Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2379 Mitglieder
zum Thema
Zeig mir deinen Kleiderschrank60
Ihr Lieben, im Thread "Zeig mir deinen Kühlschrank" kam die Idee auf…
zum Thema
Zeig uns Deinen Look748
Nachdem ja schon ausgiebig diskutiert wurde, was Männer und Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schönheits- und Pflegemittel selbst gemacht

Schönheits- und Pflegemittel selbst gemacht
Mit einfachen Zutaten, die meist in jedem Haushalt vorhanden sind, kann man sich eine Fülle von Körperpflege- und Schönheitsmitteln selbst herstellen.
Man ist dann nicht abhängig von teuren Produkten, man weiß immer genau was drin ist und es macht einfach Spaß zu experimentieren und auszuprobieren was gut wirkt.
Ich habe die Erfahrung gemacht dass ganz einfache und preiswerte Sachen eine erstaunliche Wirkung zeigen.
Kaffee-Olivenöl-Körperpeeling
Einfach Kaffepulver mit gutem Olivenöl vermischen, so dass eine Paste entsteht die für ein Peeling geeignet ist.

Den Körper gründlich mit der Paste abrubbeln und dann abduschen. Die Haut ist frei von Schüppchen, gut durchblutet und gut gepflegt durch das Olivenöl. Außerdem umgibt einen ein sehr belebender Kaffeeduft :-).

Ich wende das gerne und regelmäßig für mich an.

lg
Quendel
na das werden wir ganz sicher mal testen *smile*

coole idee
Gesichts-Peeling
Ich nehme immer etwas Naturjoghurt oder Quark, streiche es mir ins Gesicht, dann reibe ich mit der Hand etwas Salz darüber und schon habe ich ein gutes, effektives Gesichts-Peeling!
Danach wird es mit warmen Wasser abgewaschen und dann mache ich mir anschliessend immer eine Maske aus Naturjoghurt oder Quark zur Beruhigung und Erfrischung der Haut!
Ich lasse sie so lange drauf, bis sie getrockenet ist.
Somit vermindert sich noch zusätzlich Falten und Ränder, wenn man die Nacht zuvor feiern war und nicht genung geschlafen hat!
Ist wirklich sehr erholsam und für Leute mit empfindlicher Haut sehr empfehlenswert!
Fuer geschmeidige Haut
...

Eine Bananen-Honig-Quarkmaske

Eine Banane ( schoen reif)
Ein guter Essloeffel Honig
und
Zwei Essloeffel Magerquark.

Die Banane zerdruecken mit dem Honig und dem Quark vermengen und gleichmaeßig auf Gesicht und Dekoltée verteilen. 10 Minuten einwirken lassen. Danach mit lauwarmen Wasser abspuelen. Und immer dran denken!!! Die Gesichtshaut niemals trockenrubbeln, sondern tupfen. Die Haut ist anschließend ganz weich und zart, wenn man nicht unbedingt die Maske so schon aufgefuttert hat *laechel


Liebe Grueße

Passion_of_Pain (w)
****ca Mann
6.140 Beiträge
Für die Haare
Zur Kräftigung der Haare kann man aus Brennessel (auch die Wurzeln) einen starken Absud (Tee) kochen, abkühlen lassen und dann nach der Haarewäsche die Kopfhaut damit einmassieren.

Haarspülung für blondes Haar:
2 Tassen Mineralwasser mit 4 Eßlöffel frisch gepressten Zitronensaft mischen und über den frisch gewaschenen Haaren verteilen.

Haarspülung für dunkles Haar:
Die Haare mit abgekühltem Kaffee spülen.

Gruss *huebschmach* aprica
****ca Mann
6.140 Beiträge
Schlüsselblumen - Gesichtswasser
Schlüsselblumen helfen gegen Runzeln und Flecken !

1 Hand voll frische Blüten werden mit so viel kochendem Wasser übergossen, dass sie gut bedeckt sind.
Über Nacht stehen lassen, abfiltern und kühl stellen.
Immer wieder mit einem Wattebausch auf die Haut auftragen und trockenen lassen.

...und ... *huebschmach* .. schön sein !!!
****ca Mann
6.140 Beiträge
Schönheitsbad
*blume* Honig - Badezusatz *blume*


Für wunderbar zarte und reine Haut *huebschmach*

Ich erwärme einen viertelliter Milch, und löse darin eine Tasse Honig auf.
Diese Mischung ins Badewasser geben.

Liebe Grüsse - aprica *zaubertrank*
******ose Frau
2.159 Beiträge
...noch ein Peeling
Flüssige schlagsahne mit Meersalz verrühren bis eine zähflüssige Masse entsteht ;dann den Körper damit abrubbeln;abduschen und die Haut abtupfen ,suuuuperweiche Haut.
**********Magic Mann
19.609 Beiträge
Themenersteller 
geht das auch mit zucker? *mrgreen**schleck*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Hahahahaha.... Mit Zucker *schleck* lecker .... aber abduschen *vogel* ???
******ose Frau
2.159 Beiträge
Klar,
aber salz ist gesünder;preiswerter und die kristalle sind feiner!

Du sollst zwischen durch nicht naschen! *nein*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Hopfensalbe
Hab ich Garten eine Hopfenpflanze - zum *bier* Bierbrauen zu wenig und zum "anschauen" zu schade ... !!!

Jetzt hab ich gelesen, dass Hopfenblüten auch als Salbe gegen Falten und zur Festigung der Haut hilft !!!

*zaubertrank* Tja, dann werd ich mal ernten - *huebschmach*
****a31 Paar
3.785 Beiträge
Ach echt? Hast da mal nen Rezept?
****ca Mann
6.140 Beiträge
@Bella31
Ich stell das Rezept unter Kräutersalben *zaubertrank*

L.G. *blume*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Kaputte Nylonstrümpfe
Ärgerlich, aber auch die können noch verwendet werden *liebguck*

Für die Zubereitung eines KRÄUTERBADES - ganz einfach:

Der Strumpf wird mit Kräutern eurer Wahl *blume* gefüllt und an einer Schnur in die Badewanne gehängt, Wasser einlaufen lassen, wie beim Tee ziehen lassen ...
... und in das duftende Bad eintauchen *love* !
****ca Mann
6.140 Beiträge
Augenpflege
Wenns mal schnell gehen soll *huebschmach* :

2 Teebeutel - Kamille oder Fenchel - mit heissem Wasser übergießen,
leicht ausdrücken und noch warm auf die geschlossenen Augen legen *spitze*
****IN Paar
5.996 Beiträge
Fußpackung
Zutaten:
1 Ei, 1 Große Kartoffel, 2 EL Milch
Zubereitung:
Kartoffel kochen, schälen und mit einer Gabel zerdrücken. Das Püree
mit der etwas erwärmter Milch und dem Ei zu einer glatten Creme verrühren.
Anwendung:
Die Packung gleichmäßig auf die sauberen Füße auftragen, leicht einmassieren
und warme Baumwollsocken darüberziehen. Nach 15 Minuten mit warmen Wasser abwaschen. Macht die Haut wieder elastisch und weich.
****IN Paar
5.996 Beiträge
Gesichtsmaske
Zutaten:
1 EL saure Sahne, 1 Eigelb, 1 TL Olivenöl, 1 EL Milch
Zubereitung:
Das Eigelb mit einem Schneebesen schaumig schlagen und mit dem Olivenöl und der sauren Sahne gut vermischen. Danach unter ständigem Rühren langsam so viel Mehl
hinzufügen, dass eine cremige Konsistenz entsteht.
Anwendung:
Die Maske gleichmäßig auf das Gesicht auftragen und 15 Minuten einwirken lassen. Mit lauwarmen Wasser abnehmen und das Gesicht mit einem weichen Handtuch trocken tupfen. Macht spröde Haut glatt und geschmeidig.
****IN Paar
5.996 Beiträge
Augenmaske für müde Augen
Zutaten:
5 g frische Hefe, 1/2 EL Milch
Zubereitung:
Milch erwärmen und die Hefe darin komplett auflösen.
Anwendung:
Die Maske sanft mit den Fingerspitzen oder einem Wattepad auf die Haut unter
die Augen auftragen. Dabei darauf achten, dass nichts ins Auge fließt.
10 Minuten einwirken lassen, dann mit lauwarmen Wasser abwaschen.
Glättet und strafft die empfindliche Partie.
****ca Mann
6.140 Beiträge
*meld* hier wurde auch schon lange nichts mehr geschrieben !


*huebschmach*
Reichhaltige Handcreme
Ihr Lieben,

diese Creme eignet sich für alle, die ihre Hände häufig bei der Arbeit draussen beanspruchen.
Sie zieht tief ein und ist sehr gut gegen trockene, rissige und spröde Haut. Auch kleine Schnittstellen können damit behandelt werden, da Myrrhe- und Weihrauchöl antiseptisch und heilungsfördernd wirken.

Zutaten:
2 Teelöffel gelbes Bienenwachs
4 Esslöffel Kakaobutter oder -fett
3 Esslöffel Mandelöl
1 Teelöffel Ringelblumenöl
1 Teelöffel Glyzerin
5 Tropfen Myrrheöl
5 Tropfen Weihrauchöl
10 Tropfen Rosengeraienöl

1
Das Bienenwachs in eine Schüssel geben und diese in ein heisses Wasserbad stellen und das Ganze auf dem Herd erwärmen.

2
Sobald das Bienenwachs geschmolzen ist, das Kakaofett hinzufügen und so lange rühren, bis es ebenfalls geschmolzen ist.
Dann unter ständigem Rühren das Mandelöl und das Ringelblumenöl beimengen und darauf achten, dass alle Zutaten gut miteinander vermischt sind.

3
Nun unter ständigem Rühren tröpfchenweise das Glyzerin hinzufügen.

4
Hat sich das Glyzerin gründlich mit den Ölen vermischt, kann die Mixtur vom Herd genommen und unter ständigem Rühren abgekühlt werden. Zum Schluss, wenn die Creme nur noch leicht warm ist, die ätherischen Öle beigeben und gut
unterrühren. Anschliessend die Creme in Tiegel umfüllen. Den Verschluss erst aufschrauben, wenn die Creme vollständig erkaltet ist.

Konsistenz und Farbe erinnern an flüssigen Honig.

Das Rezept habe ich aus dem Buch: Shampoo, Creme & Bodylotion, Natürlich - Selbst gemacht
Der Autor ist Gill Farrer-Halls und erschienen ist dieses Buch im Leopold Stocker Verlag ISBN 978-3-7020-1194-9
Das Rezept für diese Creme findet sich auf Seite: 52 mit dem Namen "Geranium-Myrrhe-Handcreme"
Jedoch habe ich bei meiner Rezeptur die Hälfte des Myrrheöls mit Weihrauchöl ersetzt.

Viel Spass beim ausprobieren! *g*

Alles Liebe Tysia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.