Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2125 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heftige Verbrühung

*****rle Frau
1.921 Beiträge
Heftige Verbrühung
ich hab mich vor 5 Wochen mit dem Wasserkocher an Achsel,Schulter,und hinterem Oberararm verbrüht.
2.Grades und stellenweise auch 3.Grades.
Der erste Chirurg hatte zu kleine Kompressen und hat mir das Hansaplast mit den Wunden verklebt.
Nach dem dritten Mal hab ich mit unserem Apotheker darüber gesprochen,der die Wunde sehen wollte.
Der ist fast umgefallen,wie ein Unfallchirurg so was machen kann.
Seine Frau und er haben die Verpflasterung unter mitleidigem Ächzen abgezogen und mich mit Branolind versorgt und mir geraten,einen anderen Arzt zu konsultieren.
Zuerst ging ich zu unserer Hausärztin,die fast unter Tränen mit mir litt,und mich verband(auch mit Branolind) und mich zu einem anderen Chirurgen überwies.
Der hat sich das angesehen,und kam sogar am Hl.Abend in die Praxis,um meine Wundfläche zu versorgen.
Antibiiotische Salbe,Verband,jeden 2.Tag.
Er ist begeistert,daß die hauptsächliche Fläche fast verheilt ist,aber es eitert an einer Stelle,klebt am Verband,und trotz Einweichen mit Wasser geht immer was mit beim Abziehen.
Blutet auch ein bisschen beim Verbandwechsel.
Was kann ich noch tun?
Danke für Antworten!
****a11 Frau
624 Beiträge
also das ist ja echt schlimm..
ich bin Schwester..hab mit solchen Dingen zu tun..
Du solltest weiter vom Fachmann versorgen lassen..damit Du keine weitere Infektion bekommst..
eventuell muß es Antibiotisch abgeschirmt werden!!!
Ach...
....Du kriegst die Tür nicht zu!!! Was für ein Idiot!
Sorry.....

Wenn es eitert, könnte es ja sein, dass noch Keime drin sind, die raus müssen.
Habt ihr es schon mal mit Wundmaden versucht?
Die haben wir im Krankenhaus eingesetzt und das hilft gut. Weiterhin gibt es antibiotische Pulver oder Stäbchen, die man direkt in die Wunde einbringt.
Bei Verbrennungen gebe ich homöopathisch Cantharis. Kannst ja mal schauen, ob das was für Dich wäre. Und natürlich Arnika.
Direkt auf die Wunde sollte man nichts auflegen, aber bei Entzündungen hilft Quark immer super. Zimmerwarm aufgelegt zieht er die Entzündung raus. Eventuell könntest Du Dir Auflagen um das eitrige Gebiet rumlegen.

Machen die Ärzte einen Inklusionsverband? Soll da ein feuchtes Milieu herrschen oder wollen sie es trocken bekommen?
Fett hilft...
... bei Verbrennungen.

Ein einfaches Mittel bei Verbrennungen ist Fett.

Sprich:
Wenn man sich verbrannt hat (z.B. beim Kochen), ein Stück Butter (ca. ein Kaffeelöffel) drauflegen. Einerseits wird die Wunde gekühlt; andererseits unterstützt das Fett den Heilungsprozeß.

Ob das allerdings bei Verbrennungen/Verletzungen dieser Größenordnung hilft, weiss ich leider nicht.

Gute Besserung !
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.064 Beiträge
globolis Herpar sulfuris D 12
3x täglich 5 stück ne kleine probe bekommst du in der apotheke einfach mal fragen

ich hatte ne fissurenop und habe die genommen weil ich immer wieder kleinen eiter pickel hatte und jetzt sind sie weg die normale flasche kostet 7,50€ und reicht sehr lange ich hatte es im september 12
:)
Wir haben in offene Wunden auch normalen Kristallzucker gestreut (auch im Krankenhaus).
Der hilft zur Granulation.

Dennoch würde ich nichts ohne Rücksprache machen.

Und solltest Du einen guten Heilpraktiker haben, so lass Dich doch bitte wegen der Vergiftung ausleiten. Dazu ist das von Goldkind genannte Hepar sulf schon mal gut *g*
Sulfuricum leitet aus.

Ganz gute Besserung Dir!!!!
Und bitte an die Narbenpflege denken!
****ine Frau
36.332 Beiträge
Bei einer eiternden Wunde hat mir mein Arzt damals Handbäder in Salzwasser empfohlen.
Mehrmals täglich die betreffende Stelle im Salzwasser baden,
bei dir vielleicht Umschläge damit *nachdenk*,
natürlich muß auch weiterhin ein Arzt auf die Wunde schauen!!
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Am Freitag
hab ich wieder Termin.
Hab heute versucht,einen früheren Termin zu kriegen,aber man kommt telefonisch nicht durch!
Bei dem Arzt geht es zu...Chirurgen müssen viele Notfälle annehmen.
Natürlich bleibe ich in ärztlicher Behandlung.
....
Erst mal weiter gute Besserung.
Was mir noch einfällt ist Medihoney antibakterielles Wundgel. Bitte keinen normalen Honig nehmen (nicht keimfrei...). Auf die eiternden Stellen. Gibts auch als Alginatkompressen.
Auf die nicht eiternden Stellen kann auch Combudoron (Weleda) aufgetragen werden.
Ansonsten ist Traumeel Tropfen eine gute Hilfe bei solchen Verletzungen (homöopathisches Komplexmittel, keine klass. Homöopathie).
Ansonsten ist auch die schulmedizinische Wundbehandlung (wenn sie gut gemacht ist....) nicht schlecht und bei großflächigen Verbrennungen würde ich auch nicht mit Hausmitteln herumdoktern.
****ca Mann
6.140 Beiträge
Ich benutze bei Verbrennungen immer
Johanniskrautöl (Rotöl) kann man in der Apotheke bekommen,
oder so wie ich, selbst herstellen.

Johanniskraut = Hypericum perforatum
Wirkt entzündungshemmend, beruhigend und schmerzlindernd.

Gute Besserung wünscht dir *hexhex* aprica (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.