Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5224 Mitglieder
zum Thema
Nackt im eigenen Garten / Terrasse / Balkon306
Nicht jeder kann / will in diesen Zeiten im Urlaub weg fahren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoecke

****ca Mann
6.140 Beiträge
Blumenwiese
*blumezupf*
Soweit das Auge reicht !!!
****ha Frau
6.262 Beiträge
Diese beiden Schnuckel haben es sich im Wald auf der Bank gemütlich gemacht.

Okay... auf der Lehne... aber da ist für sie ja auch viel viel Platz. *lol*
Man erkennt es sicher: Sie würden beide zusammen auf meinem Fingernagel Platz finden.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Nun gut bin jetzt auch täglich im Garten dank der " leichten Wärme " *schwitz* und ehr lich die Pflanzen danken es einem wenn man schön gießt.
es blüht schön
sie wachsen und gedeihen
etwas andere Blütenform
und natürlich die drei Quaks in ihrem Element
****ca Mann
6.140 Beiträge
Hab auch nen Frosch ...
... er träumt !!!
*******rus Mann
1.641 Beiträge
so da bin ich mal eben wieder entspannt durch den Garten gestiefelt und musste feststellen das mein Brunnen leer ist .............. *schock* *fluch* na ja dafür wurde ich mit ein paar Blümchen und Besuchern am Schmetterlingsstrauch entschädigt .............. *freu2*
****ca Mann
6.140 Beiträge
*liebguck* schöne Blumen hast du da Dominatrus *bravo* !!!
****IN Paar
5.998 Beiträge
Vielen Dank ieberDominatrus

dass du uns an deiner Blütenpracht teilhaben lässt.

*schmetterling*
***ui Frau
11.552 Beiträge
leerer brunnen is nix *snief* *nene*
bei der hitze is das mist...

aber deine sonnenhüte und sonnenblume sind schon schön!
kaisermantel (der schmetterling) hab ich hier auch! die mag ich!
*******rus Mann
1.641 Beiträge
oh danke schön euch allen, *danke* ich bemühe mich in meinen etwas " Wilden Garten " erblühen zu lassen um euch daran teilhaben zulassen zwecks Freude ......... *hi5* so und noch ein kleiner Nachschlag
ehrlich mir unbekannt .............????
Inkalilie ...........
bunt gewürfelte Blumeninsel
****33 Frau
29.157 Beiträge
.... gut, dass ich Hilfe bei der Gartenarbeit habe
@ Dominatrus
Das ist eine Malve (ich denke... eine Bechermalve)

LG Fire...
*******rus Mann
1.641 Beiträge
@**********Queen, danke dir wußte ich echt nicht was da plötzlich wächst und gedeiht.............. *danke*
Wenn du die Samen sammelst, lassen sie sich im kommenden Jahr einfach wieder aussehen und weiter kultivieren. Es gibt davon auch weiße. . .
Viel Freude damit.
Liebe Grüße gen Süden
******usi Frau
9.093 Beiträge
Auch mal wieder unterwegs gewesen...
... und tatsächlich bei dieser Trockenheit hier doch ein paar Schönheiten gefunden *juhu*

Das Lila hat sich mittlerweile als Wegwarte zu erkennen gegeben *ja* und bei dem Rosa dachte ich ursprünglich erst an Storchenschnabel/Ruprechtskraut, aber dafür ist mir die Blüte zu groß *gruebel*
Könnte das auch eine Malve sein, wie weiter oben schon *liebguck*

Haben diese Schönheiten auch eine Heilkräuter-Bedeutung *zwinker* Wegwarte soll ja für "Loslassen" stehen *gruebel*
@Heximausi
Das scheint mit tatsächlich eine Bechermalve zu sein. Die gibt's wuchsen anderen Farbtönen und in weiß.
****ca Mann
6.140 Beiträge
Es war einmal ......
Über diese Blume gibt es eine schöne Legende:

Die junge Geliebte eines jungen Ritters, der an einem Kreuzzug teilnahm, wartete am Wegrand vor dem Stadttor mit ihren Hofdamen auf seine Rückkehr.
Sie blickten jeden Morgen bei Sonnenaufgang Richtung Osten zur aufgehenden Sonne ... am Abend wanderte ihr Blick nach Westen, und sobald die Sonne untergegangen war, ließen sie traurig die Köpfe hängen.

Doch der untreue Ritter kam nicht mehr zurück.
Auch als sie schon nicht mehr an eine Rückkehr des Ritters glaubten, weigerte sich das Burgfräulein, die Hoffnung aufzugeben.
Und so konnte man diese kleine Gruppe noch lange Tag für Tag vor dem Stadttor warten sehen. Schließlich hatte der Himmel ein Einsehen.
Das Burgfräulein wurde mit seinen Hofdamen in Blumen - Wegwarten - verwandelt, wobei die Hofdamen in blaue und die unglückliche Geliebte in eine weiße Wegwarte verwandelt wurden.
(So erklärte man sich die Tatsache, dass man neben den üblichen blauen auch gelegentlich mal eine weiße antreffen kann.)

Bei mir wird die Wegwarte deshalb bei Liebeskummer und zum loslassen verwendet.


Eine liebe Freundin von mir hat sich einmal den "Zweig" einer Wegwarte übers Bett gehängt.
Ihr grösster Wunsch war es, ihrem Prinzen zu begegnen. Wochen vergingen und als sie schon gar nicht mehr daran glaubte, ... die Wegwarte sogar als "Unsinn" beschimpfte ...

... lag er plötzlich neben ihr *wolke7* *wolke7*
****IN Paar
5.998 Beiträge
Bei mir wird die Wegwarte deshalb bei Liebeskummer und zum loslassen verwendet.

wo kann ich den Wegwarte am besten finden, hast du Tipps *nachdenk*
****ca Mann
6.140 Beiträge
wo kann ich den Wegwarte am besten finden

IMMER am Wegesrand .... die "blauen Augen" sehen dich dort an ... *liebguck*
******usi Frau
9.093 Beiträge
****ca:
IMMER am Wegesrand .... die "blauen Augen" sehen dich dort an ... *liebguck*
das kann ich bestätigen, denn ich war gerade sammeln *juhu* nur leider ist ziemlich viel vertrocknet nach dem Wetter die letzten Tage *traurig*

Was für eine Heilwirkung hat die Wegwarte denn noch - ich muss später auch noch einmal genau schauen *les*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Sonnenblume
*smile* mal hoch hinaus !!!!
*******rus Mann
1.641 Beiträge
*wow* welch seltener Ort für eine solche Pflanze, wer gießt die Pflanze eigentlich .die Hausherrin oder de " Dach *katze* "................ *zwinker*
****ca Mann
6.140 Beiträge
*regen* Petrus ??? *nixweiss*
******usi Frau
9.093 Beiträge
****ca:
Bei mir wird die Wegwarte deshalb bei Liebeskummer und zum loslassen verwendet.
ich habe gestern mal noch ein bisschen wegen der Wegwarte gestöbert und habe interessiert gelesen, dass die Wegwarte ja sogar zu den Bachblüten gehört *liebguck* ich finde spontan nur leider den blöden Link nicht mehr, das ich das mit dem Handy gelesen hatte *traurig*
****IN Paar
5.998 Beiträge
Dann will ich doch auch mal ein Foto reinstellen

*foto* *knips*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
so auch ich möchte mal wieder einen Beitrag leisten und stell mal ein paar Fotos von meiner " *engel* trompete " rein sieht echt gut aus heuer, war nur ein Winzling mit drei Blättern als ich sie gekauft habe......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.