin tina und freu mich bei euch zu sein

ja omas wissen was mit heilmittel zu tun hat is schon super

ich wende sie heut noch viel an

ich werde hier bestimmt sehr viel sein *ja*

ich finde es super das es diese gruppe gibt *lach*
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
*herz* lich willkommen allen neulingen... ich freue mich das wir immer mehr werden undhoffe auf eine rege beteiligung.
Schlagt Themen vor oder stellt fragen...hier gibt es sicher antworten.

auf eine tolle zeit

*wink* renovatio
******gel Frau
1.159 Beiträge
Hallo an Alle! *blume*

Ich bin die Delia und bin/war ein Omikind!
Wenn ich mich so zurückerinnere, waren die Haushalts- und Heiltipps von meiner Omi sehr wirksam.
Ich habe mich schon oft geärgert dass ich nicht aufmerksamer gewesen bin, weil ich mich selber oft ertappe, wenn mir Dinge bekannt vorkommen aber ich nicht mehr weiß für was oder wie ich sie anwenden kann, oder wie man sie herstellt.
Ich bin hier, weil ich meinem Gedächtnis wieder auf die Sprünge helfen will und wenn meine Erinnerungen wiederkehren, sehr gerne was beisteuern möchte.
Geben und Nehmen! *smile*

Delia
***ea Frau
317 Beiträge
Dann moechte ich mich auch mal vorstellen,...
Ich bin die Silent, 24 Jahre jung und freue mich, daß schon so viele Leute in diese Gruppe gefunden haben. Ich hoffe natuerlich darauf noch mehr Tips und Kniffe aus Omas Zeiten zu erfahren und freue mich auf netten und regen Austausch.

Liebe Grueße

Silent
mod.
Hallo!
Da mich die liebe "Silent" eingeladen hat, dieser Gruppe beizutreten, habe ich die Einladung dann angenommen!
Jetzt bin ich hier!
Bin ebenfalls auf neue Tips gespannt und vielleicht habe ich ja auch welche anzubieten!

Alles weitere erfahrt ihr aus meinem Profil, ansonten fragt mich einfach!

LG
Lack Lady
*********cita Frau
3.418 Beiträge
Moin, Servus Grützi und Hallo
ich hoffe mal alle in deutschsprachigem Raum bekannten grußformeln getroffen zu haben (Gott grüß ich net, der kennt mich net!)

ich bin praktisch veranlagt, Heimwerkerkönigin*g und Sparfuchs.
So passt mir das mit Omas Tipps und Heilmitteln natürlich gut in den Kram.

Besitz auch ein solches Büchlein, wo schon eine Reihe an Tipps enthalten sind und lese jeden Tipp in der Zeitung auch immer mit regem Interesse (Warum unnütz Geld verschwenden, wenns auch Billiger geht?)

lg

Poison
*******hie Frau
232 Beiträge
intresse an naturheil mittel
beschäftige mich seit jahren mit naturheilverfahren und dessen wirkung mache heilöle und schnäpse .bin bastler und tüftler male gerne in acryl .und bin immer neugierig auf mehr.lg
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Ich heisse alle neuen herzlich willkommen und freue mich auf viele interessante beträge, denkanstöße und tolle themen.

*sonne*

renovatio
mod.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.