Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haus- und Putzsklaven
2130 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stegwarzen

Aber wie würdest Dich an Stelle von Goldkind fühlen, wenn man Deine Tipps so zerrissen hätte?
Wenn Du nichts davon hältst, dann ist es das eine, woran jemand glaubt oder nicht, das ist wieder das andere...

Btw: hattest Du nicht mal was wegen Verbrennungen geschrieben bei Dir?
Ist das jetzt verheilt?
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Danke für die Nachfrage
(sehr lieb von dir)
Verheilt ist es,also die Hautbarriere ist seit Februar geschlossen.
Geblieben ist eine schlimme Narbe,die ich jeden Tag 2 Mal pflege,mit Narbensalbe und Bepanthen.Es spannt und ist sehr empfindlich.
Da es tatsächlich stellenweise 3.Grades ist,müsste ich mich operieren lassen,was ich aber nicht tun werde.
Da der Sommer (hoffentlich) irgendwann kommen wird,ist der Sonnenschutz das Wichtigste.
Im Nachhinein beuge ich mein Haupt vor Niki Lauder,was hat der aushalten müssen!
Oh weh, das ist ein langer Prozess....
Hast Du eine Salbe bekommen, die euch entstörend wirkt? Ich hatte die von meiner Hebamme bekommen damals wegen dem Kaiserschnitt.

Tut mir leid für Dich, dass das echt so hart war.
Aber ich freue mich, dass es schon so viel besser wurde!
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Entstörend?
Nee,mein Chirurg hat mir Mirfulan(Zink,die war so trocken,dass ich sie wegließ) gegeben,was meiner Wunde nicht so gut bekam.
Lebertransalbe wirkte gut.
Mein großer fehler war,dass ich die Verbrennung unterschätzt habe und nicht in die Dusche stieg und mind. 20 Min. mit lauwarmem Wasser gekühlt habe.
Der Arzt sagte mir hinterher,daß 3gradige Verbrennung die Tücke hat,anfangs nicht so weh zu tun,da es die Schmerzrezeptoren sofort abtötet.
Es tat auch nicht so weh,und so habe ich nur mit einem feuchten Tuch gekühlt und bin ins Bett gegangen.
Auch am nächsten Tag hatte ich keine Schmerzen.
Aber die kamen dann um so schlimmer am 3.Tag!
Aber da war schon alles zu spät.
Mirfulan hat auch Lebertran drin, aber der Zinkanteil ist halt sehr hoch.
Gut, dass Du selbst rausgefunden hast, was gut tut.

Dritter Grad ist echt fies, weil die gifitgen Eiweißstoffe auch ausgeschieden werden. Wenn man großflächig verbrannt ist, dann stirbt man nicht an der Verbrennung per se, sondern an der Vergiftung *snief*

Aber so großflächig war das ja bei Dir zum Glück nicht....
*****rle Frau
1.921 Beiträge
Puh,ja
noch Glück gehabt.
Wir gehen ja ab und an auf SM Partys und ich hab meine Wunde bis vor kurzem mit Ärmeln verdeckt,aber inzwischen trage ich sie offen.
Es ist ja eher dunkel dort und ich muß mich daran gewöhnen,dass ich "gezeichnet" bin und dazu stehen.
Mein FA ist letztens total erschrocken,als ich die Brust freimachte,erst wußte ich gar nicht,warum.
"Was haben Sie denn da gemacht?"
Ich hab gar nicht dran gedacht,dass ich so schlimm aussehe und das ist ja schon mal ein gutes Zeichen,dass ich es auch mal vergessen kann. *ja*
@ Sonnerle
zum Narben-Problem mal einen Tipp.
Versuchs mal mit Unterdruck, also von Schröpfköpfen aufwärts (wird auch in einigen seltenen Physios angeboten), steigert die Elastizität des Narbengewebes aber nachgewiesen ungemein.
****ca Mann
6.140 Beiträge
Warzen !!!
Hat jemand einen Tip - für mich - was man gegen Warzen an den Fußsohlen machen kann *nixweiss* !?
Im Sommer klappt die Behandlung mit Warzenkraut (Schöllkraut) ja ganz gut, aber was macht man im Winter ?
Mein Schöllkraut ist schon "erfroren" *traurig* ...

*liebguck* jetzt bin ich aber mal gespannt ...
****ca Mann
6.140 Beiträge
Hat wirklich KEINE/R einen Tip .. *flenn*

Gibt`s doch nicht *skeptisch* !!!
hmmmmmmmm
*gruebel*
Stegwarzen am Fuß sind mir eigentlich nicht bekannt, höchstens Stachel- oder Dornwarzen. Bist du dir mit der Diagnose sicher?
Aber egal.
Einfallen würde mir, vor Eingriffen, also wegschneiden/ausräumen, wenn gar nichts hilft, die Warze zu vereisen! Vereisungsmittel gibt's in jeder Apotheke - das beste Mittel fängt mit "W" an, wie Werbung, die ich jetzt nicht tippen will. *zwinker*
Das geht auch mehrfach, im Abstand von ca. 1 Woche bis 10 Tagen, bis das Teil verschwunden und nur noch ein flaches Narbengewebe an der Stelle zu sehen ist.
Sonst - also wenn das nicht hilft - bleibt dir nur der/die (chirurgische) Fach-mann/frau übrig, da das Teil dich sonst irgendwann massiv und äußerst schmerzhaft beim Gehen behindert.
****y50 Paar
5.330 Beiträge
Geh zur medizinischen Fußpflege (Podologin) und laß die Warze wegmachen!!!
Podologe hätte ich ja auch geraten, wennnn ....
Hab mehrfach bei den hiesigen Podologen um Termine nachgesucht, unter 6 Monaten Wartezeit war nichts drin, und einige nehmen momentan gar keine neuen Patienten an. Deswegen hatte ich die Berufsgruppe ausgelassen.
Wenn du einen Termin bekommen kannst, Aprica, dann ist das natürlich die erste Adresse.
****ca Mann
6.140 Beiträge
Erst mal VIELEN DANK *blumenschenk* !!!

Nici_21 es sind glaub keine "Stegwarzen" *smile* das ist nur die ÜBERSCHRIFT !

Sind ganz normale Warzen *liebguck* !

Ok - PO-DOLOGE *raeusper* tztztz... Sachen gibt`s ... sind also Fußpfleger *top*

Aber wegmachen *schock* tut weh ... oder ???
Natürlich tut so was weh!
Alles was ohne Einsatz von Anästhetika entfernt wird, schmerzt auch - mal mehr, mal minder, mal früher, mal später.
Und das ist eben der Vorteil beim vereisen - da die Kälte wie eine Betäubung wirkt.
Ansonsten ist die Wirkung von Vereisen auf's Gewebe einer Verbrennung sehr ähnlich, nur fehlt eben der Eintrittsschmerz. Später fühlt es sich wie eine Verbrennung an der Stelle an.
Und wie mir bekannt ist, dürfen Podologen (Podologe, abgeleitet vom lat. "pedes" für Fuß und nicht von *hotbum* *ggg*) bei der Behandlung keine Anästhetika einsetzen, der Einsatz solcher Mittel ist approbierten Kräften vorbehalten! Schmerzfrei kann im Zweifel also nur der Chirurg arbeiten.

p.s. die 21 darfste gern weg lassen, mittlerweile ist frau 28 *ggg*
Schlicht Nici (abgeleitet von Nicole) reicht also völlig. *zwinker*
****y50 Paar
5.330 Beiträge
Hier irrt Nici
Podologie ist ausnamsweise nicht vom Lateinischen "pedes" sondern vom Griechischen "Podos" = Fuß abgeleitet!
Übrigens kann auch ein Podologe, wenn er/sie gut ist, schmerzfrei arbeiten. (Ich habe nämlich so eine Perle). Und dann gibt es für sehr empfindliche Patienten Lokalanästhetika, die auch ein Podologe in der nichtärztlichen Heilkunde anwenden darf.
****ca Mann
6.140 Beiträge
@nici_28
*floet*

Haben uns jetzt das Vereisungsmittel welches mit "W" anfängt besorgt *raeusper*
Mal schauen ob`s hilft.
Werde euch auf dem "laufenden halten" ..
... und bitte dran denken: nach Behandlung mit WSV/Pflaster abdecken und zusätzlich leicht polstern, wenn die Stelle z.B. beim Laufen gedrückt oder sonstwie belastet wird.
****ca Mann
6.140 Beiträge
WSV ..
*lol* WinterSchlussVerkauf - Pflaster ???

*rotwerd* Verzeihung - aber was meinst du ???
WSV/Pflaster = Wundschnellverband Schrägstrich Pflaster! *ggg*

Manche denken beim Begriff Pflaster eher an das unter den Füßen, auf der Straße. *g*
****ca Mann
6.140 Beiträge
*anbet* Dankeschön !!! *blumenschenk*
******usi Frau
9.075 Beiträge
Warzen...
... da kann meie bessere Hälfte leider auch ein Lied von singen *traurig* und er bekommt es nicht in den Griff *flenn*

Sie ist auch schon mehrfach herausgeschnitten worden, kam aber leider immer wieder *motz*

Sie ist aber leider auch an einer blöden Stelle... genau am Finger und da er Fotograf ist, übt die Kamera genau auf diese Stelle konstanten Druck aus, ein Pflaster als Schutz und Polster drum herum geht leider nicht, da dies beim fotografieren stört *traurig*

Jetzt hat uns ein Bekannter gerade von DHU die Thuja empfohlen, gibt es als Tinktur und Kügelchen *ja* wir haben uns auch im Netz ein bisschen eingelesen und scheint wirklich zu wirken, nur findet man absolut nicht über Nebenwirkungen oder Überreaktionen (Thuja ist ja hochgradig giftig *panik*) - hat jemand von Euch damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht und wie wirkt es oder wie würden solche möglichen Überreaktionen aussehen *gruebel*
****ca Mann
6.140 Beiträge
*lol* der ploep muss ja nicht die ganze "Thujahecke" essen ...

Ich denk vor den Nebenwirkungen braucht ihr keine Angst zu haben *nein* .

Wenn ihr mal ins Allgäu kommt, dann könnte ich deinem liebsten *schwein* mal "Warzenkraut - Schöllkraut" auf sein Fingerchen tun .
Oder du machst dich selbst mal auf die Suche danach. *blume*
******usi Frau
9.075 Beiträge
****ca:
*lol* der ploep muss ja nicht die ganze "Thujahecke" essen ...
Ach so.... das könnten die aber dann ruhig in den Beipackzettel schreiben *haumichwech*

****ca:
Ich denk vor den Nebenwirkungen braucht ihr keine Angst zu haben *nein* .
genau da sind wir uns gerade eben nicht sicher, er hat die Behandlung mit Kügelchen gemäss Anweisung von der Apotheke gemacht und einige Zeit später hatte er lauter Pickelchen am Körper *gruebel* nun sind wir uns eben nicht sicher, ob es davon kam/kommt oder vielleicht von etwas anderem *traurig* daher haben wir momentan erst einmal die Behandlung abgesetzt und lassen alles erst einmal abheilen *traurig*

****ca:
Wenn ihr mal ins Allgäu kommt, dann könnte ich deinem liebsten *schwein* mal "Warzenkraut - Schöllkraut" auf sein Fingerchen tun .
war das eine Einladung *floet* überleg es Dir gut, noch hast Du die Wahl *haumichwech*

****ca:
Oder du machst dich selbst mal auf die Suche danach. *blume*
das lasse ich lieber, Du weisst doch, wie gut ich mich mit so etwas auskenne *lol* das ist doch alles gleich grün *rotfl*
GIFTIG ja, aber nur in größeren Mengen oral! Und Den möchte ich sehen, der das in größeren Mengen gekaut und geschluckt bekommt - schmeckt nämlich *baeh*.

Allergische Hautreaktionen können auftreten, zugestanden, wenn man(n) empfindlich ist. Abhilfe wäre: Pflaster/Klebefläche nehmen und ein Loch in der Größe der Warze ausschneiden, aufkleben! So behandelt man sicher nur die Warze und nicht das gesunde Umfeld.

Und, @******usi, die Kügelchen wirken von innen, das ist ein leiser Unterschied. *zwinker*
******usi Frau
9.075 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/431203.nici_21.html Danke Dir für die Infos *top* die Tinktur tupfen wir schon mit Pflaster umklebt nur auf die Warze am Finger *top2* mit einem Wattestäbchen geht das ganz gut *ja*

****_21:
@******usi, die Kügelchen wirken von innen, das ist ein leiser Unterschied. *zwinker*
kann es aslso doch daher kommen, dass er lauter Pickelchen an Rücken und Vorderseite hat, dass also das "Medikament" Giftstoffe aus dem Körper "ausschwemmt" *gruebel* ich bin ja mit so etwas immer total verunsichert und unbeholfen *aua*

****_21:
wenn man(n) empfindlich ist
eigentlich ist er das nicht, aber er hat Probleme mt Heuschnupfen, wie im Moment leider die Birke, also könnte von daher generell eine gewisse Überempfindlichkeit im Körper vorhanden sein *traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.