Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SC Weißes Haus - Fans
692 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mal etwas ganz was anderes!

**********Magic Mann
19.830 Beiträge
Themenersteller 
mal etwas ganz was anderes!
Hallo Allerseits,

ich habe da eine kleine Bitte an Euch.
Und zwar geht es um folgendes:

Ich möchte mit Menschen in einer Caritativen Einrichtung einen Weltrekord aufstellen. Nur fehlen mir dazu absolut die Ideen.

Und da kommt Ihr ins spiel. Ich brauche Ideen,... Inspiration.

Der Hintergrund des Vorhabens ist es mit diesen Menschen gemeinsam etwas zu schaffen was diesen Menschen einwenig Mehr Selbstbewusstsein gibt und Ihnen zeigt das Sie etwas bewegen können.

Ich weiss dass dieses Unterfangen nicht einfach wird, aber einfach wäre zu einfach.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.064 Beiträge
gute idee
habt ihr einen schwerpunkt?

also sind es behinterte menschen oder mit nicht ganz so großen einschrenkungen ?
**********Magic Mann
19.830 Beiträge
Themenersteller 
Die Bewohner sind aus allen Lebenslagen, von leichten Köperlichen Bescherden bis hin zur Sucht und psyschen Problemen.

Mir ist auch Bewusst das es nicht jeden dort Interessieren wird, aber die, die es Interessiert sind dann auch mit Herzblut dabei.
*****ind Frau
10.064 Beiträge
alles klar, ich werd mir mal gedanken machen, bis wann brauchst du vorschläge ?
**********Magic Mann
19.830 Beiträge
Themenersteller 
muss nichts übers knie gebrochen werden..also immer mit der ruhe ^^.
Oh mein Gott, meine Ideen sind weg!! Ich hab mir einen Wolf geschrieben *snief* ich versuch es gleich nochmal neu...
Also, again.
Spontan musste ich an eine Welle denken. Die stelle ich mir aus Tüchern gemacht vor mit den verschiedenen Themen. Entweder mit Textilmarkern gemalt oder geschrieben, oder Seidenmalerei. Dazu muss man aber auch die Teile zusammennähen können.

Oder die Arche Noah aus Zigarettenstummeln oder Kaugummi bauen.

Eine eigene Komposition mit Uraufführung.

Das längste Straßenbild der Welt, mit Kreiden, Tüchern, Gegenständen kreiert.

Etwas aus Ton und Holz gestaltet.

Die höchste Welle aus Pappmaché.

Der längste Brief der Welt, handgeschrieben.

Ein Marterpfahl quasi, gebastelt oder aus Holz, an dem jeder kreativ werden kann.

Das andere hab ich leider vergessen, war zu spontan....
*****ind Frau
10.064 Beiträge
wow wolke
da geb ich mich geschlagen *spitze*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Hm........ *nachdenk* .....

.....ein Massage-Marathon....????

Da könnt ich (aprica SIE) mitmachen *ja*
*******rle Frau
181 Beiträge
........ muß es denn unbedingt eine caritative einrichtung sein?
Ich dachte mal eben an Pflegepersonal, die so viel leisten keine Lobby haben, und sehr wenig bezahlt werden

Da gibt es auch private Pflegedienste oder Heime die ohne spenden und Vereinsbeiträge auskommen müssen

Ich mach mir mal Gedanken, was für ein Marathon geeignet wäre (evtl mit Energiearbeit)
Deine Idee finde ich toll
**********Magic Mann
19.830 Beiträge
Themenersteller 
schmuserle...es ist eine einrichtung für menschen die "gestrandet" sind und hier vielleicht nur für einige tage aber auch vielleicht für monate und jahre einen platz haben um sich neu zu organisieren um dann wieder "draussen" am leben teil zu nehmen. Und genau deswegen diese einrichtung *smile*

Hier bei diesen Meneschen bzw. diese Menschen kostet fast alles energie weil viele die hoffnung aufgegeben haben.
Vielleicht ne blöde Idee
, ich schreibe sie trotzdem auf, auch mit meinen Gedanken dabei. Vielleicht versteht man so meinen Hintergedanken.

Ich bin schon seid langer Zeit Blutspender!
Damals beim Bund kam das rote Kreuz in die Kaserne! Viel Menschen denken ja über Behinderte Menschen eher abwertend, und so kann auch ein gehändikepter Mensch mal die Erfahrung machen einem "gesunden" Menschen zu helfen! Ausgenommen hierbei wären natürlich die mit Medikamenten bzw. Drogen! Da müstest Du dich dann beim DRK schlau machen! Da wäre ein Denkanstoss von mir noch, die Presse mit ins Boot zu holen, um es auch vielen gesunden mal klar zu machen das auch sie MENSCHEN sind.
*****ind Frau
10.064 Beiträge
chrissundtina
*bravo* ich bin auch spenderin,

ja , aber soviel outen muß man sich da nicht, den wenn einer weiß das er als spender eh nicht in frage kommt, zieht er sich zurück ...

und die andere möglickeit is ha anzustreichen ob das blut verwendet werden darf es is ja anonym und so wird keiner ausgeschlossen...

das nur zu dem möglichkeiten, aber ne abklärung wäre sicher auch gut, weil das ja ein hoher vorbereitungs aufwand is man siehts ja immer wieder wenn man zum spenden geht...

alles in allem eine *spitze* idee *ja*
****ca Mann
6.140 Beiträge
Hm..... *nachdenk* renovatio006 hat doch irgendwas von

"Weltrekord" geschrieben....

...Geht das auch mit Blutspenden?

*schock* mir wirds da schlecht...!!!

Sorry, wenn ich jetzt wieder Blödsinn schreib aber - ICH MUSS !!!

*haumichwech*

..stell mir vor, Weltrekord im "Beim Blutspenden umfallen"!!!

Entschuldigung *raeusper*

*zumthema*
*****ind Frau
10.064 Beiträge
wie heißt es so schön,

humor is wenn man trotzdem lacht *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.