Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2125 Mitglieder
zum Thema
Einmal im Bett schlafen11
Immer häufiger kommen meine Träume bei der Arbeit.
zum Thema
Tief in der Nacht2
Ich war ein bisschen hin und her gerissen ob ich den untenstehenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohrenschmerzen

Ohrenschmerzen
Ohrenschmerzen:
Zwiebelpäckchen.

Zutaten:
2 Teller
1 Zwiebel (am Besten Bio)
Mullkompresse
Stirnband oder Mütze

Zubereitung:
Zwei Teller im Backofen oder in der Mikrowelle erwärmen.
Eine Zwiebel klein hacken und auf ein kleines Mullstück in die Mitte legen, die Ränder einschlagen.
Dies zweimal machen. Jeweils ein Esslöffel pro Ohr von der Zwiebel müsste reichen.
Die Päckchen zwischen die Teller legen und dort warm werden lassen.

Die Zwiebelpäckchen nun auf das oder die Ohren legen, wichtig dabei ist, dass der Knochen hinter dem Ohr bedeckt ist! Dann die Mütze oder das Stirnband drüber legen und ins Bett gehen.
Über Nacht dran lassen und am Morgen die Ohren waschen, weil es riecht
Bei Bedarf am nächsten Abend wiederholen oder auch zum Mittagsschlaf (falls möglich).
Bei Kindern anzuwenden und bei Erwachsenen.
Ich behandle idealerweise beide Ohren, weil es sonst meist von einem zum anderen wandert.

Es hilft wunderbar!!!!
Homöopathisch nehme ich noch Apis Levisticum II von Wala, aber das muss jeder auf eigene Verantwortung machen (bei Medikamenten weiß ich nicht, was man hier empfehlen darf...)
*******773 Frau
37 Beiträge
Kartoffel
Bei Ohrenschmerzen helfen auch heiße Kartoffeln,am besten mit Schale kochen,in ein Tuch wickeln und auf das Ohr legen.
So warm wie es geht und man es aushält
****ca Mann
6.140 Beiträge
Sorry - blondie773 - wenn ich da jetzt auch noch meinen "SENF" dazu geb - aber ich kann mich nicht beherrschen *raeusper*

Heisse Kartoffeln auf die Ohren *autsch* - und danach die Brandwunden mit Johanniskrautöl behandeln !!!

WAR NUR SPASS *lol* ich glaub ja das es hilft aber - mein Kopfkino ist wieder mal mit mir durchgegangen *schweig*

Blondie773 *knuddel* - es grüsst aprica
*******773 Frau
37 Beiträge
:-)
Aber gut,jetzt hab ich gleich was gegen Brandwunden *g*
********1962 Frau
140 Beiträge
Hey.....,
..das mit den heissen Kartoffeln hilft tatsächlich! Hatte als Kind oft Ohrenschmerzen,und meine Mutter tat immer heisse,zerdrückte Kartoffeln in einen Waschhandschuh,und dann in ein Küchentuch.es hat wunderbar gutgetan und die Schmerzen verschwanden durch die feuchte Wärme......also..nur zu empfehlen!!!

Liebe Grüsse an Alle!

Rica
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.064 Beiträge
is das ne coole truppe hier
ich hab noch zwiebeln und honig in ein glas und ziehen lassen,
den saft dan gegen hustenreiz einnehmen *liebguck*
Das mit dem Hustensaft steht an anderer Stelle auch noch *g* Aber ich freu mich, dass Du den auch kennst, Goldkind *g*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.064 Beiträge
peinlich
ja habs gesehen, das kommt wenn goldkind nicht genau aufpasst *kopfklatsch*
****IN Paar
6.003 Beiträge
Ohrenschmerzen
Hier noch ein Rezept bei Ohrenschmerzen im äußeren oder inneren Gehörgang:

Mandelöl wird direkt ins Ohr geträufelt. Das Öl wird am besten in ein medizinisches Fläschchen mit Pipette abgefüllt. So kann man problemlos morgens und abends
je zwei Mandelöltröpfchen ins Ohr geben.

Einfach ausprobieren es hilft.
****33 Frau
28.356 Beiträge
Das Rezept mit den Kartoffeln war mir neu. Kannte nur die Zwiebel-Kur.
Hat bei den Kids immer wunderbar geholfen. Ganz ohne Chemiekeule ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.