Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natur - Fotografie
770 Mitglieder
zum Thema
Naturliebhaber - was reizt euch am Outdoor ausleben?24
An alle, die die Natur wirklich lieben und sich gern mal Outdoor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Natur hat alles für uns

********uber Frau
34.792 Beiträge
Themenersteller 
Die Natur hat alles für uns
Hier sollen Tipps und Ratschläge zum Thema Krankheiten, Prävention, Immunstärkung, Gesundheit eingebracht werden *g*
Propolis, Graviola, Ernährung, Kräuter, eben alles, was und wo wir gute Erfahrungen sammeln konnten.
********uber Frau
34.792 Beiträge
Themenersteller 
Propolis
Hier ein Beitrag aus Wikipedia,...
Meine Erfahrungen mit Propolis (ich habe Tropfen genommen) waren sehr positiv.
Bei Gastritis nimmt man morgens auf nüchternen Magen 50 Tropfen in einem 1/4l lauwarmen Wasser.
Da das Kittharz sehr am Glas kleben bleibt, empfehle ich, immer das selbe Glas zu verwenden, ohne zu waschen.
Für das Immunsystem zum Stärken 3x täglich 10 Tropfen.
Bei Grippe 3x täglich 20 Tropfen.
********uber Frau
34.792 Beiträge
Themenersteller 
Von der Wirkung der Graviola Pflanze
Ich selbst habe keine Erfahrung mit Graviola, aber für Menschen, die schon alles an Schulmedizin durchhaben, ist es sicher eine gute Alternative.
****ko Frau
763 Beiträge
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Heilerde bei bakteriellem Durchfall gemacht. Ne gute Dosis ( mehr ala normaler Tagesbedarf) Vitamin C kann bei Magenschleimhaut Entzündung helfen.
********uber Frau
34.792 Beiträge
Themenersteller 
Heilerde ist *top2* @****ko
Als Kur oder bei Sodbrennen sehr empfehlenswert.
Auch für Tiere geeignet *hund* *katze*

Es gibt die Heilerde für innen und außen.
Wer Hauptprobleme wie Pickel hat, kann mit der Heilerde eine Maske machen.
Moin, sehr interessant
Gartenzauber
wie lange beschäftigst du dich schon damit?
********uber Frau
34.792 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe Drogistin gelernt. Bin jetzt 48 Jahre alt.
Mit 40 Jahren las ich das Buch " Hunde würden länger leben, wenn... Das Schwarzbuch der Tierärzte", da begann ich die industrielle Nahrungsmittelindustrie zu hinterfragen. Vorrangig stellte ich mir die Frage : wieso bekommen Tiere die selben Zivilisationskrankheiten wie der Mensch?
Und da drehte ich jede Packung im Supermarkt um und las die Inhaltsstoffe, googelte nach, was das ist....
Naja, ich koche jetzt anders. Ernähre mich fast 100% weizenfrei, Palmölfrei.
Hab den Garten gelernt zu nutzen, verarbeite fast alles, was mir die Natur gibt.
Wichtig finde ich den Austausch und die Erfahrungen der anderen.
Eine Bekannte von mir macht diverse Salben selbst, stellt Öle her. Das finde ich *top*
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Hat jemand einen Tipp was man bei Paradontose machen kann? Ich nehme Mundspülungungen nach Maria Treben, bin aber offen für weitere Hinweise. *ja*
********uber Frau
34.792 Beiträge
Themenersteller 
Öl ziehen

Einen Löffel kaltgepresstes Öl, morgens auf nüchternen Magen im Mund lassen und durch die Zähne ziehen ca. 3 Minuten bzw. bis das Öl im Mund dünn ist. Danach den Mund gründlich spülen.
Das entschlackt, entgiftet den Körper und im Mund wird die Durchblutung angeregt.
Bei der Wahl der Zahnpasta auf Fluorid freie Produkte zurückgreifen.
Fluorid ist für den Menschen ungesund.
All die Studien, die uns das Gegenteil bewiesen haben, sind geschummelt.

Innerlich würde ich bindegewebsfestigende Zusätze empfehlen. Kollagen, diverse Vitaminpräparate, aber da nur pflanzliche, keine synthetischen.
Der Unterschied ist, daß es in den synthetischen Produkten zwar eine genaue mg Angabe gibt, aber die natürlichen kann der Körper auch aufnehmen.
Oh das klingt interessant
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
@********uber

"
bindegewebsfestigende Zusätze"
DANKE für deine Tipps. Das mit der Stärkung des Bindegewebes ist interessant. Da würde ich entsprechende Lebensmittel den Vitaminpräparaten ja bevorzugen. Kannst du was empfehlen?
********uber Frau
34.792 Beiträge
Themenersteller 
Zinnkrauttee als Silizium-Lieferant fällt mir spontan ein...
Bindegewebe stärken,.... SPORT
*pumpi*
Ich habe mir Gerstengraspulver besorgt und eine Kur damit gemacht, bis es mich geekelt hat. Ob es gewirkt hat? Hab es 3-4 Monate genommen,... Merkte weder eine Verbesserung, noch eine Verschlechterung.
Vielleicht hat jemand noch Tipps bis dahin *tipp*
*****911 Frau
158.643 Beiträge
Beim Zinnkraut sollte man wohl besser einen Absud machen statt nur einen Aufguss.
D.h. das Ganze aufkochen lassen statt nur mit heißem Wasser übergießen.
Zitat von **********ack02:
Hat jemand einen Tipp was man bei Paradontose machen kann? Ich nehme Mundspülungungen nach Maria Treben, bin aber offen für weitere Hinweise. *ja*

Ich empfehle in diesem fall die mikrozirkulation anzuregen.
So kommt mehr durchblutung in die aeussere Phererpherie I'm koerper. Dudurch kann die entzuendung abheilen, das Gewebe Regenerieten usw.

Gerne writers Detail info ueber PN.
****yAC Frau
469 Beiträge
Vitamine und Mineralien wurde schon genannt....Noch ein Tip zur Parodontose: Ich nutze regelmässig Miswak-Holz zusätzlich zur normalen Zahnpflege (Interdental Bürstchen, Zahnseide, regelmäßiger Bürstentausch, zweimal im Jahr Professionelle Zahnreinigung)...das Zahnfleisch ist straffer, liegt sehr gut an und die Taschen sind extrem zuück gegangen
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Was ist Miswak-Holz und wie verwendet man es?
****yAC Frau
469 Beiträge
*********frau Frau
9.506 Beiträge
Dankeschön. Das scheint ja eine wirklich tolle Sache zu sein. *top*
*******llie Frau
2.164 Beiträge
..in der Tat -
habe ich noch nie von gehört, werde mir das jetzt aber auf jeden Fall mal bestellen *love* Danke, @****yAC !!
********uber Frau
34.792 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den guten Tipp @****yAC *danke*
Werde in den Geschäften schauen, ob die das anbieten, ansonsten www *matrix*
*********a_91 Frau
1.817 Beiträge
Danke klingt interessant
****62 Mann
103 Beiträge
Was ist gut wenn Mann Schmerzen hat beim Husten
Bitte PN
********uber Frau
34.792 Beiträge
Themenersteller 
Honig, mehrmals einen kleinen Löffel im Mund langsam warm werden lassen und dann erst schlucken.
Lauwarmer Tee *tee* (Kamille, Eibisch auch Käsepappeltee genannt,...)
Zuckerl mit Kräuter oder Eibischteigzuckerl,
Umschläge mit Zwiebeln,
Kleine Stücke der Ingwerwurzel kauen, ggf auch schlucken...
Natürliche Hustensäfte mit Spitzwegerich oder Tannenzapfen, Tannenwipferl...
Hoffe, es war was dabei für Dich *g*
Gute Besserung *vielglueck*
Kamille und Salbei ist gut für den Hals als Teeaufguß schön stark und langsam in kleinen schlucken gurgelt
Den ersten auszuspucken
2-3 langsam trinken
Das stündlich wiederholen
Auch Zwiebelsaft hilft,
3-4 Zwiebeln klein schneiden, Honig dazu geben, 3-4 Tage im Kühlschrank stehen lassen, den Saft dann trinken

Aber auch warme Milch mit Hoing ist gut

Oder mal so ein Löffel Honig langsam im Mund zergehen lassen und schlucken

Gute Besserung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.