Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wechseljahre!
170 Mitglieder
zum Thema
Sind die Wechseljahre ein Tabu für euch?116
Ein freundliches Hallo in die Runde Seit ein paar Jahren beobachte…
zum Thema
Wechseljahre in der Partnerschaft115
Meine Freundin und ich sind beide in den Wechseljahren, sie lässt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechseljahre

****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank !!!!

bei Interesse per CM.

*genau*
ich...
....hatte nach meinen schwangerschaften die unruhigen beine auch. muss mal überlegen, was ich gemacht hab, dass das wieder gut wurde.....hab sicher globuli genommen...meld mich wieder.
scheint aber mit den hormonen eng in kontakt zu stehen....
******ose Frau
2.159 Beiträge
...vielen dank
ich hatte es jetzt lönger nuicht mehr.....aber momentan arbeite ich aber auch mit einer geistheilerin,trinke roter kleetee...medikamente nehm ich grundsätzlicgh nicht ..nicht mal mehr eine kopfschmerztablette....dabnkew nochmal fpr due hikfe

lieben gruzss venus
sodala.....
.....falls die homoöpathie für restless legs noch interessant ist:

ich habe genommen.....und ich betone ICH habe genommen, nicht, dass mir hier einer unterstellt, ich würde jemanden rezepte verpassen...*zwinker*

Agaricus muscarius ODER
Tarantula

beides in Potenz D30 einmal in der Woche....

mir hat es geholfen, seither keine Beschwerden mehr...
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
Unruhige, schmerzende Füsse ...
... man nennt es heutzutage auch "restless legs" !!!

Hab neulich im Fernseher einen Beitrag gesehen, könnte auch auf Eisenmangel zurückzuführen sein ... *nachdenk* !

Nur mal so eine Tip !!!

Gruss *oma*
****IN Paar
5.999 Beiträge
Restless-Legs
wäre schön wenn man das mit Eisenpräperaten beheben könnte,
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
@DASAIN
*huhn* ich glaub immer noch, dass es "sanfte Mittel" für fast alles gibt !!!
****IN Paar
5.999 Beiträge
Liebe aprica, ich glaube auch an die sanften Mittel, aber hier gibt es leider nichts sanftes, denn wenn es nicht behandelt wird, hast noch viel größere Probleme als nur unruhige Beine
Sorry, wenn ich die Illusion trübe, habe mich bvei verschieden Ärzten erkundigt
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
****IN:
Sorry, wenn ich die Illusion trübe, habe mich bvei verschieden Ärzten erkundigt

*rotwerd* verzeih mir liebe DASAIN wenn ich schon wieder widerspreche ...

ICH HAB NICHTS GEGEN SCHULMEDIZINER !!!

Aber:

Hatte schon diverse Krankheiten.
z.B. - Schweres Asthma, mit allem drum und dran !
Rheuma mit "chronischer" Entzündung der Regenbogenhaut ...(über 10Jahre)
Während meiner Rheuma-Zeit konnte ich vor Schmerzen nur noch mit Krücken laufen.
TABLETTEN ohne Ende ... Depressionen (echt übel)

So und jetzt (ohne diese "Schulmedizinischen Therapien") .... *walk*

Lass mich natürlich weiterhin von einem "Arzt" behandeln, wenn mir was "fehlt", jedoch nur noch auf die sanfte Tour.

Bin ich absolut schmerz - und beschwerdenfrei *huhn*

Wie gesagt, nichts gegen die Ärzte, aber mir gehts so viel besser !!!
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
Hab gerade eine Clubmail eines Mitglied`s bekommen.
Ihre Frage hab ich folgendermaßen beantwortet:

... das beste Heilmittel überhaupt ist -

GLÜCK; ZUFRIEDENHEIT; HARMONIE; und ganz viel Lebensfreude.

Kein Arzt kann dich oder sonst jemanden "heilen", das kannst nur du selbst.

Ich hab das grosse Glück das alles zu besitzen *love* und dazu noch einen Schulmediziner, der NUR Globolis verabreicht.

*alarm* ACHTUNG *alarm*

Nur meine ganz persönliche Meinung !!! *oma*
selbst heilen
Kein Arzt kann dich oder sonst jemanden "heilen", das kannst nur du selbst.

Das stimmt zu 100 %. Oft ist es so weit, dass man es dem Körper sagen muss, wie es funktioniert. Globulis als zusätzliche Hilfe sind schon sehr gut, unterstützen den Körper. Weiter so, geht dein Arzt nach Buch vor oder geistig?
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
geht dein Arzt nach Buch vor oder geistig?
*nixweiss*

Er ist "Schulmediziner" !!!
Denke also eher nach Buch *les*

dass man es dem Körper sagen muss, wie es funktioniert.

Ein guter Satz *top* !!!

Meine liebe Freundin hat zu mir gesagt, als ich so "dahergehumpelt" bin :

*schimpf* JETZT LAUF MAL G`SCHEID !!! *lol*
Schumediziner
Es scheint ein guter Schulmediziner, der den homöopathischen Weg geht. Bist du jetzt gesund bzw. hast du die genannten Beschwerden nicht mehr?
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
Bist du jetzt gesund bzw. hast du die genannten Beschwerden nicht mehr?

So ist es *freu2* !!!

Und wenns mal wieder zwickt, Globoli - ein Tag eher schlechter (Erstverschlechterung) dann ist wieder alles gut ...
****IN Paar
5.999 Beiträge
Ich gebe euch ja Recht, es gibt vieles was man in der Medizin nicht erklären kann, auch ich bin nicht für die Hämmer aber trotz allem, und die Prxis hat es leider manchmal gezeigt, geht es so nicht, auch ich habe diese schmerzvolle Erfahrung machen müssen.
Trotzdem alles ausprobieren, und vielleicht hilft es ja, nur leider gibt es auch viele die uns nur das Geld aus der Tasche ziehen. Aber eine gewisse Mischung aus Allem ist sicher das Beste.
Das mit dem Selbstheilungseffekt stimmt schon, aber da spielen noch mehrere Faktoren eine Rolle, und soweit ich gelesen habe ging es hier um Rest-Less-Legs
und ich habe nur weitergegeben, was ich für Erfahrungen habe, und die Ärzte mir auch mitgeteilt haben. *g*
Schulmedizin....
....und Naturheilpraktiker aller Art sollten zusammen arbeiten.

Eines ist für mich jedoch fix. Auch, wenn die Schulmedizin für's erste helfen kann, so bleibt es einem doch nicht erspart, hinzufühlen, was die seele uns über den körper sagen soll....und wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann weiß man schon bald, was nicht rund läuft......ist halt manchmal schmerzhaft, sich seine eigenen geschichten anzuschauen, anzunehmen und zu akzeptieren. aber nur so kann es heilen.

und wiederum: das ist meine meinung.......jeder soll das so halten wie er will......ich hab nix gegen ärzte....naja....nicht gegen alle *rotwerd*
*****har Paar
41.020 Beiträge
Wenn es um die sogenannten "Wechseljahre " geht, fällt mir immer etwas auf: In vielen Teilen der Erde kennen Frauen keine Wechseljahre.

Besonders krass erscheint mir folgendes Beispiel: Japanerinnen, die in Japan leben, wissen anscheinend nicht mal, was Wechseljahre sind und haben auch keine. Japanerinnen, die dagegen z. B. in den USA leben, haben Wechseljahre. Seltsam, nicht wahr?

Ob das mit der Ernährung zusammenhangt? Oder mit einer bestimmten inneren Haltung zum Thema Weiblichkeit? Oder gar mit Umwelteinflüssen?

Ich kann zu diesem Thema übrigens immer wieder nur zwei großartige Bücher von Frau Dr. Northrup empfehlen:

"Weisheit der Wechseljahre: Selbstheilung, Veränderung und Neuanfang in der zweiten Lebenshälfte"

und

"Lustvoll durch die Wechseljahre: Sexualität, Lebensfreude und Neuorientierung in der zweiten Lebenshälfte"

Beide Bücher haben schon zahllosen Frauen geholfen.

Die Antagharin
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
*****har:
Ob das mit der Ernährung zusammenhangt? Oder mit einer bestimmten inneren Haltung zum Thema Weiblichkeit? Oder gar mit Umwelteinflüssen?

Würde mich auch interessieren *ja* !!!

Vielen Dank auch für die Buchtips *blumenschenk* liebe Antagharin !
****33 Frau
28.357 Beiträge
Wechseljahre und Haare .....
Bisher hatte ich da keine Probleme, aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass meine Haare wesentlich dünner und lichter werden .... nehme jetzt Kieselerde, aber bin da nicht so zufrieden, da ich eigentlich keine Verbesserung verzeichnen kann.
Hat wer einen Rat?
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
Brennessel
Vielleicht probierst du es mal mit Brennessel !

Diese tolle Pflanze wird im Volksmund auch "Haarnessel" genannt.

Wirkt auf Haare und Kopfhaut belebend.
Genauso wie auf Pflanzen (Brennessel Jauche),
• wirkt sie "gedeihend" als "Dünger" für die Haare.

Eine Abkochung (halber Liter Wasser) aus der ganzen Pflanze - Kraut und Wurzel (zwei Handvoll) - mit Ostessig (halber Liter) .
Dann abseien und abkühlen lassen.

Den Sud in die Kopfhaut einmassieren *huebschmach* dadurch wachsen die Haare kräftiger und bekommen einen schönen Glanz.

Auch innerlich, als Tee getrunken, regt die Brennessel *tee* das Wachstum an.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Volle Zustimmung!

Und bei der Firma "Maienfels Naturkosmetik" (übrigens auch sonst sehr, sehr interessant!) gibt es ein wunderbaren Brennessel-Spray für die Haare, und der ist sowas von genial ...

Die Antagharin
****33 Frau
28.357 Beiträge
*knuddel* ihr seid spitze .... werde gleich mal googlen
*****har Paar
41.020 Beiträge
Es ist dort das Haarwasser B 3:

http://www.maienfelser-natur … uct_info.php?products_id=161

Es enthält vor allem Brennessel, Bockshornklee und Birke.
****33 Frau
28.357 Beiträge
*danke* bestellt... und für meine Große noch eine Probe
****ca Mann
6.140 Beiträge
Themenersteller 
*zaunpfahl* hier wurde auch schon lange nichts mehr geschrieben. *oma*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.