Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2130 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
zum Thema
Findet mich meine Frau plötzlich sexuell unattraktiv?113
Angefangen hat alles vor 4 Jahren. Als ich meine Frau kennen gelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterstarre....

****ca Mann
6.140 Beiträge
Winterstarre....
Alle Jahre wieder.....

... wenn die Welt nur noch aus schwarzweiss zu bestehen scheint...

• viele sind "verschnupft" ! *schnupfen*

• viele sind "immer" müde ! *muede*

• "grundlos" traurig ! *snief2*

Die Sonne fehlt uns, die Farben der Natur werden vermisst...

Wer hat einen Tip wie wir die Zeit bis zur "Rückkehr des Frühlings" besser überstehen können.....

*sonne*
*******470 Paar
38 Beiträge
Zur Sonne schaun...
Hi Ihr Zwei,

Ihr wohnt doch in den Bergen, da gibt's doch viel mehr Sonne als bei uns im Unterland... *sonne*
Also rauf auf den Berg in die Sonne, das hebt das Gemüt.
Und notfalls auf die andere Seite der Alpen. In Südtirol (Etschtal) beginnt der Frühling viel früher... *faechel*
Licht wirkt halt auf den Körper...

Euch einen schönen "Restwinter" *frier*
VlG I+B
Frederik
...die Maus hat da so wunderbare Worte und Farben und Erinnerungen gewählt.
Wenn gar nichts mehr hilft, dann Johanniskraut, das zaubert doch Sonne ins Herz.
Ansonsten schließe ich mich frandi an, raus in die Sonne, gönnt euch was schönes, eine Verabredung in einem Lokal.

Oder auch mal in eine Lichtsauna, das hilft auch vielen *g*

Alles Liebe
*g*
*******rle Frau
181 Beiträge
b4nte farben
... das seh ich sauch so Farben und Sonne helfen oft
Zieht euch bunt an,
kauft euch einen bunten Frühlingsgruß (Blümchen)
und raus in die Sonne so oft es möglich ist
macht spaß
****ca Mann
6.140 Beiträge
*sonne* stimmt, und dann ziehen sich alle auch noch

schwarz/weiss an *nene* ... kein Wunder...!

*blumenschenk*
Die innere Sonne
lebendigmachen, sich mit aufbauendem, heiterem etc. beschäftigen...
Ansonsten ätherische Öle, (Bergamotte z. B.) in die Aromalampe.
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Schlafen, gaaanz viel schlafen. *heia*

Im nächsten Leben wäre ich gern ein Bär, Igel oder Murmeltier - den ganzen Winter durchschlafen muss total entspannend sein.

Und nach dem Winterschlaf geht's dann direkt mit der Frühjahrsmüdigkeit weiter.

*gaehn* *gaehn* *gaehn*

Was man während der Wachphasen tun kann:

• heiße Badewanne
• heißer Tee
• heiße Männer *pimper*

Das geht nacheinander oder gleichzeitig und wärmt auf jeden Fall ordentlich durch.
****ca Mann
6.140 Beiträge
*haumichwech* Die drei H`s sind super!!!

Heisser Tee - Heisse Badewanne - Heisse Männer..... *bravo*
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Das Wichtigste hab ich doch glatt vergessen: *kopfklatsch*

S c h O k o l A d E
****ca Mann
6.140 Beiträge
Das 4. "H" *tee* Heiße Schokolade *schleck*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Winter
Jetzt gehts wieder los ... *winterdienst*

Kalt, neblig und schwarz weiß ...

Vielleicht haben auch unsere "Neuen Mitglieder" ein paar gute Tips *zwinker*
*********ts874 Paar
84 Beiträge
Wir nehmen uns gerne im Winter eine Auszeit und gehen in die Sauna *schwitz*
Am liebsten beim FKK Abend *hotbum* in die Therme in Schwangau. Dort bevorzugen wir die Sauna mit wechselnden Lichtern und fruchtige Aufgüsse die an den Sommer erinnern. Man freut sich die ganze Woche vorher darauf, und danach hält es auch einige Tage an, weshalb wir dies meist im 2 Wochen Rhythmus praktizieren.
Winter
puh mich graut es jedes Jahr geht schon im Herbst los,
das vergehen der Natur macht mich komisch-sentimental oder was weis ich wie ich es nennen soll,
da wäre ich am liebsten ein Tier das sich in den Winterschlaf begibt,
kommt noch dazu das ich dann auch Beruflich sense hab als Gärtnerin,
über Sommer bin ich fit sobald das trübe Wetter angeht hab ich mit Nervosität-Müdigkeit,hohen Blutdruck zu tun,
im Sommer keine spur davon,
das erklär mal einer ich vermute das es am Vegetativen Nervensystem und eben der umstellung liegt,
beim Arzt war ich deshalb noch nie der würde wahrscheinlich auf Psycho oder Hypochonter tippen.....
jedenfalls hilft mir Passionsblumenkraut als Tee oder Dragee,bin durch zufall darauf gestossen und es macht es erträglicher und ist ohne Nebenwirkungen,

LG Rose
*********nd_69 Frau
7.515 Beiträge
Ich mag den Winter nicht.
Oder anders gesagt: Ich mag die anderen Jahreszeiten lieber.

Aber jede Jahreszeit hat ihren Sinn und jede Jahreszeit ist nötig, damit wir die anderen Jahreszeiten schätzen können.

Das größte Problem am Winter ist, dass wir permanent so tun, als ob wir im Winter genauso leistungsfähig sein müssten wie im Sommer. Dabei brauchen auch wir einfach mehr Schlaf. Ich merke das an mir sehr deutlich.

Was mir im Winter auch gut tut, damit er schnell vorbei geht ;-), ist ein bewusstes Erleben dieser Jahreszeit.

Im November die verbliebenen, verrottenden Blätter beim Spaziergang zum Rascheln bringen und ihren Herbstduft einatmen. Dann nach Hause und einen leckeren Tee trinken.

Im Dezember den Weihnachtsschmuck und die Vorfreude aufs Fest überall beobachten, die Weihnachtsmärkte, die Lichter, die die Menschen aufhängen um die Dunkelheit zu vertreiben, die Weite und Offenheit in der Natur bemerken - die Welt sieht ohne Blätter ganz anders aus. Und nicht vom Weihnachtsstress einfangen lassen!

Im Januar kann man sich dann über die klirrende Kälte beim Spaziergang bewusst werden, die weiße Decke über der Erde bewundern, die glitzernden Schneekristalle bestaunen und sich freuen, dass die Tage allmählich wieder länger werden. Da liegt auch ein ganz neues Jahr vor einem, das gefüllt werden will. Und wieder Tee trinken!

Im Februar hat man schon fast den Winter hinter sich, kann merklich längere Tage verbuchen und merkt schon den ersten Hauch von Frühling an den Haselsträuchern.

In keiner Jahreszeit merkt man das Werden und Vergehen (bzw umgekehrt) so sehr wie im Winter, finde ich. An den Zweigen der Bäume sieht man schon die Knospen für das kommende Jahr lauern; die Natur will vorbereitet sein, wenn die Sonnenstrahlen kommen.

Und deshalb ist der Winter dann doch nicht so schlimm, wie ich ihn finde, wenn er vor der Tür steht. Eigentlich hilft er sogar, das Leben und seinen Rhythmus zu begreifen und zu akzeptieren.

Und jetzt koch ich mir erst mal einen Tee!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.