Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2125 Mitglieder
zum Thema
Die Hitze. Die Nacht. Der Taum.
Die Hitze. Die Nacht. Der Taum. Es ist wieder eine dieser tropischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Husten und Hustenreiz

Husten und Hustenreiz
Husten und Hustenreiz

Bei Husten hilft:

1 Zwiebel (ca. 80g)
50g brauner Kandiszucker

Möglichkeit 1 (roh):
Die Zwiebel grob hacken, in ein Schraubglas geben und den Kandis drüberstreuen. Verschließen und ein paar Stunden warten.
Ein brauner Saft tritt aus, der eigenartig schmeckt, aber viele mögen ihn trotzdem.
Erwachsene: 3 bis 4 mal täglich 1 Esslöffel
Kinder (ab 12 Monaten): 3 bis 4 mal täglich 1 Teelöffel

Möglichkeit 2 (gekocht)
Die Zwiebel mit brauner Schale (sofern kein Schimmel dran ist!) grob schneiden und in einen kleinen Topf geben. Kandis dazu und Wasser aufgießen, bis die Zwiebel und der Zucker bedeckt ist.
Leicht einkochen, der Zucker macht den Zwiebelsaft leicht sirupartig.
Durch ein Sieb abseien und im Kühlschrank aufbewahren.
Dosierung wie oben.

Das ganze geht auch mit Honig. Der darf dann allerdings nur roh angesetzt werden, da die heilende Wirkung des Honigs ab 40°C verloren geht.

(Bei Bronchitis kann man immer wieder einen TL Honig zu sich nehmen!)

Nachts eine Zwiebel halbieren und diese neben das Bett stellen. Das beruhigt den Hustenreiz.
Bitte auch mal überlegen, falls nicht grad die dicke Grippewelle rum geht, ob man nicht jemandem Bestimmten "eins Husten will"!

Kartoffelauflagen:
Helfen wunderbar bei Hustenreiz!

Zutaten:
Je nach Auflagefläche 4 bis 6 Kartoffeln (bio, wenn möglich)
1 Mullwindel oder Geschirrtuch
Küchenkrepp
1 Zwischentuch (nochmal ein Geschirrtuch oder Molton)
1 Wollschal o.ä. zum rumwickeln

Zubereitung:
Am Besten macht man derartige Wickel zum Schlafengehen.
Deswegen das Bett vorbereiten:
Den Schal auf Brusthöhe bereitlegen, ruhig mal probieren, wie man ihn legen möchte und fixieren.
Die Kartoffeln kochen (geht auch in der Mikrowelle, auch wenn die an sich eher schädlich ist. Aber wenn es mal mitten in der Nacht ist, dann liebt man das schnell ;))
Die Windel/Geschirrtuch ausbreiten. In das mittlere Drittel ein Küchenkrepp in Größe der Auflagefläche legen.
Die Kartoffeln drauflegen (sollten nicht mehr nass sein), ein weiteres Küchenkrepp über die Kartoffeln legen und das Tuch von oben und unten über die Kartoffeln einschlagen.
Mit der Faust die Kartoffeln platt machen (VORSICHT! HEIß!!! Und auf keinen Fall an jemanden denken, den man jetzt lieber als die Kartoffeln bearbeiten möchte ;))
Die Seiten einschlagen und ein richtiges Päckchen machen. Die dünnere Stoffschicht liegt auf der Brust.
An der Unterarmhaut die Hitze des Päckchens testen. Anfangs ist es sehr heiß, darum das Zwischentuch auf die richtige Größe falten und auf die Brust legen. Dann die Kartoffeln oben drauf, sich selbst auf den vorbereiteten Schal legen und um die Brust schlagen und fixieren.
Bitte wirklich drauf achten, dass der Wickel nicht zu heiß ist, man kann sich dran verbrennen!
Die Hitze reduziert sich aber rel. schnell.

Nun kann man ohne Bedenken mit dem Wickel einschlafen. Die Kartoffeln bewirken eine Schleimlösung.

Ähnliches gilt für den Butter-Muskat-Wickel. Aber den finde ich geruchlich etwas befremdend.
Auf Wunsch kann ich den aber auch gerne erklären.
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Themenersteller 
Anstatt Kandiszucker kann man auch die gehackten Zwiebeln schichtweise abwechselnd mit Honig in ein schraubglas geben und ebenfalls einwenig warten. Dann den saft teelöffelweise zu sich nehmen.

vorsicht..stinkt wie sau und lecker ist anders aber es hilft *smile*
Genau :)
Danke, Du hast es besser als ich beschrieben *g*

Mein Sohn liebt das :))))
Das ist super bei Reizhusten, finde ich *g*
*******773 Frau
37 Beiträge
Spitzwegerich / Schweineschmalz
Spitzwegerich findet man fast an jeden Straßen,davon einen Tee zubereiten,eventuell sogar mit Thymian noch dazu und es hilft.

Zum süßen etwas Honig verwenden

Nachts auf die Brust und den Rücken Wickel mit Schweineschmalz,am besten frisch ausgekochten.

Übrigens,mußte ja schon etwas grinsen als ich in einem anderen Beitrag gelesen habe man dürfte Schweinen kein Brot geben.
Ohne jetzt frech sein zu wollen,welch ein blödsinn...
****ca Mann
6.140 Beiträge
Spitzwegerich
...findet man an jeden Strassen - blondie773

Aber an den Strassen sollte man sie NICHT pflücken *wuerg2*,
Da ist doch viel zu viel Dreck und die Hunde pinkeln da auch drauf!!!

Lieber ABSEITS der Strassen sammeln *dafuer*

Jetzt gibts auch schon bald wieder Schlüsselblumen, sind super zum schleimlösen, wird als Tee auch von Kindern geliebt.
Man kann natürlich die Blümchen auch mal so essen *schleck*

Gruss *blume* aprica
*******773 Frau
37 Beiträge
Ok aprica

Ich bin von meiner Umgebung ausgegangen.
Wir haben hier alles was man so braucht,vor allem das Moorgebiet und die Straßen und Wege dahin
****ca Mann
6.140 Beiträge
Leider hat es da nicht jeder so schön wie du *blumenschenk*
*********rlaub Paar
592 Beiträge
Wir
trinken Huflattichtee - aber von den Blättern und NICHT die Blüten!!!!!
*****337 Paar
130 Beiträge
Bei Husten!
Bei uns hilft ein schwarzer Rettich!
Dem oben unter dem Kraut abschneiden und aushöhlen und unten mit einem Spieß Löcher reinstechen und mit Kandiszucker füllen mit einer Frischhaltefolie zudecken und auf ein Glas stellen den Saft Löffelweise zu sich nehmen dann verschwindet der Husten
****ca Mann
6.140 Beiträge
Super Tip *top* maan3337 das Erkältungswetter geht ja bald los !
Habe mir gestern mein Hart-Lakritz/Zwiebel-Honig Gemisch für meine bitterböse fieberhafte Erkältung gekocht und es geht mir echt viel besser...Geschmack, naja, nicht mein Liebling, jedoch weiß ich seit Jahren das es mir hilft....:-)

Riecht nicht gerade lecker, schon gar nicht wenn es gerade gekocht ist. Jedoch ist weicher Lakritz dazu ncht geeignet, da alles wie Sirup eingekocht wird und wenn es kalt ist eine etwas festere Masse ist...Honig kann man auch weglassen, oder erst zum Schluss einrühren, wenn es noch lauwarm ist, damit der Honig seine Bestandteile behält.

Aber sehr gute Tipps hier.....Danke....

LG Natural_Lady*smile*
****IN Paar
6.003 Beiträge
Bei Husten hilft Spitzwegerich *aspirin*

Meine Kids waren nach der Einnahme immer sehr schnell gesund
***dH Mann
3.640 Beiträge
sperma gegen husten

Hilft das?
*********rlaub Paar
592 Beiträge
Das
musst du ausprobieren!!!!! *lol*
****ca Mann
6.140 Beiträge
sperma gegen husten
*lol* wem fällt sowas ein ???
Huflattich, wichtig!! Bitte lesen
@*********rlaub:
Hallo, bitte lass den huflattichtee weg. In huflattich ist was drin, ja auch in den blaettern, das im verdacht steht, auf dauer schaedigernder als heilender zu sein. also bitte weder noch trinken.

Was du allerdings machen kannst, ist den huflattich in deine zigarette drehen. Das hilft bei Husten Hammermaessig!!!
Kein witz: schon mehrfach selber getestet und auch weiter gegeben. Und meine "patienten" waren zu 100% zufrieden.

kann anscheinend auch bei asthma einegesetzt werden. bei asthmatikern, die rauchen. doch bisher hatte ich den huflattich nicht dabei, wenn ich "den" asthmatiker traf..
insofern, von haette koennen sollen halte ich nicht viel, aber!!

Rauchen hilft echt!! (hmm, da krieg ich doch grad wieder lust mir eine zu drehen... *g* *g* *g* )

PS: um eventuelle fragen und oder solches vorzubeugen: in meinen zigaretten ist nur tabak, oder tabak+huflattich.
Rauchen aufgeben .....
ist noch viel besser und vor allem gesünder, dann braucht man auch keine Angst zu haben wenn man NICHT raucht bei Asthma oder andere Krankheiten und Angewohnheiten......

Das ist meine Meinung, daher kann ich mit einer Kritik sehr gut umgehen......

LG Natural_Lady
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.