Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2125 Mitglieder
zum Thema
Kleine Geste - große Wirkung15
Kleine Gesten lösen bei uns Frauen oft viel aus. Aber welche sind es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haushaltstipps

rasierschaum gegen schoggiflecken
rasierschaum trocken draufgeben. einwirken lassen. mit alter zahnbürste schrubbeln und dann bei 60 grad waschen.
*********s73de Frau
54 Beiträge
Kerzenwachs
Hallo!

Wie bekomme ich denn kerzenwachs aus tapete raus!?

vll hat ja da mal jemand ne antwort drauf!?

Lg
Keksi
*********cita Frau
3.418 Beiträge
hm wie kommt den der Wachs in die Tapete?

Aber ich würds wohl mit Löschpapier und Bügeleisen versuchen
*********s73de Frau
54 Beiträge
wie!?
in dem mir bloederweise ne kerze hinten rueber gfallen is von meinen glas tischken!loeschpaier anne schraegen wand u buegeleisen hmmm.
ma schauen ,danke denn noch.
lg
keksi
*********cita Frau
3.418 Beiträge
nun das Bügeleisen sorgt ja dafür,das der Wachs weich wird und das Löschpapier saugt das ganze ja auf
*********s73de Frau
54 Beiträge
danke
stelle esmir nur bissel schwierig vor an der schraege das buegeleisen u loeschpapier drauf zu halten! aber denn noch werde ich es mal versuchen! werde berichten.grins.
danke fuer den tipp
**********olico Frau
90 Beiträge
HILFE !!!
weiß jemand zufällig wie man nagellackflecken aus jeans wieder rausbekommt ?dummerweise war die jeans neu und sehr teuer *heul2*für gute tipps bedanke ich mich im vorraus
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Themenersteller 
die einfachste lösung wäre das stück tapete auswechseln was aber wahrscheinlich einen farbunterschied hervorrufen würde.

Bügeleisen und Löschpapier scheint mir hier auch das sinnvollste...allerdings mit vorsicht genießen denn...papier und heiss!!
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Themenersteller 
solange er frisch ist nagellackentfernen
**********olico Frau
90 Beiträge
danke
aber das ging nicht :-(das haben wir ja gleich gemacht, nur die blaue farbe ist noch drin ...
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Themenersteller 
versuch es mal mit Aceton und Spiritus allerdings kann dies bei farbigen Stoffen zu neuen Problemen führen also erstmal einen farbtest machen.
Oder wasch sie mal auf mindestens 75° !
Bei den Temperaturen
hilft es den Gummi der Autotür mit Glyzerin einzureiben.
Kleben dann nicht mehr fest.

Verschmutzten Backofen reinige ich folgendermaßen:
In die Fettpfanne soviel Wasser geben, das der Boden ca 1,5 cm bedeckt ist.Spüli dazugeben und bei 250° kurz aufkochen lassen.
Abkühlen lassen und mit feuchtem Tuch auswischen.
Wirkt super und stinkt nicht.

Zur Fleckentfernung gebe ich ca 1/3 Neutralreiniger und 2/3 Wasser in eine Sprühflasche. Auf die Flecken sprühen und ab in die Waschmaschine. Wirkt in 8 von 10 Fällen auch bei ältern Flecken.

Backpulver macht alle Tee-Kaffeekannen sauber.
Einfach ein Beutel in die Kanne geben, mit kochendem Wasser übergießen und kurz einwirken lassen.
Wirkt auch bei weißen Kunststoffteilen.

Weiße Wäsche wird mit Backpulver weiß und dunkle Wäsche behält mit einem Schuß Essig ihre Farbe.

Hoffe ihr könnt mit den Tipps was anfangen.

LG
Mona
Essig & Backpulver
Hallo Ihr da draussend die genau wie ich versuchen die Umwelt nicht unnötig zu belasten und sich auf die Guten alten Hausmittel zurückbesinnen.

Euch allen alles gute für das Jahr 2010

Ichhabe im Mom das ich sich in meinem WC immer ablagerungen bilden die nicht so nett aussehen (Altbau halt alte Leitungen). Ich hab mir einfach gedacht was bei leicht verstopften Abflüssen im Waschbecken hilft kann ja dem WC nicht schaden.

Ins WC (da wo das wasser ist aber oben imBecken gehts auch) eine 1/2 Flasche essig und ein Päckchen Backpulver geben am besten über nacht einwirken lassen dann morgen mit der Klobürste nachbürsten und schon sind mit vile Glück alles Ablagerungen vergangenheit.

Es richt zwar ziemlich nach essig aber es funktioniert und das ist wichtig.

Beim Waschbecken reicht eine Kaffeetasse Essig und ein 1/2Päckchen Backpulver.
Stöpsel druf und wenn eas Sprudeln aufgehört ha mit Heissem Wasser nachspülen.

LG Jette
Fenster putzen
Hab das problem dass meine alten Fenster im Haus nicht mehr richtig zum reinigen sind

Hab da einfach Brenneseln heisses Wasser und geputzt
die Fenster waren hinterher ohne schlieren,Fliegenkacke ging ohne zurubbeln leicht weg

Die benützten Brenesseln nahm ich dann zum ansetztn für Lauge zum Tomaten düngen

LG Morobi
Feuchtücher
Keine Feuchttücher für das Kind?

Nehmen Sie weiche Tempos und stecken Sie ein paar davon in einen verschließbaren Frischhaltebeutel
.
Mischen Sie Kindershampoo und Babyöl zu gleichen Teilen und schütten Sie soviel in den Beutel, dass die Tempos leicht feucht werden.

Billig und genauso den gleichen Effekt

Lg Morobi
*******hie Frau
232 Beiträge
weiss
jemand nen rat ? habe durch schusseligkeit meine suppe anbrennen lassen aber so schlimm das ich es nur mit schwamm nich mehr sauber bekomme lg dragonheart4
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Themenersteller 
also entweder einfach mit essig aufkochen und stehen lassen damit es einweicht oder versuche es mal mit backpulver...einfach den boden knapp mit wasser bedecken und dann 3 oder 4 pck. backpulver rein und über nacht stehen lassen: nicht heiss machen.

dann sollte es wahrscheinlich gehen

lg achmed
*******hie Frau
232 Beiträge
herzlichen dank
habe es mit backpulver und natron versucht und super sauber bekommen. danke lg dragonheart4
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Themenersteller 
keine ursache, dafür sind wir ja hier damit wir uns helfen können.

An dieser Stelle möchte ich mich als Gruppengründer entschuldigen das ich mich so wenig blicken lasse da ich beruflich extrem eingespannt bin. Vielleicht hat ja der eine oder die eine lust mitzuwirken und mich und unsere comoderatoren zu unterstützen.

lg achmed
*******2205 Frau
1.618 Beiträge
Fettflecken aus Lederkleidung
Folgendes ist passiert ...auf der letzten Kirmes hat mein Mann Backfisch gegessen ein sehr fettiges Vergnügen wie man weiss...

Leider trug er eine neue rehbraune Nappalederjacke und hat sich vorne alles mit dem tropfenden Fett bekleckert ...was tun:

Tafelkreide heisst das Zauberwort:

die Flecken grossflächig mit Kreide bedecken .. Kreide auf einer Reibe
oder mit dem Messer abschaben über Nacht einwirkenlassen und vorsichtig abbürsten am nächsten Tag ....bei bedarf auch mehrfach wiederholen ....die Kreide saugt das Fett aus dem Leder ohne Spuren zu hinterlassen ....

So habe ich auch Fettflecken aus meiner Ledercouch bekommen oder Fettflecken von Wildlederschuhen .....

lg Hexchen *hexe*
*******lame Frau
394 Beiträge
wiederkehrender Schweiß aus Bekleidung
Manch einer kennt das vielleicht- morgens frisch geduscht- T-Shirt drüber...und eine Stunde später- Schweißgeruch.
Am besten hilft es, die Wäsche einfach über Nacht mit ein wenig Essigwasser( Essig ungefähr eine Weichspülerverschlusskappe) in einer Schüssel zu weichen und dann anschliessend ganz normal in der Maschine zu waschen.
Essig nimmt den Kalk aus dem Gewebe...und tötet die Bakterien ab, die im Kleidungsstück doch noch überlebt haben.
(Ergo- die Farbe bleibt erhalten...und nichts riecht mehr!)
Dann kann man sich das teure Sportwaschmittel sparen.

Das Restwasser aus der Schüssel in die Toilette ...und dort noch ein Weilchen weichen lassen...aber dazu gab's ja schon Tips vorher.

Und nun selbst noch eine Frage: Kugelschreiber in meiner rosa Sommerhose...natürlich auch noch schwarz...
Hat jemand einen Tip?

Liebe Grüße, das Flämmchen
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Themenersteller 
ich transpirier eher weniger aber der tip an sich istz sehr sehr gut!
Ich danke unserere Newcomerin für diesen Hinweis und heisse dich herzlich willkommen in unserer Gruppe

lg a wie achmed *lol*
*******lame Frau
394 Beiträge
Verschmutztes Wildleder
Tip von einer Schuhverkäuferin:

Lauge mit Kernseife herstellen und die Schuhe gut damit reinigen.
Und dann- GAAAANZ WICHTIG:
Nicht mit Wasser auswaschen- sondern eine zweite Lauge mit Kernseife erstellen und damit auswaschen.

Schuh mit Zeitung ausstopfen und langsam trocknen lassen- anschliessend nur noch einmal aufbürsten. Das Leder wird nicht brüchig oder hart!

@**no...mir fallen da durchaus jede Menge Betätigungsfelder ein, die MICH schwitzen lassen... *zwinker*

Das Flämmchen
kugelschreiberflecken
hatte ich auch mal in einer hose, habe ich mit dem "fleckweg-schwämmchen" von aldi ( gibt es dort manchmal auf sondertisch) wegbekommen. aber vorsichtig und nur ganz leicht feucht auf dem stoff reiben.

lg claudia
*******lame Frau
394 Beiträge
Kugelschreiberfleck WEG!!!!
Ich hab gestöbert...
im www. und eine tolle Seite gefunden...
Diesen Tip also hier:

wenn es ein kleiner Fleck ist- in meinem Fall ein 2 cm Strich auf rosa Hose...
dann braucht Ihr folgendes:

-einen Kugelschreiberfleck
-Haarspray
-Wasser

Den Fleck mit etwas Haarspray einsprühen und den Fleck dann einfach in etwas Wasser herausspülen.

Und ehrlich- der Fleck lässt sich mit Wasser einfach so wegspülen- weil der Alkohol im Haarspray den Farbstoff wieder verflüssigt...

War das einfach *zwinker*

Flämmchen, dass sich ehrlich freut!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.