Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5224 Mitglieder
zum Thema
Nackt im eigenen Garten / Terrasse / Balkon306
Nicht jeder kann / will in diesen Zeiten im Urlaub weg fahren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoecke

****ha Frau
6.262 Beiträge
Wow.
Du hast echt ein... ne... ZWEI grüne Händchen. *bravo*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
*liebguck* danke auch, aber ich habe mir zum Ziel gesetzt das diesmal im dritten ! Anlauf ne ordentliche Pflanze entsteht und ..........voila, es wird langsam und zwei grüne Hände........ *zwinker* nee eher einen guten Dünger namens Compo Flüssigdünger für Mediterrane Pflanzen ( soll jetzt keine Schleichwerbung sein ) und viel Geduld und natuürlich keine Zwei linke Hände.............. *baeh*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Hier mal eine Frage an meine Pflanzenkenner unter Euch - ich habe hier zwei wunderschöne Jasmin und wie es aussieht, scheinen es verschiedene Arten zu sein, das sich die Blätter in der Farbe her mittlereile unterscheiden...
Ich würde mich auch nächstes Jahr gerne wieder an Ihnen erfreuen und daher möchte ich wissen, ob die winterhart sind und wenn ja, wie ich die am besten überwintere und falls sie es nicht sind - schaffen sie den Winter dann in der Wohnung *liebguck*
Jasmin 1
Jasmin 2
@ Heximausi
weißt du vielleicht noch wo diese schönen Jasminsträucher gekauft wurden ?
Dann könntest du da genaue Auskunft erhalten.
Soviel ich erkennen kann, sind sie beide nicht winterhart und müssten drinnen über den Winter gebracht werden. Hell, aber nicht sonnig. Kühl... in einem ungeheizten Flur... Treppenhaus oder ähnliches. Lass sie so lange wie möglich draußen. Aber nicht unter 5°C kommen lassen, dann wäre der Übergang nach drinnen zu hart.
Ich wälze meine Bücher noch einmal durch um genauere Informationen zu bekommen...
LG Fire...
******usi Frau
9.093 Beiträge
Danke schon einmal liebe http://www.joyclub.de/my/2834515.firedragonqueen.html für Deine Mühe *juhu*

**********Queen:
weißt du vielleicht noch wo diese schönen Jasminsträucher gekauft wurden ?
das kann ich leider nicht sagen, weil beides Ableger waren, die mi eine Freundin von Ihrem Strauch abgemacht und geschenkt hat und sie hatte sie auch auf diese Art bekommen *lol* war ja klar, gelle, wäre doch sonst viel zu einfach gewesen *zwinker*
@Heximausi
Ich habe die Infos von einer Freundin, die Gartenbaumeisterin für Zierpflanzen ist. Fachfrau ersten Grades.
Beides sind Solanum Jaminoides, Fam. d. SOLANACEAE, Kartoffel verwandt. Beide Arten sind
NICHT WINTERHART !!! Schon ein 1°C lässt die Blätter schwarz werden und gehen und bei minus 5 ° total kaputt.
Sie sind beide giftig und können Allergien auslösen! Auch die schwarzen Beeren...
Sie sind überwinterungsfähig im geheizten Gewächshaus bei 7 ° C, ist dann aber Anfällig gegen Blattläuse und Weiße Fliege.
Diese umfangreiche Auskunft bekam ich von... gabym_68
Viel Erfolg bei der Überwinterungsaktion.

LIebe Grüße
Fire...
******usi Frau
9.093 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2834515.firedragonqueen.html hab tausend Dank für Deine Mühe und vor allem auch an die Informationen Geberin *juhu* bedanke Dich bitte ganz herzlich von mir und ich werde berichten, ob das mit dem überwintern klappt *liebguck*

**********Queen:
Sie sind beide giftig und können Allergien auslösen! Auch die schwarzen Beeren...
das wundert mich jetzt aber *gruebel* denn schwarze Beeren sind da überhaupt keine, auch keine Anzeichen für Beeren *oh* inwiefern sind sie denn griftig, beim berühren oder wie *oh*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Also ich habe jetzt mal ein bisschen Tante Gockel wegen dem Solanum Jaminoides befragt und auch meinen Strauch noch einmal angeschaut - oder besser gesagt beide Sträucher - Beeren sind da absolut keine und waren es das ganze Frühjahr und Sommer über nicht *gruebel* und bei Wiki im Netzt habe ich auch gelesen, dass der nicht duftet - das tun meine Beiden aber himmlisch nach dem typischen Jasmin Duft *liebguck* daher bin ich jetzt etwas irritiert *gruebel*
***ui Frau
11.552 Beiträge
@ heximausi

ich hab keine ahnung, was du da hast, aber echter jasmin (also der wirklich echte und bei uns nicht winterharte) sieht anders aus - den gibts im mittelmeerraum - in tunesien ganze hecken...
und der winterharte "jasmin" der auch super duftet sieht auch anders aus.
das was du da hast hätt ich auch ganz spontan in die ecke der kartoffeln getan. so - in kleiner und weniger blühen meine erdäpfel. auch die blätter auf dem bild mit den grüneren blättern haben ähnlichkeit damit.

schätz mal du hast da eine zierpflanze die irgendwie jasminähnlich duftet. aber ob die giftig ist oder nicht und ob da im herbst noch beeren kommen!? *nixweiss* *nixweiss*

halt uns auf dem laufenden, was das ist wenn du es rausfindest! *g*
Da es bei uns in der Region immer um die Frage "Winterhart oder nicht" geht,
hat unser Gärtner des Vertrauens uns zu "falschem Jasmin" geraten.
Der würde genauso aussehen wie der Echte und ähnlich riechen.
Vllt ist das bei Heximausi ja eine ähnliche Züchtung. *nixweiss*
****IN Paar
5.998 Beiträge
So sieht es bei uns heute aus
Momentaufnahme
leider ist die Farbe nicht so stark auf dem Bild zu sehen
****IN Paar
5.998 Beiträge
auch so schön wie bei uns
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Pflanzenfotos
So Leitle, der Sommer neigt sich dem Ende entgegen, der Herbst hat meteorlogisch schon Einzug gehalten *snief2* und doch blühen noch einige Pflanzen recht schön und erfreuen uns, so wie auch bei mir, aber seht selbst *blumenwiese*
Barthblume
nochmal nur der ganze Busch
keine Ahnung, unbekannt
ehrlich , ich weiß es nicht...........
*******rus Mann
1.641 Beiträge
nu schnell ein kleinen Gruß da lassen und auch ein paar Fotos von meinem Amaryllis der leider die Winterruhe nicht ein gehalten hat............ *schock*
zu faul um Winterruhe zu halten
Amaryllis
und noch mal etwas zu zeitig
****ha Frau
6.262 Beiträge
Hammerschön Deine Amaryllis. *schmetterling*

Ehrlich, Domi, ich bewundere Deine grünen Händchen immer wieder. Wow. *top2*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
*danke* *danke* schön, na ja " grüne Händchen nicht gleich, eher drecksche Fingerle....... *lol* ne bei einigen Pflanzen gelingt es mir halt etwas schönes zu haben, wie meine Engelstrompete die zweimal blühte dann beim zweitenmal aber richtig fürs erste Jahr , war ich stolz *stolzbin*
****ha Frau
6.262 Beiträge
Stolz.... das darfste ruhig sein. *genau*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Herbst im Garten
*oma*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
*top* sehr interessant, etwas was Frost und Schnee diese Woche nicht zerstört haben....
Der
Himmel brennt
*******rus Mann
1.641 Beiträge
*wow* *wow* *wiegeil* einfach herrlich der Anblick
Sonnenuntergang
am Irschenberg
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Echt herrlich, wunderbar
****ca Mann
6.140 Beiträge
Im Allgäu fliegen im Herbst nicht nur *nein* Blätter, bei uns fliegen gleich die ganzen Bäume *ja* *ja* !!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.