Inzwischen ist mein Deocreme-Experiment über ein Jahr her und es gibt einen kleinen Erfahrungsbericht.
Ich hab dank eurer Tipps die Konsistenz nochmal verbessern können, es war mir nur mit Kokosöl doch zu flüssig. Also alles nochmal raus aus den Gläsern und etwas Kakaobutter dazu . Damit war und ist die Konsistenz der Deocreme perfekt! Für den Geruch habe ich noch 2-3 Tropfen Orangenöl zugegeben.
Ich habe zwei kleine Gläschen voll gemacht und war positiv überrascht - ein Glas hat ein gutes Jahr gereicht. Das neue Glas habe ich diesen Januar aufgemacht. Ich hätte nicht gedacht, dass die Creme so ergiebig ist.
Nächsten Winter werde ich neue machen, dann ein bisschen mehr. Die Creme ist bestimmt ein wunderbares Geschenk.
Ich hatte dieses mal ein paar mal winzige Natronkrümchen drin, das ist nicht angenehm auf der Haut.
Beim nächsten mal werde ich drauf achten das Natron nicht nur fein zu mörsen, sondern super-duper-ober-fein-feiner-geht-es-nicht.
Insgesamt sind meine Erfahrungen mit der Deocreme sehr gut. Ich nutze sie seit November '20 ausschließlich und sie hat alles hervorragend mitgemacht, die Hitze im Sommer genauso wie Wollpullis im Winter, Sport, Schwimmen, Umzug, Abendkleidung, einfach alles. Ich hatte keine Probleme mit der Haut, geruchlich ist sie top und seit ich nach dem auftragen 2 min mit dem anziehen warte habe ich auch gar keine Flecken mehr. Ich bin schwer begeistert und freue mich schon drauf Ende des Jahres neue zu machen, dann mit einem anderen Duft.